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Starke Jobs im öffentlichen Dienst im sozialen und kirchlichen Bereich

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20.04.2025Stadt Tettnang Fachbereich Personal & Organisation88069 TettnangPädagogische Fachkraft in der Kindertagesstätte Schäferhof (m/w/d)Aufgaben:Pädagogische Arbeit mit Kindern in der Krippe und im Kindergarten Mitgestaltung der Gruppen und Kleingruppen sowie der Funktionsräume Überprüfung der Wirksamkeit der Bildungs- und Entwicklungsprozesse Umsetzung und Weiterentwicklung der konzeptionellen und qualitativen Arbeit Dokumentation sowie Evaluation der Entwicklungsdokumente (Portfolio) nach den gemeinsam definierten Grundlagen der Stadt Tettnang Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns sowie kollegiale Beratung Kooperation und Austausch mit Personensorgeberechtigten, Teammitgliedern und Trägern Administrative Tätigkeiten wie z. B. die Anfertigung von Protokollen und Elternbriefen Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Qualifikationen:Abschluss mit staatlicher Anerkennung als Erzieher*in, Kindheitspädagog*in oder eine gleichwertige pädagogische Qualifikation im Sinne des § 7 KiTaG Kenntnisse des Orientierungsplanes, Erfahrungen mit Beobachtungsinstrumenten und Portfolioarbeit Selbstständiges, fachkompetentes und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres Auftreten, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur Weiter- und Fortentwicklung z. B. zur Anleitung von Praktikantinnen und Praktikanten Sprachkenntnisse in Deutsch
20.04.2025Stadt Tettnang Fachbereich Personal & Organisation88069 TettnangGemeindevollzugsbediensteter (m/w/d)Aufgaben:Verschiedene Tätigkeiten im Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung Überwachung der geltenden gesetzlichen Vorschriften sowie der städtischen Polizeiverordnung Überwachung des ruhenden Verkehrs Bewirtschaftung von öffentlichen Parkflächen Betreuung der Parkscheinautomaten Botendienst Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder Berufserfahrung im gemeindlichen Vollzugsdienst Erfahrungen im Straßenverkehrsrecht, der Straßenverkehrsordnung sowie des Ordnungswidrigkeitenrecht sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sie arbeiten gewissenhaft und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Sie sind kommunikativ und haben einen respektvollen Umgang mit Bürger*innen Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Führerschein Klasse B
20.04.2025Stadt Tettnang Fachbereich Personal & Organisation88069 TettnangVeranstaltungshausmeister (m/w/d)Aufgaben:Betreuung einzelner Veranstaltungen in den städtischen Hallen in Obereisenbach und Laimnau Technische Betreuung der Halle während der Veranstaltung Koordination der Bestuhlung der Hallen Hallenübergabe und -abnahme bei Veranstaltungen Ansprechpartner für Hallennutzer während der Veranstaltung Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Qualifikationen:Gute handwerkliche Fähigkeiten und technische Kenntnisse Selbständiges Arbeiten sowie Leistungsbereitschaft und Flexibilität Sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Kenntnisse im Bereich der Versammlungsstättenverordnung sind wünschenswert Zeitliche Flexibilität (Einsatzzeiten unter der Woche ab 17 Uhr sowie an Wochenenden) Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
20.04.2025Stadt Tettnang Fachbereich Personal & Organisation88069 TettnangBeauftragter für Kinder- und Jugendbeteiligung (m/w/d)Aufgaben:Konzeptionelle Weiterentwicklung der Beteiligungsstruktur für Kinder und Jugendliche in Tettnang und seinen Ortschaften Entwicklung von Jugendbeteiligungsprojekten und -angeboten anhand der Interessen und Bedarfe der Kinder und Jugendlichen Begleitung und Beratung der Vertretung von Schülerinnen und Schülern aller drei weiterführenden Schulen auf dem Campus Manzenberg Öffentlichkeitsarbeit und Sensibilisierung für die Thematik innerhalb und außerhalb der Verwaltung Kooperation mit Einrichtungen und Initiativen der Kinder- und Jugendarbeit Erarbeitung und Pflege von internen und externen Kooperationsstrukturen Vernetzungs- und Beziehungsarbeit (Schulen, Politik, Vereine, Akteure...)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Diplom-Sozialpädagogen/in, Diplom Sozialarbeiter/in oder Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit Organisationstalent und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Die Fähigkeit Kinder und Jugendliche zu aktivieren und zu motivieren Fachliche Vorkenntnisse/Erfahrungen mit Partizipationsprozessen sind wünschenswert
Gemeindevorarbeiter (m/w/d) 2025-04-20 STADT Biberach 88400 Biberach an der Riß
20.04.2025STADT Biberach88400 Biberach an der RißGemeindevorarbeiter (m/w/d)Aufgaben:* Straßen- und Gewässerunterhaltung sowie Kontrolle öffentlicher Plätze * Pflege und Instandhaltung der Grün-, Sport- und Freizeitanlagen einschließlich des Friedhofs * Pflege und Betreuung der Fahrzeuge, Maschinen und Geräte des Bauhofs * Hausmeisterdienste für die Grundschule und Turn- und Festhalle * Durchführung des WinterdienstesQualifikationen:* Eine abgeschlossene Berufsausbildung im handwerklichen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation * Führerschein der Klasse B/BE
20.04.2025Gemeinde Starzach72181 Starzachpädagogische Fachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Förderung der Kinder im Kindergartenbereich Umsetzung unseres pädagogischen Konzeptes Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und KooperationspartnernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in Spaß an der Arbeit mit Kindern Freude an der Arbeit im Team Offenheit zur Zusammenarbeit mit den Eltern Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
20.04.2025Lebenshilfe Region Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim e.V.68766 HockenheimGesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in (m/w/dAufgaben:* Durchführung pflegerischer und medizinischer Maßnahmen, u.a. Medikamentengabe oder Sondierung * Beratung und Unterstützung des Teams im pflegerischen und medizinischen Bereich * Sofortmaßnahmen / 1. Hilfe, Ansprechpartner in Notfallsituationen * Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte im Kindergartenalltag * Begleitung und Betreuung der uns anvertrauten Kindern * Tätigkeiten im pflegerischen BereichQualifikationen:* eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) * engagierte Mitarbeit im Team * eine offene und empathische Haltung in der Arbeit mit Kindern mit Behinderung und deren Eltern und Angehörigen * eine hohe Identifikation mit den Grundsätzen der Lebenshilfe und den Besonderheiten eines Selbsthilfeverein
20.04.2025Lebenshilfe Region Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim e.V.68161 MannheimPädagogische Fachkräfte für die Einzelbegleitung: Heilpädagoge (m/w/d) / Erzieher (m/w/d) /Fachlehrer Sonderpädagogik (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d)Aufgaben:* Sie sind gemeinsam mit den Pädagogischen MitarbeiterInnen für die Begleitung, Betreuung und kompetenzorientierte Förderung der Kinder verantwortlich. * Sie begleiten in enger Abstimmung mit der Einrichtungsleitung einzelne Kinder mit der Zielsetzung, das jeweilige Kind dazu zu befähigen: nach und nach selbständig am Gruppengeschehen teilnehmen zu können, das soziale Miteinander erleben zu können, selbstbewusst und angemessen im sozialen Kontext sich erleben und agieren zu können, sich selbst, seine Wünsche und Bedürfnisse ausdrücken zu können, alternative Handlungsstrategien zu entwickeln und die eigene Frustrationstoleranz zu erhöhen. * Sie nehmen zusammen mit den Pädagogischen MitarbeiterInnen, der Einrichtungsleitungen, internen und externen Therapeuten an Fallbesprechungen teil, um gemeinsam Maßnahmen zu reflektieren, anzupassen und Unterstützungsmöglichkeiten festzuschreiben.Qualifikationen:* eine der oben genannten Ausbildungen oder eine vergleichbare Qualifikation * eine offene und empathische Haltung in der Arbeit mit Kindern mit sogenannter Behinderung und ihrer Angehörigen * kommunikative Kompetenz * ausgeprägte Teamfähigkeit * einen kreativen, engagierten, flexiblen und mit hoher Eigenverantwortung und Reflexionsfähigkeit ausgestatteten Menschen * eine hohe Identifikation mit den Grundsätzen der Lebenshilfe und den Besonderheiten eines Selbsthilfevereins
20.04.2025Gemeinde Immendingen78194 ImmendingenStandesbeamter/-in / Sachbearbeiter/-in (m/w/d)Aufgaben:* die Beratung, Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen sowie die Bearbeitung und Beurkundung von Geburten, Sterbefällen, Namenserklärungen, Kirchenaustrittserklärungen sowie Vater-und Mutterschaftsanerkennungen. * Die Friedhofsverwaltung * Die Sachbearbeitung für das Feuerwehrwesen und Versicherungsangelegenheiten Eine Anpassung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehaltenQualifikationen:* Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. * Idealerweise vorhandene Qualifikation zur Standesbeamtin/zum Standesbeamten und/oder Bereitschaft zur Teilnahme an Standesamtsschulungen an der Akademie für Personenstandswesen * Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz * Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise * Teamfähigkeit und Kollegialität * Ein sicherer Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen
20.04.2025Gemeinde Immendingen78194 ImmendingenStellvertretende Hauptamtsleitung (m/w/d)Aufgaben:* Die Personalverwaltung mit den Bereichen Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin, die Wahrnehmung der Verwaltungsaufgaben als Träger der Kinderbetreuungseinrichtungen und in Schulangelegenheiten, die ganzheitliche und eigenverantwortliche Sachbearbeitung auf dem Gebiet des Straßenverkehrs- und Straßenrechts * Weiterentwicklung und Betreuung des Bereichs Digitalisierung/ E-Government * Stellvertretung Standesamt * Stellvertretung der Hauptamtsleitung Eine Anpassung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehaltenQualifikationen:* Abgeschlossene Studium zum Diplom-Verwaltungswirt bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder abgeschlossener Angestelltenlehrgang II bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in * Bereitschaft zur Teilnahme an Standesamtsschulungen an der Akademie für Personenstandswesen, falls noch nicht vorhanden * Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und Flexibilität * Teamfähigkeit, Kommunikations- und Sozialkompetenz
20.04.2025Evangelischer Verwaltungszweckverband Rhein-Neckar74909 MeckesheimArchitekt/Architektin (m/w/d)Aufgaben:* Bauberatung und Begleitung inkl. Gremienberatung * Mitwirken bei Entscheidungsprozessen * Begutachten der baulichen Zustände und Begehung von kirchlichen Gebäuden * Baufachliche Stellungnahmen * Innerkirchliches Baugenehmigungsverfahren * Entscheidungshilfe für die Vergabe von Leistungen * Überwachung und Begleitung von externen Architektenleistungen bei Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Kirchengemeinde, Vor-Ort-Termine und Schlussabnahmen * Mitarbeit bei energetischen Gebäudeoptimierungen in Abstimmung mit der Kirchengemeinde und Kirchenbezirk * Projektkoordination * Prüfen und Abrechnen von BauleistungenQualifikationen:* ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Architektur/Bauingenieurwesen) oder einen vergleichbaren Abschluss * Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI * Erfahrungen in der Projektleitung und -steuerung * Fundierte Kenntnisse gängiger Regelwerke (VOB, BGB, BauGB, LBO, AHO, HOAI, ...) * organisatorische Fähigkeiten und wirtschaftliches Denken * Eigenverantwortung, Eigeninitiative, Motivation, Kreativität und Flexibilität * Kommunikative Kompetenz, sicheres Auftreten
20.04.2025Gemeinde Eichstetten am Kaiserstuhl79356 Eichstetten am KaiserstuhlSachbearbeitung (m/w/d) GemeindekasseAufgaben:* Sachbearbeitung Gemeindekasse * Stellvertretung Kassenleiterin * Mahn- und Vollstreckungswesen * Statistiken * Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten für die Gemeinde und den Eigenbetrieb Wohnbau * Mitarbeit bei der Digitalisierung im Bereich Rechnungsamt/ Gemeindekasse * weitere Aufgaben können noch zugeordnet werdenQualifikationen:* Idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsangestellte(n) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung verfügen * auch bei einem hohen Arbeitsanfall sehr sorgfältig, gewissenhaft, strukturiert und zuverlässig arbeiten * Freude am Arbeiten im Team haben und über Eigeninitiative verfügen * die Digitalisierung umsetzen und weiterentwickeln wollen * viel Wert auf Kommunikation nach innen und außen legen * sich im Umgang mit den MS-Office-Programmen sicher fühlen * idealerweise Erfahrung oder Kenntnisse im Bereich Kassenwesen, Kommunalabgaben, SAP und Umsatzsteuerrecht haben * die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten haben
20.04.2025Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg71634 LudwigsburgVerwaltungsleitung / Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:* Erreichen der strategischen und operativen Ziele der Evangelischen Kirche Ludwigsburg * Gremienarbeit in Kirchengemeinden und Verband * Verantwortung für Finanzen, Drittmittelverwaltung und Steuern * Leitung und Koordination der Verwaltung der Kindertagesstätten * Liegenschaftsverwaltung, Bauunterhaltung und Baumaßnahmen für kirchliche Gebäude * Projektentwicklung * Koordination und Steuerung der IT-Prozesse und Ausstattung * Direkte Personalführung von derzeit 13 Mitarbeitenden der Bereiche Kindergartenverwaltung, Finanzen, Personal, Immobilienmanagement sowie verschiedener Stabstellen und damit indirekte Verantwortung für ca. 30 Mitarbeitende * Umsetzung der Verwaltungsstrukturreform der Evang. Landeskirche und Stellvertretende Leitung der Evang. Regionalverwaltung Ludwigsburg ab Mitte 2026 * Aktive Unterstützung der Arbeit der Kreisdiakonie und des Kreisbildungswerks.Qualifikationen:* Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt Public Management (Diplom, Bachelor, MBA), der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation * Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungskompetenz * Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung und setzen diese mit modernen Führungsinstrumenten in die Praxis um * Sie haben mehrjährige Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: * Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen der öffentlichen Hand * Immobilienmanagement o Projektentwicklung und Prozesssteuerung * T-Administration * Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert * Sie haben bereits erste Erfahrungen mit den Strukturen der kirchlichen Arbeit gemacht * Sie wissen um den diakonischen Auftrag der Kreisdiakonie * Für Beamte: Sie besitzen die Befähigung für den höheren Dienst * Sie sind Mitglied der Evangelischen Landeskirche Württemberg.
20.04.2025Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg71634 Ludwigsburgeine:n Immobilienverwalter:in/Property Manager (m/w/d)Aufgaben:* Einsatzkoordination des mobilen Hausmeisterdienstes * Überwachung der Reinigungsdienste, Neuausschreibung und Beteiligung am Vergabeverfahren * Koordination und Sicherstellung der Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten * Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen * Teilnahme an Eigentümerversammlungen, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung und Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse * regelmäßige Objektbegehungen, Bauschau sowie Steuerung technischer Maßnahmen * Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern * Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen * stetige und hochwertige Betreuung aller Dienststellen, Einrichtungen und Mieter.Qualifikationen:* abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, lmmobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt:in, Immobilienökonom:in oder Fachverwalter:in für Wohneigentum bzw. die Bereitschaft einen Zertifizierungslehrgang abzulegen * Erfahrung in der Betreuung von gemischt genutzten Liegenschaften * Freude an einem serviceorientierten Umgang mit Eigentümern und Mietern * strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und großes Kommunikationsgeschick * Führerschein der Klasse B o Erfahrung mit MS Office 365.
20.04.2025Stadt Stutensee76297 StutenseeSekretariat/Assistenz im Büro der Oberbürgermeisterin (m/w/d)Aufgaben:* Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, insbesondere Planung, Vorbereitung und Überwachung von Terminen * Büro- und Dokumentenmanagement, Post- und E-Mail-Bearbeitung * Telefon- und Besuchermanagement * Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Sitzungen * Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen * Projektarbeit für die Oberbürgermeisterin * Schriftverkehr Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns vor.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einen adäquaten Ausbildungsabschluss * Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Bereich eines Sekretariats erwerben * Professioneller Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich * Sie arbeiten selbständig und die Mitarbeit in einem Team ist für Sie ebenso selbstverständlich * Sie zeichnen sich durch Organisationstalent und eine gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus * Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise * Sie verfügen über ein offenes und sicheres Auftreten und gute Umgangsformen * Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber allen Ratsuchenden * Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Bereitschaft für Tätigkeiten im Ausnahmefall auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten * Sie gehen Herausforderungen aktiv an und bewahren auch in turbulenten Situationen den Überblick * Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich
20.04.2025Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg71634 Ludwigsburgeine:n Verwaltungsmitarbeiter:in (m/w/d) mit Schwerpunkt ImmobilienmanagementAufgaben:ist die Unterstützung unseres Immobilienmanagements in allen Verwaltungsangelegenheiten, dazu zählen bspw. * Überwachung der Reinigungsdienste, Neuausschreibung und Beteiligung am Vergabeverfahren * Koordination und Sicherstellung der Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten * Vor- und Nachbereitungen sowie Protokollierung von Objektbegehungen und Bauschauen * Vor- und Nachbereitungen sowie Protokollierung von Eigentümerversammlungen * Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern * Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen * stetige und hochwertige Betreuung aller Dienststellen, Einrichtungen und Mieter.Qualifikationen:* abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsorientierte Ausbildung, sehr gerne auch als Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienkaufmann/-frau o.ä. * (erste) Erfahrung in der Betreuung von gemischt genutzten Liegenschaften wünschenswert * Freude an einem serviceorientierten Umgang mit Eigentümern und Mietern * strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und großes Kommunikationsgeschick * Führerschein der Klasse B * Erfahrung mit MS Office 365.
20.04.2025Stadt Tettnang88069 TettnangPädagogische Fachkraft im Hort an der Schillerschule (m/w/d)Aufgaben:* Pädagogische Arbeit mit Kindern im Hortalltag * Sie unterstützen die Kinder außerhalb der Unterrichtszeiten und fördern die Kinder ganzheitlich. * Sie übernehmen die Hausaufgabenbetreuung und bieten Hilfe bei Unklarheiten des Lernstoffs durch individuelle Unterstützung * Mitgestaltung der Gruppen und Kleingruppen sowie der Funktionsräume * Überprüfung der Wirksamkeit der Bildungs- und Entwicklungsprozesse * Umsetzung und Weiterentwicklung der konzeptionellen und qualitativen Arbeit * Reflexion des eigenen pädagogischen Handelns sowie kollegiale Beratung * Kooperation und Austausch mit Personensorgeberechtigten, Teammitgliedern und Trägern * Administrative Tätigkeiten wie z.B. die Anfertigung von Protokollen * Sie helfen bei der Planung und Umsetzung der städtischen Ferienbetreuung * Sie arbeiten eng mit dem Mensa- und VGS-Team sowie den Lehrkräften zusammen Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Qualifikationen:* Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin/Erzieher, Kindheitspädagoge/in oder gleichwertige Qualifikation * selbstständiges, fachkompetentes und eigenverantwortliche Agieren * sicheres Auftreten, Leistungs- und flexible Einsatzbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeit * Bereitschaft zur Mitarbeit in der städtischen Ferienbetreuung * Kenntnisse in Bezug auf den Orientierungsplan, Beobachtungsinstrumente, Portfolioarbeit usw. * Bereitschaft zur Weiter- und Fortbildung
20.04.2025Stadt Pfullingen72793 PfullingenMitarbeiter städtischer Bauhof (m/w/d) - Bereich GrünanlagenAufgaben:Pflege und Unterhaltung öffentlicher Plätze und Anlagen Pflegearbeiten und Gehölzschnitt sowie Bepflanzung der Grünanlagen Führen der entsprechenden Maschinen, Geräte und Fahrzeuge Räum- und Streuarbeiten im Rahmen des Winterdienstes Allgemeine Bauhoftätigkeiten in wechselnden Einsatzgebieten Eine endgültige Abgrenzung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf des Garten- und Landschaftsbaus, wie z.B. Gärtner (m/w/d) Besitz der Fahrerlaubnisklasse B/BE Besitz oder Bereitschaft zum Erwerb der Fahrerlaubnisklasse C1/C1E Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Teilnahme an Rufbereitschaften Sicherer Umgang mit Maschinen Teamfähigkeit Belastbarkeit und handwerkliches Geschick
20.04.2025Stadt Nagold72202 NagoldDirigent für die Musikalische Leitung (m/w/d)Aufgaben:* Musikalische Leitung der Stadtkapelle Nagold mit abwechslungsreicher Probenarbeit, die neue Impulse setzen und das Orchester weiterentwickeln soll * Repertoireauswahl in traditioneller bis symphonischer Blasmusik * Vor- und Nachbereitung der Proben und Auftritte * Aktive Teilnahme an Ausschusssitzungen und an der Orchestergemeinschaft zur Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen * Schnittstelle zur Jugenddirigentin, Jugendkapelle und Bläserklasse an der Zellerschule, um die Anbindung des Nachwuchses an das Orchester zu gewährleisteQualifikationen:* Abgeschlossenes Musikhochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation * Dirigentenausbildung bzw. die Bereitschaft, die entsprechende Ausbildung nachzuholen * Didaktische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Amateurmusikern aller Altersklassen * Persönlichkeit mit Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit gegenüber bestehenden und neuen Formaten * Idealerweise Vorerfahrung in der Orchesterleitung * Hohe Eigenverantwortung und selbständiges Arbeiten * Kritik- und Organisationsfähigkeit * Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Interesse an einem starken, freundschaftlichen Miteinander * Hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und persönlicher Einsatzbereitschaft, da die meisten Veranstaltungen an den Wochenenden stattfinden
20.04.2025Stadt Murrhardt71540 MurrhardtBetreuungskräfte (m/w/d)Aufgaben:Die Betreuungszeit dauert derzeit montags bis freitags 11.55 Uhr bis max. 17.00 Uhr. Eine bedarfsgerechte Änderung der Betreuungszeiten bleibt vorbehalten. Wir erwarten Freude und Erfahrung im Umgang mit Kindern im Grundschulalter. Eine pädagogische Vorbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Flexibilität wird vorausgesetzt. Die Stellen sind unbefristet; eine Vergütung erfolgt nach EG 2 TVöD. Außerdem suchen wir zum 01. September 2025 einen Bundesfreiwilligendienstleistenden (m/w/d) für die Hörschbachschule und der Herzog-Christoph-Schule (Unterstützung von Schülern und Schülerinnen während des Unterrichts, Begleitung und Mithilfe von Projekten, Begleitung von Schülern und Schülerinnen beim gemeinsamen Lernen, Spielen und Entdecken in der Schule und in der Kernzeitenbetreuung. sowie für die Kurt-Hein-Kindertagesstätte und die Kita Oetingerhaus (Sie werden in die Zubereitung der Mahlzeiten und in die Betreuung der Kinder in der Krippengruppe und altersgemischten Elementargruppe eingebunden. Es werden ebenso hauswirtschaftliche Fähigkeiten erwartet.)Qualifikationen:Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit Kindern, sind teamfähig und kontaktfreudig, haben ein freundliches Auftreten und stellen ein gutes Vorbild für die Kinder dar. Es soll insbesondere jungen Menschen die Möglichkeit geboten werden, nach der Schule etwas Sinnvolles zu tun, die Wartezeit vor Studium oder Ausbildung zu nutzen, den eigenen Weg zu finden und Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln.
20.04.2025Stadt Murrhardt71540 MurrhardtBundesfreiwilligendienstleistende/r (m/w/d)Aufgaben:Sie werden in die Zubereitung der Mahlzeiten und in die Betreuung der Kinder in der Krippengruppe und altersgemischten Elementargruppe eingebunden. Es werden ebenso hauswirtschaftliche Fähigkeiten erwartet.Qualifikationen:Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit Kindern, sind teamfähig und kontaktfreudig, haben ein freundliches Auftreten und stellen ein gutes Vorbild für die Kinder dar. Es soll insbesondere jungen Menschen die Möglichkeit geboten werden, nach der Schule etwas Sinnvolles zu tun, die Wartezeit vor Studium oder Ausbildung zu nutzen, den eigenen Weg zu finden und Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln.
20.04.2025Gemeinde Aspach71546 AspachStv. Hauptamtsleitung mit eigener Sachgebietsleitung Ordnung, Veranstaltungen und Umwelt (m/w/d)Aufgaben:* Ortspolizeibehörde * Organisation von Veranstaltungen insbesondere Großveranstaltungen * Öffentliche Sicherheit und Ordnung mit Gewerbe- und Straßenverkehrsrecht * gemeindlicher Vollzugsdienst / Kommunale Gewaltprävention * ÖPNV, Schülerbeförderung * Katastrophenschutz * Vorbereitung von Wahlen * Rechts- und OrdnungsangelegenheitenQualifikationen:* abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management -, bzw. Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) oder eine vergleichbare Qualifikation * selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten * hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit * Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
20.04.2025Stadt Mühlacker75417 MühlackerHausmeisterin (m/w/d)Aufgaben:* Betreuung der zugewiesenen Objekte * Allgemeine Hausmeistertätigkeiten wie z.B. Reparaturen, Sauberhaltung, Pflege der Außenanlagen sowie Gebäudeverwaltung * Hausmeister-Stellvertretung in weiteren ObjektenQualifikationen:* Handwerkliche Ausbildung * Teamorientierung und Flexibilität * Engagement und Leistungsbereitschaft * Körperliche Belastbarkeit * Bereitschaft, auch am Wochenende zu arbeiten * Führerschein Klasse B
20.04.2025Stadt Schopfheim79650 SchopfheimWerkstattkoordination und Leitung (m/w/d) AtemschutzAufgaben:Koordination und ggf. Anleitung der Gerätewartung innerhalb der Werkstätten der Freiwilligen Feuerwehr Schopfheim Mitarbeit in der Atemschutz- und allgemeinen Gerätewartung Übernahme der Tätigkeiten als Leiter des Atemschutzes gemäß FwDV 7 Erfassung und Datenpflege sämtlicher Prüfnachweise im Zuständigkeitsbereich Teilnahme am Übungs- und EinsatzdienstQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst sowie den Führungslehrgang 1, oder die Bereitschaft diesen zu absolvieren oder Sie haben mindestens eine mehrjährige Erfahrung als Gruppenführer bei einer Freiwilligen Feuerwehr mit der Bereitschaft die Voraussetzungen sowie die Lehrgänge für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst erfolgreich zu absolvieren Die Lehrgänge zum Gerätewart und Atemschutzgerätewart sind von Vorteil Sie haben einen kooperativen Führungsstil verbunden mit der notwendigen Sensibilität im Umgang mit den ehrenamtlichen Einsatzkräften und Mitgliedern Sie sind eine empathische und motivierende Führungspersönlichkeit Sie sind uneingeschränkt gesundheitlich für den Feuerwehrdienst geeignet und besitzen eine gültige Atemschutztauglichkeit (G26.3) Sie sind mindestens im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse C Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in den üblichen Office-Anwendungen, Kenntnisse in MP-Feuer sind von Vorteil
20.04.2025Stadt Mühlacker75417 MühlackerErzieherin oder pädagogische Fachkräfte nach § 7 KiTaG (m/w/d)Aufgaben:* Einsatz als Vertretungskraft mit Zuordnung zu einer Kindertageseinrichtung als Standbeinhaus oder * Erzieherin (m/w/d) in der Gruppenleitung Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor.Qualifikationen:* Staatliche Anerkennung als Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Rahmen des Fachkräftekatalogs nach § 7 KiTaG BW * die Bereitschaft bei der Tätigkeit als Erzieher (m/w/d) in der Gruppenleitung bei entsprechender fachlicher Voraussetzung Praktikanten/Auszubildende anzuleiten * Zuverlässigkeit und fundierte Kenntnisse im pädagogischen Bereich * Ausreichender Immunschutz gegen Masern bei Geburtsdatum nach dem Jahr 1970 * Teamfähigkeit, hohes Engagement, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit * Freude an der Arbeit und im Umgang mit Kindern * Führerschein Klasse B
20.04.2025Stadt Münsingen72525 MünsingenHausmeister/in (m/w/d)Aufgaben:Hausmeistertätigkeiten für das gesamte Gebäude (Veranstaltungsräumlichkeiten, Bücherei) Ansprechpartner/in für das Gebäude u.a. auch im Hinblick auf Veranstaltungen VertretungsaufgabenQualifikationen:Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes sowie organisationsbedingte Aufgabenänderungen bleiben vorbehalten. Für diese Tätigkeit suchen wir eine handwerklich geschickte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Person mit der Bereitschaft an Abenden und am Wochenende zu Arbeiten. Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung ist von Vorteil. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Wir erwarten Teamfähigkeit und ein aufgeschlossenes und kontaktfreudiges Auftreten.
20.04.2025Stadtverwaltung Crailsheim74564 CrailsheimSachgebietsleitung SG Gebäudeservice (Infrastrukturelles Facility Management) (w/m/d)Aufgaben:Leitung des Sachgebietes mit dem Schwerpunkt im Bereich des Reinigungswesens und der Hausmeisterdienste Führungsverantwortung für zwei direkt unterstellte Mitarbeitende und mittelbar für 115 Eigenreinigungskräfte und 25 Hausmeister Bearbeitung von Grundsatzfragen im Sachgebiet Wahrnehmung der Betreiberpflichten und -verantwortung Wartungskontrolle (z.B. Trinkwasser, Feuerlöscher, Brandschutztüren) Erarbeitung von Konzepten im Bereich Sicherheitsdienste, Entsorgung, Winterdienst, Schädlingsbekämpfung sowie Pflege- und Unterhaltung der Außenanlagen / Schnittstellenfunktion zu den ausführenden Stellen in der Verwaltung und im Baubetriebshof Organisation und Ausschreibung von Umzugsleistungen, Reinigungsleistungen und Schädlingsbekämpfung Planung, Anmeldung und Bewirtschaftung der für das infrastrukturelle Facility Management erforderlichen Hausmittel Integration der fachspezifischen Themen in die städtische CAFM DatenbankQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bachelor of Facility Management oder artverwandter Studiengang Alternativ abgeschlossenes Studium Bachelor Public Management mit Zusatzqualifikation im Bereich Facility Management oder der Bereitschaft dies abzulegen Übergeordnetes Verständnis für Aufgaben im Immobilienmanagement /Bauwesen Erfahrung mit CAFM-Software ist wünschenswert Konzeptionelles Denkvermögen, Organisations- und Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
20.04.2025Stadt Schopfheim79650 SchopfheimStandesbeamte (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung von Eheschließungen, im Wechsel auch an Samstagen * Sachbearbeitung im Personenstandswesen, wie Eheschließungen, Geburten, Todesfälle * Nachlassangelegenheiten * Namensrechtliche Erklärungen * Aufgaben im Bereich FriedhofswesenQualifikationen:* abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellen * die Bereitschaft, sich die erforderlichen Rechtskenntnisse im Bereich des Personenstandswesens anzueignen und regelmäßig zu vertiefen * Besuch zum nächstmöglichen Zeitpunkt des 2-wöchigen Grundseminar in Bad-Salzschlirf erforderlich * gute Kenntnisse in den Office-Programmen vorausgesetzt. * Für die Durchführung von Trauungen ist mündliche Sprachgewandtheit notwendig und die vielzähligen Publikumskontakte erfordern im besonderen Maße Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und höfliche Umgangsformen.
20.04.2025Klinik JosephinumMünchenAnästhesietechnische/r Assistent /in für OP (w/m/d)Aufgaben:Tätigkeit in der Anästhesieabteilung incl. AufwachraumQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Anästhesietechnische(r) Assistent/in Berufserfahrung in diesen Bereichen wünschenswert Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten Teamgeist und Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Patientenfeeling mit viel Herz
20.04.2025St.-Laurentius-Stift Christophorus-Altenhilfe GmbHCoesfeldMitarbeiter:in im Projekt Personalbemessung in der Pflege sowie sprachgesteuerte Dokumentation mit der VoizeAppAufgaben:Leitung der Projekte in enger Abstimmung mit den Einrichtungen und der Geschäftsführung Evaluation der Projekte Planung und Durchführung der ProjekteQualifikationen:Examinierte Pflegefachkräfte, die sich in einem pflegerischen Studium befinden oder dieses abgeschlossen haben
20.04.2025Stiftung zusammen. tun.MünchenPädagogische Ergänzungskraft / Kinderpfleger *in, Kinderkrippe in der KarlsteinstraßeAufgaben:Du findest, dass Kinder ohne unzählige Angebote und Termine bestens zurecht kommen und gibst ihnen stattdessen kreative Bildungsimpulse Du magst die Rolle des/der professionellen Beobachter*in viel lieber, als die der Kinderpfleger*in mit den vorgefertigten Bastelvorlagen unter´m Arm Du arbeitest gerne in verschiedenen Räumen, weckst die Neugierde bei den Kindern und lädst sie zur Kreativität ein Du weißt, welche Bedürfnisse die Kinder haben und kannst die Struktur an sie anpassen (Bedürfnisorientierter Ansatz) Du schätzt Teamarbeit und bringst Deine kreativen Ideen mit Humor und Offenheit ein Du hast Lust darauf, unsere Konzeption gemeinsam weiter zu entwickeln und neue Impulse einzubringenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kinderpfleger*in / Pädagogischen Ergänzungskraft / Sozialpädagogische Assistent *in oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist offen dafür, Deine pädagogischen Handlungen professionell zu reflektieren Fort- und Weiterbildungen bedeuten für Dich berufliche und persönliche Bereicherung Du kannst dich zur pädagogischen Fachkraft weiterbilden, wenn die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
20.04.2025Stiftung zusammen. tun.MünchenPädagogische Fachkraft (m/w/d) im Gruppendienst, Clearing-Wohngruppe StellwerkAufgaben:Du bist bereits in der stationären Jugendhilfe oder einem ähnlichen Sozialpädagogischen Feld tätig Du hast schon länger den Wunsch, dich weiter zu entwickeln und möchtest etwas Neues versuchen Du hast Lust ein bewährtes Konzept mit frischem Wind und eigenen Ideen innovativ weiterentwickeln Du bist kein Freund von Nachtdiensten, arbeitest aber trotzdem gerne im SchichtdienstQualifikationen:Du bist Pädagogische Fachkraft, zum Beispiel staatl. anerkannte*r Erzieher *in, Sozialpädagoge *in / Soziale Arbeit, Kindheitspädagoge *in mit Berufserfahrung in der Jugendhilfe Du bist offen für Neues und beweist Durchhaltevermögen Du bist erfahren genug, um unsere jungen Erwachsenen in der Phase der Orientierung kompetent zu unterstützen Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
20.04.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartPflegefachperson im Case Management (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen für unser Haus ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Case Manager (m/w/d), für die folgenden Aufgaben: Frühzeitige Klärung des Nachversorgungsbedarfs von Patient:innen Durchführung von Vorscreenings und detaillierte Dokumentation der Patientensituation Ziel- und Hilfeplanung Erstellen und die Pflege von Entlassplänen Pflege von EM-Screenings und Checklisten Koordination und Organisation Organisation und Koordination des Pflegeprozesses Austausch mit ärztlichem und therapeutischem Personal über Behandlungsplan und Entlasstermine Monitoring und Evaluation Überwachung und Anpassung der Maßnahmen Auswertung und Qualitätskontrolle, inklusive Nachverfolgung in der WeiterversorgungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Pflege oder ein einschlägiger Hochschulabschluss Weiterbildung im Case Management oder die Bereitschaft für eben diese Ausgeprägte Beratungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit Verantwortungsvolle, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ein gewisses Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Resilienz
20.04.2025KWA Kurstift Bad DürrheimBad DürrheimKüchenhilfe (m/w/d) - in TeilzeitAufgaben:* Zuarbeiten zur Speisenproduktion und -versorgung * Durchführung der Speisenanrichte und -portionierung * Durchführung der Aufgaben der Zentralspülküche * Reinigung des zur Küche zugeordneten Bereichs * Durchführung und Dokumentation nach rechtlichen und betrieblichen VorgabenQualifikationen:* Erfahrung in Großküchen wünschenswert * Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift * Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst * gepflegtes Erscheinungsbild * Flexibilität * Team- und Kooperationsfähigkeit
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt (m/w/d) oder Assistenzarzt (m/w/d) für die Klinik für Anästhesiologie und Operative IntensivmedizinAufgaben:* Sie übernehmen die leitliniengerechte anästhesiologische, schmerztherapeutische und intensivmedizinische Behandlung unserer Patienten, inklusive der Erbringung notfallmedizinischer Leistungen in der Klinik. * Sie arbeiten auf einer modernen Intensivstation mit umfassendem intensivmedizinischem Spektrum, inklusive aller Organersatzverfahren, z.B. ECMO. * Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am boden- und luftgebundenen Notarztdienst in Nebentätigkeit. * Sie werden Mitglied in einem motivierten und zukunftsorientierten Team. * Die Beachtung des wirtschaftlichen Einsatzes der vorhandenen personellen und materiellen Ressourcen zum Wohle der Patienten und Mitarbeiter liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. * Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen anderen Berufsgruppen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet.Qualifikationen:* Sie sind Facharzt (m/w/d) oder Weiterbildungsassistent (m/w/d) im Fach Anästhesiologie. * Sie verfügen über die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin. * Die Zusatzbezeichnung Spezielle Intensivmedizin wäre wünschenswert. * Eine hohe Motivation, Flexibilität und die Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken zeichnen Sie aus. * Sie haben Freude am Arbeiten im Team sowie ein ausgeprägtes Maß an Einfühlungsvermögen für Patienten in kritischen Lebensphasen.
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkraft (m/w/d) für die KinderintensivstationAufgaben:* Sie übernehmen die allgemeine Grundversorgung von intensivtherapiepflichtigen und intensivüberwachungspflichtigen Frühgeborenen, Säuglingen, Kleinkindern, Kindern sowie Jugendlichen. * Sie führen eine entwicklungsfördernde Pflege durch. * Sie betreuen die Eltern individuell auf psychosozialer Ebene und beraten die Mütter hinsichtlich des Stillens und der Laktation. * Die Assistenz bei der Durchführung ärztlicher Maßnahmen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. * Sie übernehmen die patientengebundene Administration und arbeiten mit Medizinprodukten wie Inkubatoren und Wärmebetten.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) und haben idealerweise die Fachweiterbildung in der pädiatrischen Intensivpflege. * Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung im Überwachungsbereich und/oder im Intermediate Care Bereich. * Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Krankenhausdokumentationssystemen. * Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Engagement sowie Flexibilität zeichnen Sie aus.
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) für den Schwerpunkt Invasive Elektrophysiologie in der Klinik für Kardiologie und Internistische IntensivmedizinAufgaben:* Sie übernehmen die medizinische Verantwortung für einen Teil-/Funktionsbereich der Klinik für Kardiologie, Angiologie und internistische Intensivmedizin und nehmen an den Ober-/Facharzthintergrunddiensten der Kardiologie sowie an den interdisziplinären und konsiliarischen Tätigkeiten teil. * Außerdem gehört die Teilnahme an der Herzkatheter-Rufbereitschaft mit entsprechender fundierter Erfahrung in der interventionellen Kardiologie zu Ihrer Aufgabe.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung und Anerkennung zum Facharzt/zur Fachärztin der Inneren Medizin/Schwerpunkt Kardiologie. * Sie haben mehrjährige Erfahrung im Teilbereich der Elektrophysiologie und beherrschen alle gängigen invasiven Ablatationsverfahren. * Sie haben zudem fundierte Erfahrungen in der Device-Therapie (Implantation, Programmierung) (Schrittmacher, ICD, CRT-Systeme). * Die Schwerpunktbezeichnung »Internistische Intensivmedizin« wäre ebenfalls wünschenswert. * Teamfähigkeit, gute Kommunikation zu Patienten und mitbetreuenden Kollegen sowie Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. * Die Bereitschaft und Fähigkeit, neben der Erfüllung der hohen fachlichen Anforderungen auch Verantwortung in der Organisation zu übernehmen und zur wirtschaftlichen Betriebsführung beizutragen, zeichnen Sie aus.
20.04.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.SchäftlarnPädagogische ErgänzungskraftAufgaben:* Betreuung der Kinder im Grundschulalter * Kooperation mit dem Team und mit den ElternQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Schulkindern im Grundschulalter zum beruflichen Selbstverständnis gehören * die ein offenes Konzept im Hort sowohl in der Zusammenarbeit mit dem Team, als auch für die Kinder als Bereicherung sieht
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkräfte (m/w/d) für die UrologieAufgaben:* Sie führen die Sach- und fachgerechte Pflege von Patienten nach aktuellen pflegerischen Kenntnissen und Konzepten aus und halten sich an Expertenstandards und die gänigen Behandlungspfade. * Die tägliche Pflegedokumentation zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. * Sie arbeiten fachabteilungsübergreifend und interdisziplinär. * Sie arbeiten umsichtig, fügen sich in neue Situationen ein und übernehmen gemeinsam mit Ihrem Team Verantwortung für die Patienten.Qualifikationen:* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d). * Sie verfügen über sehr gutes Fachwissen. * Sie sind körperlich und psychisch belastbar. * Die Patientenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. * Durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit fügen Sie sich gut in das bestehende Team ein. * Sie verfügen über die Bereitschaft im Rahmen der geltenden Schichtmodelle eingesetzt zu werden.
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachhelfer (m/w/d) für die IntensivstationenAufgaben:Als Pflegefachhelfer (m/w/d) unterstützen Sie als rechte Hand der Pflegefachkräfte bei grundpflegerischen Tätigkeiten (z. B. Grundpflege und Prophylaxen von pflege- und hilfsbedürftigen Menschen) und der Dokumentation der patientennahen Tätigkeiten. Sie sind bei der Durchführung von Körperhygiene, Mobilisation und der Nahrungsaufnahme mit dabei. Sie begleiten, betreuen und versorgen die Patienten und sind für diese eine Vertrauensperson. Sie unterstützen bei anfallenden, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, wie das Wechseln der Bettwäsche, der Essensverteilung oder der Materialbestellung.Qualifikationen:Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossen 1-jährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer (m/w/d). Der Patient liegt Ihnen am Herzen! Durch Ihre Empathie und Hilfsbereitschaft sind Sie ein gern gesehener Ansprechpartner. Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit und Verlässlichkeit. Sie sind offen für Neues und bilden sich gerne weiter.
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkraft (m/w/d) initiativAufgaben:* Sie übernehmen die allgemeine Grundversorgung und Pflege von Kindern. * Sie assistieren bei der Durchführung von ärztlichen Maßnahmen. * Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die Betreuung der Eltern und Angehörigen. * Weiterhin sind Sie auch für die patientengebundene Administration verantwortlich.Qualifikationen:* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder als Pflegefachkraft (m/w/d) mit pädiatrischer Vertiefung. * Ihnen liegt ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Krankenhausdokumentationssystemen. * Sie arbeiten selbstständig sowie engagiert und zeigen Eigeninitiative. * Sie verfügen über ein gewisses Maß an Flexibilität.
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachhelfer (m/w/d) initiativAufgaben:* Als Pflegefachhelfer (m/w/d) unterstützen Sie als rechte Hand von Pflegefachkräften bei grundpflegerischen Tätigkeiten (z. B. Grundpflege und Prophylaxen von pflege- und hilfsbedürftigen Menschen) und der Dokumentation der patientennahen Tätigkeiten. * Sie sind bei der Durchführung von Körperhygiene, Mobilisation und der Nahrungsaufnahme mit dabei. * Sie begleiten, betreuen und versorgen die Patienten und sind für diese eine Vertrauensperson. * Sie unterstützen bei anfallenden, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, wie das Wechseln der Bettwäsche, der Essensverteilung oder der Materialbestellung.Qualifikationen:* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossen 1-jährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer (m/w/d). * Der Patient liegt Ihnen am Herzen! Durch Ihre Empathie und Hilfsbereitschaft sind Sie ein gern gesehener Ansprechpartner. * Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit und Verlässlichkeit. * Sie sind offen für Neues und bilden sich gerne weiter.
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkräfte (m/w/d) für die NephrologieAufgaben:* Sie sind verantwortlich für die allgemeine und spezielle nephrologische Pflege. * Sie übernehmen die individuelle psychosoziale Betreuung der Patienten. * Bei der Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen assistieren Sie. * Die patientengebundene Administration und Dokumentation gehören zu Ihren Aufgaben. * Sie unterstützen bei der Einarbeitung und Anleitung von Krankenpflegeschülern und Praktikanten.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. als Pflegefachkraft (m/w/d), vorzugsweise mit Fachweiterbildung Nephrologie oder haben die Bereitschaft diese nachzuholen. * Sie sind körperlich und psychisch belastbar. * Die Patientenorientierung ist für Sie selbstverständlich. * Sie sind ein Teamplayer! * Sie haben die Bereitschaft im Rahmen der geltenden Schichtmodelle eingesetzt zu werden.
20.04.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkräfte (m/w/d) für die KardiologieAufgaben:* Sie übernehmen die allgemeine und spezielle Pflege in der Kardiologie. * Sie sind verantwortlich für die individuelle psychosoziale Betreuung der Patienten. * Bei der Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen assistieren Sie. * Die patientengebundene Administration und Dokumentation gehören zu Ihren Aufgaben. * Sie unterstützen bei der Einarbeitung und Anleitung von Krankenpflegeschülern und Praktikanten.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder als Pflegefachkraft (m/w/d). * Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Kardiologie sammeln. * Sie verfügen über gutes Fachwissen. * Sie sind körperlich und psychisch belastbar. * Die Patientenorientierung ist für Sie selbstverständlich. * Sie sind ein Teamplayer! * Sie haben die Bereitschaft im Rahmen der geltenden Schichtmodelle eingesetzt zu werden.