25 km

51 Jobs gefunden in 69115 heidelberg

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Stellvertretende Referatsleitung (w/m/d) Verwaltung und Finanzen
69115 Heidelberg
Aktualität: 22.03.2025

Anzeigeninhalt:

22.03.2025, Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
69115 Heidelberg
Stellvertretende Referatsleitung (w/m/d) Verwaltung und Finanzen
Über uns:
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis Mit 27 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer der größten kommunalen Arbeitgeber der Region. Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung - wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und gehen große Themen an. Bewirb dich jetzt.
Aufgaben:
  • Haushaltsvollzug, Budgetbewirtschaftung, Abrechnungen mit anderen Ämtern und externen Stellen, Prüfung von Anträgen, Erteilung von Förderzusagen und Durchführung von Förderverfahren für gesundheitliche Aufgaben und Projekte
  • Rechnungswesen sowie Umsetzung des elektronischen Rechnungseingangsworkflows
  • Beratung und Unterstützung der Sachbearbeitung Vertrags- und Vergabemanagement und Anordnungen nach Trinkwasserverordnung bei schwierigen und komplexen Fragestellungen
  • Vorbereitung von Aufgaben für die Referatsleitung im Finanzcontrolling und Berichtswesen
  • Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung im Finanzwesen und allgemeine
  • Verwaltung
Qualifikationen:
  • Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom oder Bachelor) oder als Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in den einschlägigen MS Office-Anwendungen, Excel und Powerpoint
  • Gute Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht und im Gebührenrecht sind erforderlich, fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht von Vorteil
  • Weiterbildungen im Bereich Bewirtschaftung von Erträgen und Aufwendungen und Haushaltsplanung und Berichtswesen im SAP-Finanzwesen sind förderlich bzw. die Bereitschaft sich die Kenntnisse zügig anzueignen
  • Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten, ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung
  • Kooperative Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten
Wir bieten:
  • SICHERER
  • ARBEITSPLATZ
  • FLEXIBLE
  • ARBEITSZEITEN
Unser Kontakt:
Weitere Informationen zum Aufgabengebiet: Simone Müller, Gesundheitsamt S.Mueller@Rhein-Neckar-Kreis.de 06221/522-1853 Fragen zum Bewerbungsverfahren: Jessica Laier, Haupt- und Personalamt J.Laier@Rhein-Neckar-Kreis.de 06221/522-1661
Weitere Informationen:
Wir leben Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Nationalität, Herkunft, Alter, Weltanschauung oder Religion. Unsere Stellen sind grundsätzlich teilbar.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte