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Starke Jobs im öffentlichen Dienst im sozialen und kirchlichen Bereich

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20.04.2025Stadt Tettnang Fachbereich Personal & Organisation88069 TettnangPädagogische Fachkraft in der Kindertagesstätte Schäferhof (m/w/d)Aufgaben:Pädagogische Arbeit mit Kindern in der Krippe und im Kindergarten Mitgestaltung der Gruppen und Kleingruppen sowie der Funktionsräume Überprüfung der Wirksamkeit der Bildungs- und Entwicklungsprozesse Umsetzung und Weiterentwicklung der konzeptionellen und qualitativen Arbeit Dokumentation sowie Evaluation der Entwicklungsdokumente (Portfolio) nach den gemeinsam definierten Grundlagen der Stadt Tettnang Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns sowie kollegiale Beratung Kooperation und Austausch mit Personensorgeberechtigten, Teammitgliedern und Trägern Administrative Tätigkeiten wie z. B. die Anfertigung von Protokollen und Elternbriefen Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Qualifikationen:Abschluss mit staatlicher Anerkennung als Erzieher*in, Kindheitspädagog*in oder eine gleichwertige pädagogische Qualifikation im Sinne des § 7 KiTaG Kenntnisse des Orientierungsplanes, Erfahrungen mit Beobachtungsinstrumenten und Portfolioarbeit Selbstständiges, fachkompetentes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres Auftreten, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur Weiter- und Fortentwicklung z. B. zur Anleitung von Praktikantinnen und Praktikanten Sprachkenntnisse in Deutsch
20.04.2025Stadt Tettnang Fachbereich Personal & Organisation88069 TettnangGemeindevollzugsbediensteter (m/w/d)Aufgaben:Verschiedene Tätigkeiten im Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung Überwachung der geltenden gesetzlichen Vorschriften sowie der städtischen Polizeiverordnung Überwachung des ruhenden Verkehrs Bewirtschaftung von öffentlichen Parkflächen Betreuung der Parkscheinautomaten Botendienst Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder Berufserfahrung im gemeindlichen Vollzugsdienst Erfahrungen im Straßenverkehrsrecht, der Straßenverkehrsordnung sowie des Ordnungswidrigkeitenrecht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie arbeiten gewissenhaft und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Sie sind kommunikativ und haben einen respektvollen Umgang mit Bürger*innen Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Führerschein Klasse B
20.04.2025Stadt Tettnang Fachbereich Personal & Organisation88069 TettnangVeranstaltungshausmeister (m/w/d)Aufgaben:Betreuung einzelner Veranstaltungen in den städtischen Hallen in Obereisenbach und Laimnau Technische Betreuung der Halle während der Veranstaltung Koordination der Bestuhlung der Hallen Hallenübergabe und -abnahme bei Veranstaltungen Ansprechpartner für Hallennutzer während der Veranstaltung Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Qualifikationen:Gute handwerkliche Fähigkeiten und technische Kenntnisse Selbständiges Arbeiten sowie Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Kenntnisse im Bereich der Versammlungsstättenverordnung sind wünschenswert Zeitliche Flexibilität (Einsatzzeiten unter der Woche ab 17 Uhr sowie an Wochenenden) Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
20.04.2025Stadt Tettnang Fachbereich Personal & Organisation88069 TettnangBeauftragter für Kinder- und Jugendbeteiligung (m/w/d)Aufgaben:Konzeptionelle Weiterentwicklung der Beteiligungsstruktur für Kinder und Jugendliche in Tettnang und seinen Ortschaften Entwicklung von Jugendbeteiligungsprojekten und -angeboten anhand der Interessen und Bedarfe der Kinder und Jugendlichen Begleitung und Beratung der Vertretung von Schülerinnen und Schülern aller drei weiterführenden Schulen auf dem Campus Manzenberg Öffentlichkeitsarbeit und Sensibilisierung für die Thematik innerhalb und außerhalb der Verwaltung Kooperation mit Einrichtungen und Initiativen der Kinder- und Jugendarbeit Erarbeitung und Pflege von internen und externen Kooperationsstrukturen Vernetzungs- und Beziehungsarbeit (Schulen, Politik, Vereine, Akteure...)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Diplom-Sozialpädagogen/in, Diplom Sozialarbeiter/in oder Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit Organisationstalent und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Die Fähigkeit Kinder und Jugendliche zu aktivieren und zu motivieren Fachliche Vorkenntnisse/Erfahrungen mit Partizipationsprozessen sind wünschenswert
Gemeindevorarbeiter (m/w/d) 2025-04-20 STADT Biberach 88400 Biberach an der Riß
20.04.2025STADT Biberach88400 Biberach an der RißGemeindevorarbeiter (m/w/d)Aufgaben:* Straßen- und Gewässerunterhaltung sowie Kontrolle öffentlicher Plätze * Pflege und Instandhaltung der Grün-, Sport- und Freizeitanlagen einschließlich des Friedhofs * Pflege und Betreuung der Fahrzeuge, Maschinen und Geräte des Bauhofs * Hausmeisterdienste für die Grundschule und Turn- und Festhalle * Durchführung des WinterdienstesQualifikationen:* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation * Führerschein der Klasse B/BE
20.04.2025Gemeinde Starzach72181 Starzachpädagogische Fachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Förderung der Kinder im Kindergartenbereich Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und KooperationspartnernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in Spaß an der Arbeit mit Kindern Freude an der Arbeit im Team Offenheit zur Zusammenarbeit mit den Eltern Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
20.04.2025Lebenshilfe Region Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim e.V.68766 HockenheimGesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in (m/w/dAufgaben:* Durchführung pflegerischer und medizinischer Maßnahmen, u.a. Medikamentengabe oder Sondierung * Beratung und Unterstützung des Teams im pflegerischen und medizinischen Bereich * Sofortmaßnahmen / 1. Hilfe, Ansprechpartner in Notfallsituationen * Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte im Kindergartenalltag * Begleitung und Betreuung der uns anvertrauten Kindern * Tätigkeiten im pflegerischen BereichQualifikationen:* eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) * engagierte Mitarbeit im Team * eine offene und empathische Haltung in der Arbeit mit Kindern mit Behinderung und deren Eltern und Angehörigen * eine hohe Identifikation mit den Grundsätzen der Lebenshilfe und den Besonderheiten eines Selbsthilfeverein
20.04.2025Lebenshilfe Region Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim e.V.68161 MannheimPädagogische Fachkräfte für die Einzelbegleitung: Heilpädagoge (m/w/d) / Erzieher (m/w/d) /Fachlehrer Sonderpädagogik (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d)Aufgaben:* Sie sind gemeinsam mit den Pädagogischen MitarbeiterInnen für die Begleitung, Betreuung und kompetenzorientierte Förderung der Kinder verantwortlich. * Sie begleiten in enger Abstimmung mit der Einrichtungsleitung einzelne Kinder mit der Zielsetzung, das jeweilige Kind dazu zu befähigen: nach und nach selbständig am Gruppengeschehen teilnehmen zu können, das soziale Miteinander erleben zu können, selbstbewusst und angemessen im sozialen Kontext sich erleben und agieren zu können, sich selbst, seine Wünsche und Bedürfnisse ausdrücken zu können, alternative Handlungsstrategien zu entwickeln und die eigene Frustrationstoleranz zu erhöhen. * Sie nehmen zusammen mit den Pädagogischen MitarbeiterInnen, der Einrichtungsleitungen, internen und externen Therapeuten an Fallbesprechungen teil, um gemeinsam Maßnahmen zu reflektieren, anzupassen und Unterstützungsmöglichkeiten festzuschreiben.Qualifikationen:* eine der oben genannten Ausbildungen oder eine vergleichbare Qualifikation * eine offene und empathische Haltung in der Arbeit mit Kindern mit sogenannter Behinderung und ihrer Angehörigen * kommunikative Kompetenz * ausgeprägte Teamfähigkeit * einen kreativen, engagierten, flexiblen und mit hoher Eigenverantwortung und Reflexionsfähigkeit ausgestatteten Menschen * eine hohe Identifikation mit den Grundsätzen der Lebenshilfe und den Besonderheiten eines Selbsthilfevereins
20.04.2025Gemeinde Immendingen78194 ImmendingenStandesbeamter/-in / Sachbearbeiter/-in (m/w/d)Aufgaben:* die Beratung, Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen sowie die Bearbeitung und Beurkundung von Geburten, Sterbefällen, Namenserklärungen, Kirchenaustrittserklärungen sowie Vater-und Mutterschaftsanerkennungen. * Die Friedhofsverwaltung * Die Sachbearbeitung für das Feuerwehrwesen und Versicherungsangelegenheiten Eine Anpassung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehaltenQualifikationen:* Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. * Idealerweise vorhandene Qualifikation zur Standesbeamtin/zum Standesbeamten und/oder Bereitschaft zur Teilnahme an Standesamtsschulungen an der Akademie für Personenstandswesen * Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz * Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise * Teamfähigkeit und Kollegialität * Ein sicherer Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen
20.04.2025Gemeinde Immendingen78194 ImmendingenStellvertretende Hauptamtsleitung (m/w/d)Aufgaben:* Die Personalverwaltung mit den Bereichen Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin, die Wahrnehmung der Verwaltungsaufgaben als Träger der Kinderbetreuungseinrichtungen und in Schulangelegenheiten, die ganzheitliche und eigenverantwortliche Sachbearbeitung auf dem Gebiet des Straßenverkehrs- und Straßenrechts * Weiterentwicklung und Betreuung des Bereichs Digitalisierung/ E-Government * Stellvertretung Standesamt * Stellvertretung der Hauptamtsleitung Eine Anpassung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehaltenQualifikationen:* Abgeschlossene Studium zum Diplom-Verwaltungswirt bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in * Bereitschaft zur Teilnahme an Standesamtsschulungen an der Akademie für Personenstandswesen, falls noch nicht vorhanden * Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Flexibilität * Teamfähigkeit, Kommunikations- und Sozialkompetenz
20.04.2025Evangelischer Verwaltungszweckverband Rhein-Neckar74909 MeckesheimArchitekt/Architektin (m/w/d)Aufgaben:* Bauberatung und Begleitung inkl. Gremienberatung * Mitwirken bei Entscheidungsprozessen * Begutachten der baulichen Zustände und Begehung von kirchlichen Gebäuden * Baufachliche Stellungnahmen * Innerkirchliches Baugenehmigungsverfahren * Entscheidungshilfe für die Vergabe von Leistungen * Überwachung und Begleitung von externen Architektenleistungen bei Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Kirchengemeinde, Vor-Ort-Termine und Schlussabnahmen * Mitarbeit bei energetischen Gebäudeoptimierungen in Abstimmung mit der Kirchengemeinde und Kirchenbezirk * Projektkoordination * Prüfen und Abrechnen von BauleistungenQualifikationen:* ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Architektur/Bauingenieurwesen) oder einen vergleichbaren Abschluss * Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI * Erfahrungen in der Projektleitung und -steuerung * Fundierte Kenntnisse gängiger Regelwerke (VOB, BGB, BauGB, LBO, AHO, HOAI, ...) * organisatorische Fähigkeiten und wirtschaftliches Denken * Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Motivation, Kreativität und Flexibilität * Kommunikative Kompetenz, sicheres Auftreten
20.04.2025Gemeinde Eichstetten am Kaiserstuhl79356 Eichstetten am KaiserstuhlSachbearbeitung (m/w/d) GemeindekasseAufgaben:* Sachbearbeitung Gemeindekasse * Stellvertretung Kassenleiterin * Mahn- und Vollstreckungswesen * Statistiken * Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten für die Gemeinde und den Eigenbetrieb Wohnbau * Mitarbeit bei der Digitalisierung im Bereich Rechnungsamt/ Gemeindekasse * weitere Aufgaben können noch zugeordnet werdenQualifikationen:* Idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsangestellte(n) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung verfügen * auch bei einem hohen Arbeitsanfall sehr sorgfältig, gewissenhaft, strukturiert und zuverlässig arbeiten * Freude am Arbeiten im Team haben und über Eigeninitiative verfügen * die Digitalisierung umsetzen und weiterentwickeln wollen * viel Wert auf Kommunikation nach innen und außen legen * sich im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicher fühlen * idealerweise Erfahrung oder Kenntnisse im Bereich Kassenwesen, Kommunalabgaben, SAP und Umsatzsteuerrecht haben * die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten haben
20.04.2025Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg71634 LudwigsburgVerwaltungsleitung / Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:* Erreichen der strategischen und operativen Ziele der Evangelischen Kirche Ludwigsburg * Gremienarbeit in Kirchengemeinden und Verband * Verantwortung für Finanzen, Drittmittelverwaltung und Steuern * Leitung und Koordination der Verwaltung der Kindertagesstätten * Liegenschaftsverwaltung, Bauunterhaltung und Baumaßnahmen für kirchliche Gebäude * Projektentwicklung * Koordination und Steuerung der IT-Prozesse und Ausstattung * Direkte Personalführung von derzeit 13 Mitarbeitenden der Bereiche Kindergartenverwaltung, Finanzen, Personal, Immobilienmanagement sowie verschiedener Stabstellen und damit indirekte Verantwortung für ca. 30 Mitarbeitende * Umsetzung der Verwaltungsstrukturreform der Evang. Landeskirche und Stellvertretende Leitung der Evang. Regionalverwaltung Ludwigsburg ab Mitte 2026 * Aktive Unterstützung der Arbeit der Kreisdiakonie und des Kreisbildungswerks.Qualifikationen:* Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt Public Management (Diplom, Bachelor, MBA), der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation * Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungskompetenz * Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung und setzen diese mit modernen Führungsinstrumenten in die Praxis um * Sie haben mehrjährige Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: * Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen der öffentlichen Hand * Immobilienmanagement o Projektentwicklung und Prozesssteuerung * T-Administration * Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert * Sie haben bereits erste Erfahrungen mit den Strukturen der kirchlichen Arbeit gemacht * Sie wissen um den diakonischen Auftrag der Kreisdiakonie * Für Beamte: Sie besitzen die Befähigung für den höheren Dienst * Sie sind Mitglied der Evangelischen Landeskirche Württemberg.
20.04.2025Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg71634 Ludwigsburgeine:n Immobilienverwalter:in/Property Manager (m/w/d)Aufgaben:* Einsatzkoordination des mobilen Hausmeisterdienstes * Überwachung der Reinigungsdienste, Neuausschreibung und Beteiligung am Vergabeverfahren * Koordination und Sicherstellung der Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten * Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen * Teilnahme an Eigentümerversammlungen, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung und Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse * regelmäßige Objektbegehungen, Bauschau sowie Steuerung technischer Maßnahmen * Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern * Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen * stetige und hochwertige Betreuung aller Dienststellen, Einrichtungen und Mieter.Qualifikationen:* abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, lmmobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt:in, Immobilienökonom:in oder Fachverwalter:in für Wohneigentum bzw. die Bereitschaft einen Zertifizierungslehrgang abzulegen * Erfahrung in der Betreuung von gemischt genutzten Liegenschaften * Freude an einem serviceorientierten Umgang mit Eigentümern und Mietern * strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und großes Kommunikationsgeschick * Führerschein der Klasse B o Erfahrung mit MS Office 365.
20.04.2025Stadt Stutensee76297 StutenseeSekretariat/Assistenz im Büro der Oberbürgermeisterin (m/w/d)Aufgaben:* Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, insbesondere Planung, Vorbereitung und Überwachung von Terminen * Büro- und Dokumentenmanagement, Post- und E-Mail-Bearbeitung * Telefon- und Besuchermanagement * Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Sitzungen * Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen * Projektarbeit für die Oberbürgermeisterin * Schriftverkehr Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns vor.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einen adäquaten Ausbildungsabschluss * Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Bereich eines Sekretariats erwerben * Professioneller Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich * Sie arbeiten selbständig und die Mitarbeit in einem Team ist für Sie ebenso selbstverständlich * Sie zeichnen sich durch Organisationstalent und eine gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus * Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise * Sie verfügen über ein offenes und sicheres Auftreten und gute Umgangsformen * Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber allen Ratsuchenden * Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Bereitschaft für Tätigkeiten im Ausnahmefall auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten * Sie gehen Herausforderungen aktiv an und bewahren auch in turbulenten Situationen den Überblick * Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
20.04.2025Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg71634 Ludwigsburgeine:n Verwaltungsmitarbeiter:in (m/w/d) mit Schwerpunkt ImmobilienmanagementAufgaben:ist die Unterstützung unseres Immobilienmanagements in allen Verwaltungsangelegenheiten, dazu zählen bspw. * Überwachung der Reinigungsdienste, Neuausschreibung und Beteiligung am Vergabeverfahren * Koordination und Sicherstellung der Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten * Vor- und Nachbereitungen sowie Protokollierung von Objektbegehungen und Bauschauen * Vor- und Nachbereitungen sowie Protokollierung von Eigentümerversammlungen * Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern * Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen * stetige und hochwertige Betreuung aller Dienststellen, Einrichtungen und Mieter.Qualifikationen:* abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsorientierte Ausbildung, sehr gerne auch als Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienkaufmann/-frau o.ä. * (erste) Erfahrung in der Betreuung von gemischt genutzten Liegenschaften wünschenswert * Freude an einem serviceorientierten Umgang mit Eigentümern und Mietern * strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und großes Kommunikationsgeschick * Führerschein der Klasse B * Erfahrung mit MS Office 365.
20.04.2025Stadt Tettnang88069 TettnangPädagogische Fachkraft im Hort an der Schillerschule (m/w/d)Aufgaben:* Pädagogische Arbeit mit Kindern im Hortalltag * Sie unterstützen die Kinder außerhalb der Unterrichtszeiten und fördern die Kinder ganzheitlich. * Sie übernehmen die Hausaufgabenbetreuung und bieten Hilfe bei Unklarheiten des Lernstoffs durch individuelle Unterstützung * Mitgestaltung der Gruppen und Kleingruppen sowie der Funktionsräume * Überprüfung der Wirksamkeit der Bildungs- und Entwicklungsprozesse * Umsetzung und Weiterentwicklung der konzeptionellen und qualitativen Arbeit * Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns sowie kollegiale Beratung * Kooperation und Austausch mit Personensorgeberechtigten, Teammitgliedern und Trägern * Administrative Tätigkeiten wie z.B. die Anfertigung von Protokollen * Sie helfen bei der Planung und Umsetzung der städtischen Ferienbetreuung * Sie arbeiten eng mit dem Mensa- und VGS-Team sowie den Lehrkräften zusammen Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Qualifikationen:* Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin/Erzieher, Kindheitspädagoge/in oder gleichwertige Qualifikation * selbstständiges, fachkompetentes und eigenverantwortliche Agieren * sicheres Auftreten, Leistungs- und flexible Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeit * Bereitschaft zur Mitarbeit in der städtischen Ferienbetreuung * Kenntnisse in Bezug auf den Orientierungsplan, Beobachtungsinstrumente, Portfolioarbeit usw. * Bereitschaft zur Weiter- und Fortbildung
20.04.2025Stadt Pfullingen72793 PfullingenMitarbeiter städtischer Bauhof (m/w/d) - Bereich GrünanlagenAufgaben:Pflege und Unterhaltung öffentlicher Plätze und Anlagen Pflegearbeiten und Gehölzschnitt sowie Bepflanzung der Grünanlagen Führen der entsprechenden Maschinen, Geräte und Fahrzeuge Räum- und Streuarbeiten im Rahmen des Winterdienstes Allgemeine Bauhoftätigkeiten in wechselnden Einsatzgebieten Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf des Garten- und Landschaftsbaus, wie z.B. Gärtner (m/w/d) Besitz der Fahrerlaubnisklasse B/BE Besitz oder Bereitschaft zum Erwerb der Fahrerlaubnisklasse C1/C1E Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Teilnahme an Rufbereitschaften Sicherer Umgang mit Maschinen Teamfähigkeit Belastbarkeit und handwerkliches Geschick
20.04.2025Stadt Nagold72202 NagoldDirigent für die Musikalische Leitung (m/w/d)Aufgaben:* Musikalische Leitung der Stadtkapelle Nagold mit abwechslungsreicher Probenarbeit, die neue Impulse setzen und das Orchester weiterentwickeln soll * Repertoireauswahl in traditioneller bis symphonischer Blasmusik * Vor- und Nachbereitung der Proben und Auftritte * Aktive Teilnahme an Ausschusssitzungen und an der Orchestergemeinschaft zur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen * Schnittstelle zur Jugenddirigentin, Jugendkapelle und Bläserklasse an der Zellerschule, um die Anbindung des Nachwuchses an das Orchester zu gewährleisteQualifikationen:* Abgeschlossenes Musikhochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation * Dirigentenausbildung bzw. die Bereitschaft, die entsprechende Ausbildung nachzuholen * Didaktische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Amateurmusikern aller Altersklassen * Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit gegenüber bestehenden und neuen Formaten * Idealerweise Vorerfahrung in der Orchesterleitung * Hohe Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten * Kritik- und Organisationsfähigkeit * Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Interesse an einem starken, freundschaftlichen Miteinander * Hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und persönlicher Einsatzbereitschaft, da die meisten Veranstaltungen an den Wochenenden stattfinden
20.04.2025Stadt Murrhardt71540 MurrhardtBetreuungskräfte (m/w/d)Aufgaben:Die Betreuungszeit dauert derzeit montags bis freitags 11.55 Uhr bis max. 17.00 Uhr. Eine bedarfsgerechte Änderung der Betreuungszeiten bleibt vorbehalten. Wir erwarten Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern im Grundschulalter. Eine pädagogische Vorbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Flexibilität wird vorausgesetzt. Die Stellen sind unbefristet; eine Vergütung erfolgt nach EG 2 TVöD. Außerdem suchen wir zum 01. September 2025 einen Bundesfreiwilligendienstleistenden (m/w/d) für die Hörschbachschule und der Herzog-Christoph-Schule (Unterstützung von Schülern und Schülerinnen während des Unterrichts, Begleitung und Mithilfe von Projekten, Begleitung von Schülern und Schülerinnen beim gemeinsamen Lernen, Spielen und Entdecken in der Schule und in der Kernzeitenbetreuung. sowie für die Kurt-Hein-Kindertagesstätte und die Kita Oetingerhaus (Sie werden in die Zubereitung der Mahlzeiten und in die Betreuung der Kinder in der Krippengruppe und altersgemischten Elementargruppe eingebunden. Es werden ebenso hauswirtschaftliche Fähigkeiten erwartet.)Qualifikationen:Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit Kindern, sind teamfähig und kontaktfreudig, haben ein freundliches Auftreten und stellen ein gutes Vorbild für die Kinder dar. Es soll insbesondere jungen Menschen die Möglichkeit geboten werden, nach der Schule etwas Sinnvolles zu tun, die Wartezeit vor Studium oder Ausbildung zu nutzen, den eigenen Weg zu finden und Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln.
20.04.2025Stadt Murrhardt71540 MurrhardtBundesfreiwilligendienstleistende/r (m/w/d)Aufgaben:Sie werden in die Zubereitung der Mahlzeiten und in die Betreuung der Kinder in der Krippengruppe und altersgemischten Elementargruppe eingebunden. Es werden ebenso hauswirtschaftliche Fähigkeiten erwartet.Qualifikationen:Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit Kindern, sind teamfähig und kontaktfreudig, haben ein freundliches Auftreten und stellen ein gutes Vorbild für die Kinder dar. Es soll insbesondere jungen Menschen die Möglichkeit geboten werden, nach der Schule etwas Sinnvolles zu tun, die Wartezeit vor Studium oder Ausbildung zu nutzen, den eigenen Weg zu finden und Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln.
20.04.2025Gemeinde Aspach71546 AspachStv. Hauptamtsleitung mit eigener Sachgebietsleitung Ordnung, Veranstaltungen und Umwelt (m/w/d)Aufgaben:* Ortspolizeibehörde * Organisation von Veranstaltungen insbesondere Großveranstaltungen * Öffentliche Sicherheit und Ordnung mit Gewerbe- und Straßenverkehrsrecht * gemeindlicher Vollzugsdienst / Kommunale Gewaltprävention * ÖPNV, Schülerbeförderung * Katastrophenschutz * Vorbereitung von Wahlen * Rechts- und OrdnungsangelegenheitenQualifikationen:* abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management -, bzw. Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation * selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten * hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit * Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
20.04.2025Stadt Mühlacker75417 MühlackerHausmeisterin (m/w/d)Aufgaben:* Betreuung der zugewiesenen Objekte * Allgemeine Hausmeistertätigkeiten wie z.B. Reparaturen, Sauberhaltung, Pflege der Außenanlagen sowie Gebäudeverwaltung * Hausmeister-Stellvertretung in weiteren ObjektenQualifikationen:* Handwerkliche Ausbildung * Teamorientierung und Flexibilität * Engagement und Leistungsbereitschaft * Körperliche Belastbarkeit * Bereitschaft, auch am Wochenende zu arbeiten * Führerschein Klasse B
20.04.2025Stadt Schopfheim79650 SchopfheimWerkstattkoordination und Leitung (m/w/d) AtemschutzAufgaben:Koordination und ggf. Anleitung der Gerätewartung innerhalb der Werkstätten der Freiwilligen Feuerwehr Schopfheim Mitarbeit in der Atemschutz- und allgemeinen Gerätewartung Übernahme der Tätigkeiten als Leiter des Atemschutzes gemäß FwDV 7 Erfassung und Datenpflege sämtlicher Prüfnachweise im Zuständigkeitsbereich Teilnahme am Übungs- und EinsatzdienstQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst sowie den Führungslehrgang 1, oder die Bereitschaft diesen zu absolvieren oder Sie haben mindestens eine mehrjährige Erfahrung als Gruppenführer bei einer Freiwilligen Feuerwehr mit der Bereitschaft die Voraussetzungen sowie die Lehrgänge für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst erfolgreich zu absolvieren Die Lehrgänge zum Gerätewart und Atemschutzgerätewart sind von Vorteil Sie haben einen kooperativen Führungsstil verbunden mit der notwendigen Sensibilität im Umgang mit den ehrenamtlichen Einsatzkräften und Mitgliedern Sie sind eine empathische und motivierende Führungspersönlichkeit Sie sind uneingeschränkt gesundheitlich für den Feuerwehrdienst geeignet und besitzen eine gültige Atemschutztauglichkeit (G26.3) Sie sind mindestens im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse C Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in den üblichen Office-Anwendungen, Kenntnisse in MP-Feuer sind von Vorteil
20.04.2025Stadt Mühlacker75417 MühlackerErzieherin oder pädagogische Fachkräfte nach § 7 KiTaG (m/w/d)Aufgaben:* Einsatz als Vertretungskraft mit Zuordnung zu einer Kindertageseinrichtung als Standbeinhaus oder * Erzieherin (m/w/d) in der Gruppenleitung Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor.Qualifikationen:* Staatliche Anerkennung als Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Rahmen des Fachkräftekatalogs nach § 7 KiTaG BW * die Bereitschaft bei der Tätigkeit als Erzieher (m/w/d) in der Gruppenleitung bei entsprechender fachlicher Voraussetzung Praktikanten/Auszubildende anzuleiten * Zuverlässigkeit und fundierte Kenntnisse im pädagogischen Bereich * Ausreichender Immunschutz gegen Masern bei Geburtsdatum nach dem Jahr 1970 * Teamfähigkeit, hohes Engagement, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit * Freude an der Arbeit und im Umgang mit Kindern * Führerschein Klasse B
20.04.2025Stadt Münsingen72525 MünsingenHausmeister/in (m/w/d)Aufgaben:Hausmeistertätigkeiten für das gesamte Gebäude (Veranstaltungsräumlichkeiten, Bücherei) Ansprechpartner/in für das Gebäude u.a. auch im Hinblick auf Veranstaltungen VertretungsaufgabenQualifikationen:Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes sowie organisationsbedingte Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten. Für diese Tätigkeit suchen wir eine handwerklich geschickte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Person mit der Bereitschaft an Abenden und am Wochenende zu Arbeiten. Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Wir erwarten Teamfähigkeit und ein aufgeschlossenes und kontaktfreudiges Auftreten.
20.04.2025Stadtverwaltung Crailsheim74564 CrailsheimSachgebietsleitung SG Gebäudeservice (Infrastrukturelles Facility Management) (w/m/d)Aufgaben:Leitung des Sachgebietes mit dem Schwerpunkt im Bereich des Reinigungswesens und der Hausmeisterdienste Führungsverantwortung für zwei direkt unterstellte Mitarbeitende und mittelbar für 115 Eigenreinigungskräfte und 25 Hausmeister Bearbeitung von Grundsatzfragen im Sachgebiet Wahrnehmung der Betreiberpflichten und -verantwortung Wartungskontrolle (z.B. Trinkwasser, Feuerlöscher, Brandschutztüren) Erarbeitung von Konzepten im Bereich Sicherheitsdienste, Entsorgung, Winterdienst, Schädlingsbekämpfung sowie Pflege- und Unterhaltung der Außenanlagen / Schnittstellenfunktion zu den ausführenden Stellen in der Verwaltung und im Baubetriebshof Organisation und Ausschreibung von Umzugsleistungen, Reinigungsleistungen und Schädlingsbekämpfung Planung, Anmeldung und Bewirtschaftung der für das infrastrukturelle Facility Management erforderlichen Hausmittel Integration der fachspezifischen Themen in die städtische CAFM DatenbankQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bachelor of Facility Management oder artverwandter Studiengang Alternativ abgeschlossenes Studium Bachelor Public Management mit Zusatzqualifikation im Bereich Facility Management oder der Bereitschaft dies abzulegen Übergeordnetes Verständnis für Aufgaben im Immobilienmanagement /Bauwesen Erfahrung mit CAFM-Software ist wünschenswert Konzeptionelles Denkvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
20.04.2025Stadt Schopfheim79650 SchopfheimStandesbeamte (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung von Eheschließungen, im Wechsel auch an Samstagen * Sachbearbeitung im Personenstandswesen, wie Eheschließungen, Geburten, Todesfälle * Nachlassangelegenheiten * Namensrechtliche Erklärungen * Aufgaben im Bereich FriedhofswesenQualifikationen:* abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellen * die Bereitschaft, sich die erforderlichen Rechtskenntnisse im Bereich des Personenstandswesens anzueignen und regelmäßig zu vertiefen * Besuch zum nächstmöglichen Zeitpunkt des 2-wöchigen Grundseminar in Bad-Salzschlirf erforderlich * gute Kenntnisse in den Office-Programmen vorausgesetzt. * Für die Durchführung von Trauungen ist mündliche Sprachgewandtheit notwendig und die vielzähligen Publikumskontakte erfordern im besonderen Maße Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und höfliche Umgangsformen.
20.04.2025KWA Albstift AalenAalenPflegefachhelfer mit 1-jähriger Ausbildung im hausinternen ambulanten DienstAufgaben:* Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben * Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenQualifikationen:* abgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegehelfer/-in mit entsprechender Berufserfahrung im ambulanten bzw. stationären Pflegebereich * Kenntnisse in der Bezugspflege hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit * Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen * Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst * Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift * sicherer Umgang mit EDV-Programmen
20.04.2025Hochschule SchmalkaldenSchmalkaldenLehrkraft für besondere Aufgaben für Konstruktion/CADAufgaben:Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Lehraufgaben, im Umfang von 18 Lehrveranstaltungsstunden pro Woche Konstruktion und CAD: Vermittlung von theoretischen und praktischen Inhalten zu modernen Konstruktionsmethoden und der Anwendung von CAD-Software im Rahmen der Ausbildung der Studierenden (Schwerpunkte: Bauteil-/Baugruppen- und Werkzeugkonstruktion) IT-Administration der Labore : Verantwortung für die IT-Infrastruktur der PC-Pools, insbesondere die Installation, Wartung und Aktualisierung der Software (CAx-Programme, technische Anwendungen, Learning Management System) sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Hardware Betreuung und Beratung : Unterstützung der Studierenden bei Abschlussarbeiten, Industriepraktika, der Bearbeitung von Projekten insb. Rapid Prototyping und bei der Anwendung von Konstruktionsmethoden sowie CAD-Software Optimierung der Laborausstattung: Planung und Implementierung neuer Softwarelösungen und IT-basierter Lehrmethoden in den Bereichen Konstruktion und CAD Organisation und Selbstverwaltung: Mitwirkung in fakultäts- und hochschulinternen Gremien, wie Prüfungsausschuss, Fakultätsrat oder SenatQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium ( Master oder Diplom ) im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwesen oder einem verwandten Fachgebiet, idealerweise mit Schwerpunkt Konstruktion Fundierte Kenntnisse und praktische Berufserfahrung in der Konstruktion/ Produktentwicklung sowie der Anwendung von CAD-Software , bevorzugt CREO oder vergleichbare Programme (Siemens NX, SolidWorks, Inventor) Kenntnisse in der Anwendung von FEM-Tools bevorzugt ANSYS oder vergleichbare Programme Kenntnisse in der Programmierung (z. B.: Matlab, Python ) Erfahrung in der IT-Administration von PC-Pools, insbesondere im Bereich Software- und Hardwaremanagement, Netzwerkinfrastruktur und Systemadministration ( MS Windows, studIP ) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Lehrerfahrungen ( didaktisches und rhetorisches Geschick ) sind erwünscht und werden besonders berücksichtigt Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität zur technischen Innovation und Digitalisierung. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Motivation
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ Radiologie in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Sie koordinieren die Termine und stimmen sich dabei mit allen Beteiligten ab. Für unsere Patienten und Patientinnen sind Sie die erste Kontaktperson, empfangen sie und bereiten Patientenunterlagen vor. Sie nehmen aktiv am täglichen Patientenbetrieb mit Patientenvorbereitung zu ambulanten Untersuchungen teil und übernehmen die schriftliche Dokumentation.Qualifikationen:Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) und verfügen über gute PC Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer radiologischen Praxis und sind im Besitz des Röntgenscheins. Gerne sind wir auch bereit, Ihnen den Röntgenschein zu finanzieren. Sie können selbständig arbeiten und verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Vielseitigkeit, Flexibilität wie auch Verschwiegenheit zeichnen Sie aus.
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt (m/w/d) für MVZ und Klinik für StrahlentherapieAufgaben:Sie übernehmen im Team die fachärztliche Betreuung und Behandlung von Patienten vor, während und nach Strahlen- oder Strahlenchemotherapie. Schwerpunkt der Tätigkeit ist der Standort Bayreuth mit 2 Linearbeschleunigern. Als Konsiliararzt (m/w/d) arbeiten Sie interdisziplinär mit den an der Behandlung beteiligten Fachkollegen und den niedergelassenen Haus- und Fachärzten zusammen. Sie sind in die Entscheidungen der Tumorkonferenzen eingebunden, ebenso in die Strukturen und Verantwortungen der Organzentren und onkologischen Zentren. Sie betreuen die Patienten im gesamten Verlauf einer Strahlenbehandlung von der Erstvorstellung bis zum Behandlungsabschluss in Ambulanz, am Linearbeschleuniger und auch in der HDR-Brachytherapie. Sie wirken in der Nachbetreuung der Patienten, auch nach abgelaufener Strahlenbehandlung, mit. Im Team tragen Sie ihren Beitrag zur internen Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter bei.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Strahlentherapie oder stehen in Ihrer Weiterbildung kurz vor der Facharztreife. * Sie haben idealerweise Erfahrungen mit Stereotaxiebestrahlung und Bestrahlung gutartiger Erkrankungen. * Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, präzise und überlegt. * Sie besitzen die Bereitschaft und Fähigkeit, neben der Erfüllung der hohen fachlichen Anforderungen auch Verantwortung in der Organisation zu übernehmen und zur wirtschaftlichen Betriebsführung beizutragen.
20.04.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)Aufgaben:* Koordination und Administration der Sprechstunde der inkl. Abrechnungswesen und Befunderstellung * Empfang, Betreuung und Entlassung von (in- und ausländischen) Patienten und Studienteilnehmern * Durchführung von vielseitigen und anspruchsvollen medizinisch-technischen Untersuchungen nach eingehender Einarbeitung (u. a. EKG, Blutentnahme) * Mitwirkung an der Rekrutierung von Studienteilnehmern * Dokumentation und Auswertung der Untersuchungsergebnisse in der elektronischen Teilnehmerakte * Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements (SOPs)Qualifikationen:* Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) * Kenntnisse im Krankenhausabrechnungswesen * Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten * Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen * Erfahrungen in der Durchführung medizinisch-technischer Untersuchungen oder im Studienbetrieb * Hohes Maß an Flexibilität, Sorgfalt, Engagement * Eigenständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten im Team * Gute Englischkenntnisse
20.04.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAmbulanz-Fachleitung (m/w/d)Aufgaben:* Ambulanzorganisation, Terminmanagement und Behandlungskoordination der interdisziplinären Ambulanzführung sowie Materialmanagement * Personalmanagement und -Führung und Steuerung von Fortbildungen und Schulungen * QM und qualitative Weiterentwicklung * Konflikt- und Krisenmanagement vor Ort * Optimierung des Abrechnungsmanagements, Dokumentation von Leistung und Diagnosen * Unterstützung der Untersuchung und chirurgischen sowie neurologischen Behandlung bzw. Eingriffe * Unterstützung bei Blutentnahmen, Messung der Vitalparameter und Unterstützung des Ärzte-Teams * Betreuung von Patienten vor, während und nach der BehandlungQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r, Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung * Erfahrung in der Personalführung und Prozessverantwortung * Zusätzliche Qualifikationen oder Weiterbildungen im Bereich (Praxis)-Management wünschenswert * Ausgeprägte Führungskompetenz und erste Erfahrungen in der Weiterentwicklung einer Abteilung * Lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Sinn für gesamtheitlich gedachte und optimierte, schlanke Strukturen * Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
20.04.2025Nephrocare Grevenbroich GmbHGrevenbroichPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Mit deiner Fachkompetenz gewährleistest du eine fachspezifische und individuelle Versorgung und Betreuung unserer DialysepatientInnen in allen Phasen der Dialysebehandlung Die pflegerische Versorgung wird durch dich gesichert und dokumentiert Du berätst unserer DialysepatientInnen und deren Angehörige im Hinblick auf Veränderungen, Compliance, Ernährung etc.Qualifikationen:Keine Ahnung, aber Interesse an Dialyse? Genau deshalb möchten wir dich in die Welt der Dialyse einführen. Wir suchen Teamkollegen mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt
20.04.2025Kreis OffenbachDietzenbachVerwaltungsfachkräfte (w-m-d) für die Bereiche "Allgemeines Aufenthaltsrecht, Einreise" und "Asyl, Rückführung"Aufgaben:Unser Fachdienst Ausländerangelegenheiten ist als zweitgrößte Ausländerbehörde in Hessen für die aufenthaltsrechtlichen Belange der ausländischen Bürgerinnen und Bürger im Kreis zuständig. Zu den Hauptaufgaben gehört die Prüfung der rechtlichen Voraussetzungen für die Erteilung der verschiedenen Aufenthaltstitel und Passersatzpapiere. Dabei sind unter anderem Entscheidungen über das Aufenthaltsrecht, den Aufenthaltsstatus und die Möglichkeit der Erwerbstätigkeit zu treffen. Sachverhaltsaufklärung und Informationsaustausch mit Ausländerinnen und Ausländern und deren Vertretern Bearbeitung und rechtliche Prüfung von Anträgen auf Erteilung oder Verlängerung von Aufenthaltstiteln beziehungsweise von Reiseausweisen, Gestattungen und Duldungen Überprüfung und Sanktionierung der Teilnahmeverpflichtung zum Integrationskurs Beantwortung von Anfragen, insbesondere Standesamtsanfragen und Anfragen der Einbürgerungsbehörde Ausstellung von Bescheinigungen Pflege und Erfassung der Daten ausländischer Mitbürgerinnen und Mitbürger in den Fachanwendungen LaDiVA|KM-Ausländer und Ausländerzentralregister sowie in der elektronischen AusländerakteQualifikationen:Vorzugsweise einen Abschluss in einem Verwaltungsberuf (z. B. Verwaltungsfachangestellte, Justizfachangestellte, Rechtspflege), alternativ kommt auch die Besetzung der Stellen mit Rechtsanwalts- oder Notariatsfachangestellten oder Personen mit juristischem oder verwaltungswissenschaftlichem Abschluss in Betracht, wenn die Bereitschaft besteht, sich in das Verwaltungs- und Ausländerrecht intensiv einzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst Kenntnisse im Verwaltungs- und Ausländerrecht
20.04.2025IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenKinderpflegerin für integrativen Hort (m/w/d)Aufgaben:Eine Atmosphäre von Offenheit, Annahme und Lebensfreude Mitarbeit in einer Kindergarten- oder Hortgruppe von 15 bis 18 Kindern; davon 3 bis 6 Integrationskinder Gelebte Erziehungs- und Bildungspartnerschaft mit den Eltern Inklusion und Multikulturalität sehen wir als einen positiven Aspekt des Miteinanders an Raum und Zeit für die Kinder, ihre Fähigkeiten entdecken und entfalten zu können Mitarbeit bei der Gestaltung von Angeboten während der Ferienzeit Balance zwischen individueller Förderung der Kinder und sozialem Lernen in der Gruppe Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger (m/w/d) Verständnis von Inklusion und Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf Empathischer und wertschätzender Umgang mit Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren Sie verfügen über die Kenntnis des Bildungs- und Erziehungsplan Sie sind sowohl an der Weiterentwicklung einer sehr kompetenten Einrichtung als auch an Ihrer persönlichen fachlichen Weiterbildung interessiert Flexibilität und Belastbarkeit
20.04.2025Nikolaus-Cusanus-Haus e.V.Stuttgart, Stuttgart-BirkachPflegefachkraft m/w/d als Dauernachtwache in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Grund- und Behandlungspflege Pflegeplanung und -dokumentationQualifikationen:Sie Berufsanfänger/in sind, als Freude an der Arbeit mit kranken und alten Menschen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Verantwortungsbewusstsein Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (Pflegefachfrau, Pflegefachmann, Altenpfleger*in, (Kinder-) Gesundheits- und Krankenpfleger*in) Gute Deutschkenntnisse Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen Den Wunsch, unsere Bewohner:innen so zu pflegen, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten
20.04.2025IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenKinderpflegerin für integrativen Kindergarten (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen und fördern Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren und begleiten sie in ihrer individuellen Entwicklung Sie arbeiten in einer Kindergarten- oder Hortgruppe mit 15 bis 18 Kindern , darunter 3 bis 4 Integrationskinder Sie gestalten den Tagesablauf aktiv mit und bieten den Kindern Raum und Zeit, ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten Sie fördern die Balance zwischen individueller Entwicklung und sozialem Lernen in der Gruppe Sie übernehmen pflegerische Tätigkeiten und sorgen für das Wohlbefinden der Kinder Sie arbeiten partnerschaftlich mit den Eltern zusammen und unterstützen sie in der Erziehung und Förderung ihrer Kinder Sie beteiligen sich an der Gestaltung von Ferienprogrammen und setzen kreative Angebote um Sie tragen zur gelebten Inklusion und Multikulturalität bei , indem Sie ein wertschätzendes Miteinander fördernQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger:in oder eine vergleichbare Ausbildung zur pädagogischen Ergänzungskraft Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Kindern mit Förderbedarf und haben ein gutes Verständnis von Inklusion Sie begegnen den Kindern mit Empathie und Wertschätzung und fördern ihre individuelle Entwicklung Sie kennen den Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan und setzen diesen in der Praxis um Sie sind an der Weiterentwicklung einer professionellen Einrichtung interessiert und möchten sich fachlich weiterbilden Sie sind flexibel, belastbar und bringen Freude an der Arbeit mit Kindern mit
20.04.2025Nephrocare Bielefeld GmbHBielefeldMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die nephrologische PraxisAufgaben:Vorbereitung und Assistenz bei allen durchgeführten Untersuchungen Durchführung von Laboruntersuchungen und Blutabnahmen Administratives Praxismanagement z. B. Durchführung von Tageslisten, GKV/PKV Abrechnungen sowie Arztbrieferstellung Sicherstellung von Hygiene- und Qualitätsstandards Umsetzung praxisgerechter und innovativer Prozessabläufe Du bist gefragt! Werde Teil unseres Praxisteams!Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Erfahrungen im allgemeinmedizinischen, internistischen bzw. nephrologischen Fachbereich sowie der damit verbundenen Praxisorganisation Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, mit und für Menschen zu arbeiten, die mit ihren Anliegen zu uns kommen Soziale Kompetenz mit einem freundlichen und souveränen Auftreten Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit
20.04.2025St.-Katharinen-Stift Christophorus-Altenhilfe GmbHCoesfeldPflegefachkraft (w/m/d) für die KurzzeitpflegeAufgaben:Unterstützung der Gäste bei Pflegetätigkeiten mit Hilfebedarf Übernahme der Pflegeprozessplanung Durchführung der Grundpflege Sicherstellung der medikamentösen Versorgung Übernahme von behandlungspflegerischen AufgabenQualifikationen:Gesundheits- und Krankenpfleger:in Exam. Altenpfleger:in
20.04.2025Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldServicekraft (w/m/d) für das Café "Vincenz"Aufgaben:Reinigung und Pflege des Arbeitsplatzes Kassieren und Kassenabrechnung Bedienung unserer Gäste im Café VincenzQualifikationen:Freundliches Auftreten Erfahrungen als Servicekraft sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Kundenorientiert
20.04.2025AWO Kreisverband Freiburg e.V.FreiburgHauptamtlicher Vorstand (m/w/d)Aufgaben:* Gleichberechtigte Leitung und Verantwortung im Tandem mit dem Vorstandskollegen für die gemeinsame strategische, wirtschaftliche und fachliche Steuerung und Weiterentwicklung der AWO-Freiburg * Sie repräsentieren die AWO-Freiburg in maßgeblichen Gremien und führen den direkten Austausch mit politischen Entscheidungsträgern, Behörden und relevanten Institutionen in Freiburg und darüber hinaus * Sie pflegen und erweitern die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und bestehenden Netzwerken * Neben Verbandsentwicklung und Verein sind auch die Abteilungen Kinder und Familie sowie die Drogenhilfe Teil Ihres Geschäftsbereiches * Sie leben und fördern die Unternehmenskultur im Einklang mit dem Leitbild der ArbeiterwohlfahrtQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in den Bereichen (Sozial-)Pädagogik, Soziale Arbeit, Sozialmanagement, Sozialwissenschaften oder vergleichbar * Betriebswirtschaftliches Know-how und Offenheit für digitale Wege * Unternehmerisches Denken und Handeln * Führungsqualitäten und -erfahrungen wie Verantwortungsübernahme, Teamfähigkeit, Verhandlungsstärke, Loyalität und Flexibilität * Empathisches Auftreten, einen verantwortungsvollen Führungsstil und wertschätzendes Handeln * Kommunikations- und Motivationstalent
20.04.2025AbwasserzweckverbandFreiburgFacharbeiter (m/w/d) als Anlagenbediener im Wechselschichtdienst der SchlammbehandlungAufgaben:* Bedienung und Überwachung von Maschinen und Anlagen mit Unterstützung des Prozessleitsystems * Reinigung und Pflege von Gebäuden und Anlagenteilen * Inspektionen, Wartungen und Reparaturen von Maschinen und Anlagenteilen * Durchführung von Klärschlammanalytik für den praktischen Aufgabenbereich * Regelmäßiger Wechselschichtdienst mit Feiertags- und WochenendarbeitQualifikationen:* eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik, zum Ver- und Entsorger oder in einem technischen Beruf mit der Bereitschaft, den Klärwärtergrundkurs zu absolvieren * Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise * Berufserfahrung im Betrieb von verfahrenstechnischen Anlagen wäre von Vorteil