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Starke Jobs im öffentlichen Dienst im sozialen und kirchlichen Bereich

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22.01.2025Ingeus GmbHKölnPädagogische Mitarbeiter (w/m/d) für die Betreuung und Begleitung von Arbeitssuchenden und GeflüchtetenAufgaben:Durchführung von Einzelcoachings Durchführung von Workshops Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kunden abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Ansprechpartner für Kund*innen, Kolleg*innen und Arbeitgeber*innenQualifikationen:Denen gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (z.B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) Eine einjährige Berufserfahrung mit der Zielgruppe Arbeitssuchende Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kunde*innen jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
21.01.2025Seeklinik Norderney gGmbH Zentrum für Kinder- & JugendrehabilitationNorderneyErzieher/-in oder Mitarbeiter/-in mit ähnlicher/vergleichbarer QualifikationAufgaben:Betreuung und Unterstützung von KindernQualifikationen:Erzieher/-in oder Mitarbeiter/-in mit ähnlicher / vergleichbarer Qualifikation
21.01.2025Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität MünchenMünchenMitarbeiter (m/w/d) Interne RevisionAufgaben:Selbstständige Durchführung risikoorientierter Prüfungen in Bezug auf Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit Erarbeitung qualifizierter und praxisgerechter Handlungsempfehlungen Erstellung strukturierter, präziser und aussagekräftiger Revisionsberichte Überwachung einer fristgerechten Umsetzung der mit geprüften Organisationseinheiten vereinbarten Maßnahmen Beratung der Organisationseinheiten bezüglich der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des internen KontrollsystemsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Revision oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Kenntnisse der Prüfungsgrundsätze, -verfahren und -techniken Gutes Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge sowie deren Bewertung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft verbunden mit einer effizienten, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie SAP-Applikationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
21.01.2025Statistisches Landesamt Baden-WürttembergFellbachSachbearbeitung Rechtsfragen und Datenschutz (w/m/d) im Referat "Allgemeine Rechts- und Prozessangelegenheiten, Datenschutz"Aufgaben:Sie nehmen Aufgaben des operativen Datenschutzes wahr, Sie unterstützen die Tätigkeit der behördlichen Datenschutzbeauftragten und nehmen Teile ihrer Aufgaben wahr, Sie bearbeiten Widerspruchs- und Verwaltungsverfahren, Sie bearbeiten selbständig Bußgeldverfahren einschließlich der Wahrnehmung von Gerichtsterminen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Laws oder Bachelor of Arts - Public Management, Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Diplom-Finanzwirt (FH), Sie bringen Rechtskenntnisse im Datenschutz- und im Verwaltungs-, Verwaltungsvollstreckungs- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie IT-Kenntnisse mit, Kundenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich, Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine klare Ausdrucksweise und Durchsetzungsvermögen.
21.01.2025Seeklinik Norderney gGmbH Zentrum für Kinder- & JugendrehabilitationNorderneyGesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-inAufgaben:Pflege und Betreuung der Patienten/-innenQualifikationen:Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in
21.01.2025Hochschule für Musik und Theater MünchenMünchenGeschäftsführung (m/w/d) der Ballett-AkademieAufgaben:Der*Die Stelleninhaber*in (m/w/d) leitet den Geschäfts- und Studienbetrieb der Ballett-Akademie als Institut der HMTM und verantwortet gemeinsam mit der Künstlerischen Leitung deren Entwicklung, Professionalisierung und Ausbau. Die Geschäftsführung ist gleichberechtigtes und stimmberechtigtes Mitglied des Leitungsgremiums des Instituts. Die Geschäftsführung berichtet an die Hochschulleitung. Verantwortung und Entwicklung der strategischen Gesamtkonzeption der Ballett-Akademie, insbesondere in der Umsetzung des Pädagogischen Konzepts für eine moderne und innovative Tanzausbildung gemeinsam mit der Künstlerischen Leitung Planung der Produktionen und des Lehrbetriebs in Zusammenarbeit mit dem nicht-wissenschaftlichen Personal Planung und Umsetzung des Lehr- und Trainingsbetriebs sowie der Deputate sowie Prüfungsplanung in Koordination mit dem Prüfungsamt und Studierendensekretariat Budgetplanung und -verantwortung der Ballett-Akademie inklusive Drittmittelbewirtschaftung Leitung und Planung des nichtkünstlerischen und nichtwissenschaftlichen Personals in Abstimmung mit dem Kanzler Liegenschaftsverwaltung der Ballett-Akademie in Abstimmung mit dem Kanzler Vollzug der gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften der HMTM, insbesondere auch mit Blick auf Schutz von Minderjährigen (z. B. Hausordnung, Datenschutz, Code of Conduct etc.) (Weiter-)Entwicklung / Aufbau der internen wie externen Kommunikationsstrukturen, auch mit Blick auf die Kommunikation mit Erziehungsberechtigten der JungstudierendenQualifikationen:Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Magister etc.) Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement und -steuerung aller erforderlichen Projektressourcen, Budgetplanung und Produktionsplanung in Kunst und Kultur Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Einführung von hochschulpolitischen Steuerungsprozessen an Kunsthochschulen in Verwaltung und Lehre oder Ausbildungseinrichtungen (Tanz) Sehr gute Fachkenntnisse der Arbeit im Nachwuchs- bzw. Frühförderbereich in Kunst und Tanz Erfahrung in der Drittmittelakquise und -bewirtschaftung sowie Netzwerkaufbau und -pflege von Förder*innen Klarheit, Stringenz und Konsequenz in kommunikativen Kompetenzen Sicheres Auftreten, Verhandlungsstärke, hohe Eigeninitiative einer ausgeprägten entscheidungsstarken Führungspersönlichkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse
21.01.2025Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und InfektionsbiologieJenaChemisch-Technische*r Assistent*in (m/w/div)Aufgaben:Die Forschungsgruppe Biomolekulare Chemie beschäftigt sich mit der Isolierung und Struktur­aufklärung von Wirkstoffen aus Bakterien und Pilzen und untersucht die Biosynthesewege des mikrobiellen Sekundär­stoff­wechsels.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als CTA / PTA / Chemielaborant*in (m/w/div), alternativ einen Bachelorabschluss in Chemie / Biochemie (oder vergleichbar) Grundverständnis für organisch-chemische Strukturen Ausgeprägtes Interesse an instrumenteller Analytik Soziale und interkulturelle Kompetenz für Teamarbeit in einer internationalen Forschungsgruppe Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit Englischkenntnisse, idealerweise verhandlungssicher Das Leibniz-HKI strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen am Personal an und fordert qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
21.01.2025Staatliches Bauamt Nürnberg PersonalstelleNürnbergProjektleitungen (m/w/d) für die Planung von Straßen- und RadwegenAufgaben:Planung und Koordination von komplexen Straßenbauprojekten von der Grundlagenermittlung bis zum Baurecht (Leistungsphasen 1 bis 4 der HOAI) Projektsteuerung Vergabe und Abrechnung von Ingenieurleistungen sowie Betreuung von beauftragten Ingenieurbüros Abstimmung mit Behörden, Anliegern und FachbeteiligtenQualifikationen:Abgeschlossenes bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Studienrichtungen mit Bezug zum Verkehrswesen Kenntnisse im Bereich »Straßenplanung« sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GER / CEFR) Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im Amtsbezirk Engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Organisationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Flexibiität
21.01.2025Technische Hochschule RosenheimRosenheimMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich BauverwaltungAufgaben:Übernahme von Planungsaufgaben sowie Projektleitung, insbesondere bei kleinen Baumaßnahmen und Maßnahmen des Bauunterhalts Durchführung von Verfahren zur Vergabe von Bau- und Dienstleistungen Kostenkontrolle und Abrechnung Bearbeitung des Flächenmanagements (Bedarfs- und Nutzungsplanung, Anmietungen) Betreuung von Sonderprojekten im Bereich Facility ManagementQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium auf Bachelorniveau im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Bautechnik Berufserfahrung im öffentlichen Vergabewesen im Sinne der GWB, VOB/A, VOUA, VgV und/oder UVgO, insbesondere im Bauwesen Kenntnisse in der Anwendung einer Software für die Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und das Kostenmanagement von Bauleistungen, vorzugsweise ORCA Projektleitungserfahrung Ausreichende deutsche Sprachkenntnisse (mindestens B1-Niveau) Von Vorteil ist Kenntnisse in der Anwendung von Vectorworks und der Vergabeplattform eVergabe 4.9
21.01.2025Landeshauptstadt MünchenMünchenWasserbauwerker*in für den Wasserbau und Bauwerksunterhalt (w/m/d)Aufgaben:Du wirkst aktiv im Unterhalt und der Kontrolle der Gewässer sowie den Ingenieurbauwerken und wasserbaulichen Anlagen im Unterhaltsbezirk mit. Zudem leistest du Mithilfe bei der Geräte-, Material- und Maschinendisposition und führst Sofortmaßnahmen im Hochwassereinsatzfall aus. Durch die örtlichen Gegebenheiten im Außendienst kann die Barrierefreiheit nicht sichergestellt werden. Ein gutes akustisches Empfinden sowie Schwindelfreiheit sind unabdingbar. Zudem bestehen besondere Anforderungen an die gesundheitliche Eignung zum Arbeiten an Böschungen, im und am Wasser und im unwegsamen Gelände bei jeder Witterung. Aufgrund der Besonderheit des Aufgabengebietes und der damit verbundenen Beeinträchtigung für den Verkehr, ist im Einzelfall auch Nachtarbeit an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen sowie ggf. Feiertags- und Wochenendarbeit erforderlich.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Wasserbauer*in oder eine vergleichbare Ausbildung oder eine vergleichbare handwerkliche Berufsausbildung, wie Garten- und Landschaftsbauer*in, Tiefbaufacharbeiter*in oder vergleichbares Führerschein der Klasse B Sie bringen insbesondere mit Fachkenntnisse: Handwerkliche Fachkenntnisse im Bereich Erdbau, Mauerwerks- und Wasserbau, Arbeitssicherheitsvorschriften und Unfallverhütungsvorschriften an Baustellen (UVV) sowie Grundkenntnisse im Bereich Umwelt-, Wasser- und Naturschutz, Zusammenhänge im Betrieb der Gewässer sowie der Abhängigkeiten und möglichen Folgen von Maßnahmen für die Gewässernutzer*innen und Anlieger*innen im Zuständigkeitsbereich der Abteilung Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Umsetzungsvermögen, selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit, insbesondere gute Kenntnisse der deutschen Sprache Von Vorteil sind Motorsägenkurse, AS Baum I und II und Freischneiderkurs Führerscheinklasse C bzw. CE und die Qualifikation nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz (BkrFQG) Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz . Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier .
21.01.2025Tierarzt Plus GmbHNeuruppinTierarzt (m/w/d) für Kleintiere - Neuruppin (Brandenburg)Aufgaben:Als berufserfahrene:r Tierärzt:in ergänzt du das Team professionell, gewissenhaft und zuverlässig in der Behandlung von unseren Patienten Die allgemeine Sprechstunde führst du eigenständig durch Wo notwendig ergänzt du deine Diagnostik durch die Bildgebung (Röntgen und Ultraschall) Du übernimmst anfallende Standard-OPs und wirst hier von unserer kompetenten OP-Assistenz unterstützt Du zeigst dich in der Kommunikation mit deinem Team und unseren Kunden stets professionell und aufgeschlossen und meisterst auch emotional schwierige Situationen mit EmpathieQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin Du bringst eine gültige tierärztliche Zulassung (Approbation) in Deutschland sowie grundlegende Erfahrung in der Weichteilchirurgie mit Du übernimmst gerne schnell Verantwortung und gibst dein Fachwissen an dein Team weiter Du teilst deine Ideen und Verbesserungsvorschläge, damit wir alle davon profitieren und uns stetig verbessern können Du bist bereit an unseren Standorten in Wittstock, Neuruppin und zukünftig Kyritz vertreten zu sein
21.01.2025Universität KonstanzKonstanzSachbearbeiter*in Projektadministration (w/m/d)Aufgaben:Ansprechpartner*in für alle Fragen im Zusammenhang mit Projekten verschiedener Geldgeber und Förderinstitutionen Finanztechnische Abwicklung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten der unterschiedlichen Zuwendungsgeber*innen (Mittelabrufe, Mittelüberwachung, Verwendungsnachweise) Erledigung von täglichen administrativen Aufgaben im Projekt Drittmittelbewirtschaftung unter Berücksichtigung der LHO und der Zuwendungsrichtlinien Mitgestaltung bei Digitalisierungsprozessen im DrittmittelbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium (Uni/FH) vorzugsweise in betriebswirtschaftlichen Studienfächern oder eine vergleichbare Ausbildung Sorgfältigkeit und Genauigkeit im Umgang mit Zahlen und Finanzen Idealerweise Erfahrungen in der Projektadministration und der Drittmittelverwaltung Beherrschung der gängigen Standardsoftware, Schwerpunkt Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und ausgeprägtes Servicebewusstsein Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
21.01.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartStudienassistenz / Study Nurse (m/w/d)Aufgaben:Studienvorbereitung, Ablauf und Koordination von klinischen Studien (II - IV) Betreuung von Studienpatientinnen und Studienpatienten Organisation und Koordination von Diagnostik, Labor und Probenversand Studiendokumentation, vorwiegend elektronische Datenbanken (eCRF) Vorbereitung und Begleitung von Schulungen, Monitorbesuchen, Behördeninspektionen Kontakt mit internen und externen kooperierenden Institutionen Unterstützung bei medizinischen ForschungsvorhabenQualifikationen:Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Qualifikation als Studienassistenz wünschenswert, idealerweise mit Erfahrung im nephrologischen Bereich Erfahrungen im GCP-Bereich Gute Kommunikationsfähigkeiten und organisatorisches Geschick Sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise im Team Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse sowie sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Word/Excel)
21.01.2025Gemeinde ZuzenhausenZuzenhausenTechnische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Haupt- und BauamtAufgaben:Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der technischen Anlagen der kommunalen Gebäude und Liegenschaften Organisation der Maßnahmen zur Wartung, Instandhaltung und Sanierung der technischen Anlagen Veranlassung und Organisation kleinerer Instandhaltungsmaßnahmen zum Werterhalt der Gebäudesubstanz sowie zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit (Brandschutz, Unfallschutz etc.) Energiemanagement für die kommunalen Gebäude Organisation und Überwachung der Gebäudereinigung Unterstützung der Haupt- und Bauamtsleitung bei der Begleitung kommunaler Hoch- und Tiefbaumaßnahmen Sonderaufgaben im Auftrag der Haupt- und BauamtsleitungQualifikationen:Sie haben einen Abschluss als Meister/Techniker bzw. einen Studienabschluss im Bereich des technischen Gebäudemanagements oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie arbeiten gewissenhaft und selbständig Sie haben Freude daran, sich in unser Team einzubringen
21.01.2025WISAG Sicherheit & Service Hessen GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, EschbornSicherheitsmitarbeiter (m/w/d) mit Sachkunde nach §34a GewOAufgaben:Wir suchen für unsere Objekte in Frankfurt am Main und Eschborn Sicherheitsmitarbeiter. Als Sicherheitsmitarbeiter leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Personen, Objekten und Werten. Sorgfältige Kontrolle von Sicherheitseinrichtungen Überprüfung der Einhaltung von Vorschriften des Arbeits-, Brand-, Umwelt- und Datenschutzes Präventive Gefahrenabwehr Überwachung aller Gefahrenmeldeanlagen ( EMA, BMA, AA, SMA ) mit entsprechender Intervention im Ereignisfall Personen, Einlasskontrolle und Empfangen sowie Anmelden der BesucherQualifikationen:Mindestens Sachkundeprüfung nach §34a GewO, gerne auch höher Waffensachkunde nach §7 WaffG Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst (Wechselschichten) Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse (mindestens B1-Niveau) Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick Serviceorientierung, verbindliches Auftreten
21.01.2025Hochschule HeilbronnHeilbronnProjektmanager*in mit Schwerpunkt EventmanagementAufgaben:Administrative Unterstützung von Projekten und Programmen im STARTKLAR Gründungszentrum Unterstützung im Projektmanagement Durchführung von Events und Eventkoordination Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung bei Monitoring- und Reportingaufgaben des GründungszentrumsQualifikationen:Abschluss in einer kaufmännischen oder wirtschaftlichen Disziplin Kenntnisse auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige, teamorientierte und strukturierte Arbeits- und Denkweisen
21.01.2025Klinikum WolfsburgWolfsburgKoordinator*in (w/m/d) Qualitätsmanagement / QualitätssicherungAufgaben:(Gesetzliches) Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Kontinuierliches Sichten und Evaluation auf die Umsetzungsnotwendigkeit gesetzlicher Vorgaben zum Qualitätsmanagement / zur Qualitätssicherung und zielgruppengerechte Kommunikation Controlling des Erfüllungsgrades der QS-Richtlinien und Koordination von MD-Prüfungen / StrOPS-Prüfungen Controlling des Erfüllungsgrades der Anforderungen der Krankenhausreform Erstellung des Qualitätsberichtes Durchführung und Koordination von Befragungen, z. B. Patient*innenbefragungen Koordination des Cancer Centers (z. B. Organisation von Fortbildungsveranstaltungen, Tumordokumentation) Durchführung von internen Audits Begleitung aller Fachabteilungen bei Zertifizierungen (z. B. Erstellen von Maßnahmenplänen, Controlling des Erfüllungsgrades) Kontinuierliches Controlling der Erfüllung von Qualitätsvorgaben und Begleitung der Fachabteilungen bei der stetigen Weiterentwicklung zur Sicherung der Qualitätsergebnisse Klinisches Risikomanagement (z. B. Organisation und Durchführung von MuM-Konferenzen) BeschwerdemanagementQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen wie z. B. Management im Gesundheitswesen, Medizin- / Gesundheitsökonomie Erfahrungen und Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen sind von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von statistischen Auswertungen Erfahrung mit Krankenhaus- / Patient*innen-lnformationssystemen wie z. B. Dedalus Orbis o. ä. sind wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Koordinationsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten in allen Hierarchieebenen
21.01.2025Universität KonstanzKonstanzSachbearbeiter*in Projektadministration (w/m/d) TeilzeitAufgaben:Das Team der Drittmittelverwaltung unterstützt und berät die Wissenschaftler*innen der Universität Konstanz in allen Fragen rund um ihre Drittmittelprojekte und internen Forschungsprojekte. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der finanziellen Abwicklung der Projekte von der Mittelzusage über die Bewirtschaftung der Mittel bis hin zur Abrechnung gegenüber dem Geldgeber. Die Stelle ist in der Abteilung Finanzen und Controlling angesiedelt. Die Abteilung ist für alle Wirtschafts- und Finanzfragen der Universität zuständig und unterstützt die Universitätsleitung bei Entscheidungen durch entsprechende Informationen und Vorlagen. Ansprechpartner*in für alle Fragen im Zusammenhang mit Projekten verschiedener Geldgeber und Förderinstitutionen Finanztechnische Abwicklung von nationalen und internationalen Drittmittelprojekten der unterschiedlichen Zuwendungsgeber*in (Mittelabrufe, Mittelüberwachung, Verwendungsnachweise) Erledigung von täglichen administrativen Aufgaben im Projekt Drittmittelbewirtschaftung unter Berücksichtigung der LHO und der Zuwendungsrichtlinien Mitgestaltung bei Digitalisierungsprozessen im DrittmittelbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium (Uni/FH) vorzugsweise in betriebswirtschaftlichen Studienfächern oder eine vergleichbare Ausbildung Sorgfältigkeit und Genauigkeit im Umgang mit Zahlen und Finanzen Idealerweise Erfahrungen in der Projektadministration und der Drittmittelverwaltung Beherrschung der gängigen Standardsoftware, Schwerpunkt Excel Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und ausgeprägtes Servicebewusstsein Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
21.01.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenMagdeburgLeiterin / Leiter der Abteilung Einheitliches Liegenschaftsmanagement (w/m/d)Aufgaben:Die Einstellung erfolgt unbefristet. Zum vielfältigen und abwechslungsreichen Spektrum der von Ihnen künftig geführten Abteilung ELM Klassik gehört die Koordination der Verwaltung der Liegenschaften in Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Mit Ihren sechs Teams sind Sie für die Instandhaltung und Instandsetzung der Gebäude verantwortlich. Zudem führen Sie wichtige Verhandlungen als Ansprechperson für die Leitungsebene der Nutzerinnen und Nutzer. Führung und Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die fachlichen und personellen Leitungs- und Steuerungsaufgaben. Sie motivieren Ihre Teams zu innovativen Lösungen und zur Übernahme von Verantwortung, vereinbaren Arbeitsziele, nehmen die Aufgabenkoordinierung wahr und koordinieren den Personaleinsatz. Mit Expertise die Hauptstellenleitung unterstützen: Als perspektivische Vertretung der Hauptstellenleitung sowie als Schnittstelle zur Zentrale Facility Management und den weiteren Sparten der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben ist Kommunikation Ihre Stärke und ein effizientes Wissensmanagement Ihr besonderes Anliegen. Verhandlung und Kooperation leben: Sie führen Verhandlungen in Fällen mit übergeordneter Bedeutung mit unseren Kundinnen und Kunden, Vertragsparteien und sonstigen Dritten und sind zuverlässige Ansprechperson für die Leitungsebene der dienstlichen Nutzerinnen und Nutzer. Gemeinschaftlich Zukunft nachhaltig und verantwortungsbewusst gestalten: Zusammen mit Ihren Objektmanagementteams nehmen Sie die Verwaltung der dienstlich genutzten Liegenschaften in Bremen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt wahr. Sie sorgen für die Instandhaltung und Instandsetzung aller Gebäude auf diesen Liegenschaften und beachten die klimapolitischen Ziele der Bundesregierung. Sie stimmen sich dabei mit Ihren Nutzerinnen und Nutzern sowie den Bauverwaltungen ab. Wir arbeiten mobil und flexibel und stellen die entsprechende Ausstattung. Gleichwohl fallen auf dem Dienstposten/Arbeitsplatz teilweise mehrtägige Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Facility Management oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über ausgeprägte Fachkenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung bzw. im Bereich Facility Management. Sie sind motiviert, Führungsaufgaben zu übernehmen und konnten bereits Führungserfahrung in leitender bzw. verantwortungsvoller Position sammeln. Eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Personalführungsqualitäten. Sie weisen die für die Stelle erforderliche Genderkompetenz auf und setzen die Ziele des Bundesgleichstellungsgesetzes konsequent um. Ihre Motivation, die Immobilienverwaltung auf einen nachhaltigen und zukunftsweisenden Kurs zu führen, rundet Ihr Profil ab. Einer intensiven und fruchtbaren Zusammenarbeit mit unseren dienstlichen Nutzerinnen und Nutzern blicken Sie mit Freude entgegen. Die Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung - soweit erforderlich auch nach § 10 SÜG - zu unterziehen.
21.01.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)EuskirchenRegierungsvermessungsoberinspektoranwärter*in (m/w/d)Aufgaben:Straßen NRW ist als behördliche Vermessungsstelle berechtigt, bestimmte hoheitliche Aufgaben wahrzunehmen. Du als Beamtin oder Beamter wirst zur Wahrnehmung dieser Aufgaben eingesetzt. Durch die besondere Dienst- und Treuepflicht obliegt dir die Aufgabe geltendes Recht unparteiisch umzusetzen und zu gewährleisten. Neben den Katastervermessungen, die der nach innerdienstlicher Verarbeitung zur Katasterfortführung eingereicht werden, erforden Planen, Bauen, Erhalten und Betreiben von Straßen und Bauwerken, außerordentlich vielfältige vermessungstechnische Unterstüzungsleistungen. Die Herausforderungen dabei sind planerischer und konzeptioneller, aber ebenso ingenieurmäßiger und technischer Art - bis hin zum Einsatz von Laserscannern und Drohnen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung[nbsp]Vermessungswesen oder Geoinformatik (Dipl. Ing. FH) oder vergleichbarer Studiengang Bachelor of Engineering bzw. Bachelor of Science. Du besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit, alternativ die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates Du hast eine hohe Lernbereitschaft Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative aus
21.01.2025Merkur Akademie InternationalKarlsruheSchulleiter (m/w/d) für die pädagogische LeitungAufgaben:In dieser Position führen Sie die ganzheitlich orientierte Merkur Akademie International gemeinsam mit der für wirtschaftliche Belange und die Verwaltung zuständigen Geschäftsführung und vertreten sie nach innen und außen. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören die ca. 75 Mitglieder des Lehrerkollegiums.Qualifikationen:Wir suchen eine Persönlichkeit, die Freude an der pädagogischen Arbeit und Erfahrung in der Führung qualifizierter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hat. Die Lehrbefähigung für die Sekundarstufe II oder eine vergleichbare Qualifikation sind von Vorteil. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position.
21.01.2025Gemeinde ZuzenhausenZuzenhausenMitarbeiter/in (m/w/d) für das BürgerbüroAufgaben:Alle Aufgaben im Bereich des Einwohner-, Pass- und Meldewesens Mitarbeit bei der Vorbereitung von Wahlen Aufnahme von Anträgen auf Sozialleistungen zur Weiterleitung an die Fachbehörden Allgemeine Sekretariatsaufgaben Änderungen in der Aufgabenzuordnung sind möglich.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Sie sind eine kontaktfreudige und engagierte Persönlichkeit und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie arbeiten gewissenhaft und selbständig Sie haben Freude daran, sich in unser Team einzubringen
21.01.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)KleveStraßenwärter*in (m/w/d)Aufgaben:Sie sind zuständig für die Gewährleistung der Betriebsfähigkeit und Sicherheit der Verkehrsinfrastruktur und Verkehrsteilnehmer*innen im Rahmen der Durchführung aller betriebsdienstlichen Aufgaben. Dies beinhaltet u. a., dass Sie Das Straßennetz kontrollieren und warten, Bauwerksbesichtigungen/-beobachtungen durchführen, Funktionskontrollen an Entwässerungsanlagen durchführen, Gehölze und Bäume kontrollieren und pflegen, Invasive Pflanzenarten und Schadinsekten bekämpfen, Im Rahmen des Winterdienstes die Straßen streuen und räumen.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Straßenwärter*in Führerschein Klasse CE Bereitschaft zum Winterdienst / zur Rufbereitschaft Sie sind teamfähig.
21.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainGruppenleitung - Universitäres HerzzentrumAufgaben:Als Führungskraft übernehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb der Modernisierung interprofessioneller Prozesse, in Bezug auf den Neubau, die Weiterentwicklung der pflegerischen Expertise - auch auf akademischem Niveau - und vielem mehr. Als Gruppenleiterin / Gruppenleiter tragen Sie die Verantwortung für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in Ihren Stations- und Funktionseinheiten. Hierzu gehören die folgenden Aufgaben: Sie sind verantwortlich für das Personalmanagement, insbesondere die Personalentwicklung Sie Gestaltung und Optimierung aller Organisationsprozesse Sie unterstützen die Prozesse im Bereich Controlling Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung, Erarbeitung und Umsetzung neuer Konzepte in Ihrem VerantwortungsbereichQualifikationen:Sie haben eine dreijährige Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft mit Fachkompetenz im Bereich der Kardiologie / Herz- und Gefäßchirurgie Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder Funktionseinheit, ein Studium im Bereich Pflegemanagement oder in einem Pflegewissenschaftlichen Kontext und sind bereit hierauf aufzubauen Ferner haben Sie Führungserfahrung mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz, mit der Fähigkeit zur Kooperation, Motivation und Mitarbeiterführung Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sind für Sie selbstverständlich
21.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainStellvertretende Gruppenleitung - Interdisziplinäre Aufnahmestation / Same Day Surgery EinheitAufgaben:Als stellvertretende Gruppenleiterin / stellvertretender Gruppenleiter mit Schwerpunkt fachliche Führung tragen Sie die Verantwortung für die fachliche Durchführung und Überwachung der Patientenversorgung. Hierzu gehören die folgenden Aufgaben: Sie stellen Ihrem Stationsbereich aktuelles Fachwissen zur Verfügung und tragen maßgeblich dazu bei dieses in die Praxis umzusetzen. Als Stellvertretende Gruppenleitung sind Sie in deren Abwesenheit für die reibungslose Steuerung des operativen Geschehens in Ihrem Stations-/Funktionsbereich zuständig. Sie gestalten und Optimieren alle fachlichen Prozesse in Absprache mit der GL Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung, Erarbeitung und Umsetzung neuer Konzepte.Qualifikationen:Sie haben eine dreijährige Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft mit Fachkompetenz im Bereich einer interdisziplinären, der Notfallversorgung zugeordneten, Aufnahmeeinheit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder Funktionseinheit, ein Studium im Bereich Pflegemanagement oder in einem Pflegewissenschaftlichen Kontext. Ferner haben Sie Erfahrung in projektbasierter Arbeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz mit der Fähigkeit zur Kooperation, Motivation und Mitarbeiterführung. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
21.01.2025Stiftung Haus Lindenhof73529 Schwäbisch GmündFachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (m/w/d)Aufgaben:* Die Bearbeitung der oben genannten Arbeitsfelder nach Bioland Richtlinien * Die berufliche Anleitung und Assistenz für Menschen mit Behinderung bei der Arbeit in der Landwirtschaft * Die Koordination der anstehenden Arbeiten im Mitarbeiterteam * Administrative Aufgaben im Bereich Dokumentation und VerwaltungQualifikationen:* Abschluss als Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung oder Arbeitserzieher (m/w/d) * Eine handwerkliche Ausbildung mit der Bereitschaft die Sonderpädagogische Zusatzqualifikation zu erwerben * Erfahrung in der landwirtschaftlichen Arbeit wäre wünschenswert * Besitz der Fahrerlaubnis der alten Klasse 3 oder BE
21.01.2025Stadt Biberach an der RißBiberach an der RißMitarbeiter (m/w/d) für die ElektrowerkstattAufgaben:Elektrotechnische Betreuung der Straßenbeleuchtung Mitarbeit bei Sonderveranstaltungen (z. B. Schützenfest) WinterdienstarbeitenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d), Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, bzw. als Elektroinstallateur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Dienstzeit Führerschein der Klasse B, idealerweise der Klasse C1
21.01.2025Stadt Erbach89155 ErbachGärtner oder Facharbeiter (w/m/d)Aufgaben:Alle anfallenden Arbeiten im Unterhalt der städtischen Grünflächen, insbesondere der städtischen Grünanlagen, Pflanzungen und Verkehrsgrün Bedienung von im Grünunterhalt üblichen Maschinen und Fahrzeugen Übernahmge des Rufbereitschaftsdienstes für den Winterdienst Bei Bedarf andere Tätigkeiten im städtischen BauhofQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Gärtner (w/m/d), als Garten- und Landschaftsbauer (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Kenntnissen und Erfahrung im Zierpflanzenbau Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Grünpflege Eigenständiges und kostenbewusstes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Arbeitsbeitsbereitschaft auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und die Bereitschaft zur Fortbildung Führerschein der Klasse B, wünschenswert ist BE, C1, C1E Schnelle Verfügbarkeit im Rahmen des Bereitschafts- und Winterdienstes
21.01.2025Stadt LöhneLöhneFachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) (bevorzugt Fachrichtung Ton)Aufgaben:Aufbau, Einrichtung, Durchführung und technische Beaufsichtigung eigener Veranstaltungen und Gastveranstaltungen in der Werretalhalle Betreuung der Licht-, Ton- und Medientechnik in den Versammlungs- und Seminarräumen der Werretalhalle Technischer Betrieb der bühnentechnischen Anlagen für Licht-, Projektions- und Tontechnik bei eigenen und bei Fremdveranstaltungen Wartung und Pflege der vorhandenen technischen Einrichtungen sowie der ortsveränderlichen elektrischen Anlagen und Geräte Bedienung der Ton- und Lichtstellanlagen der Werretalhalle Mitarbeit im Schichtsystem des Hauses gemeinsam mit einer weiteren Fachkraft für Veranstaltungstechnik und zwei Haustechnikern Mitarbeit in der Haustechnik der WerretalhalleQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik Einschlägige Berufserfahrung in der Veranstaltungstechnik und in der Künstlerbetreuung Organisatorisches Geschick und hohe Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Offenes, freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Schichtdienst, auch in den Abendstunden und an Wochenenden Bereitschaft zu fachspezifischen Aus- und Fortbildungen PKW-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW´s (grundsätzlich steht ein Dienstfahrzeug zur Verfügung)
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzIngenieur*in (m/w/d) Schwerpunkt HLSAufgaben:* Projektüberwachung sowie Baustellenkoordination und -steuerung der beteiligten Gewerken, Kosten- und Terminüberwachung, Erstellung und Prüfung von Nachtragsangeboten * Kommunikation und Koordination zwischen allen am Projekt Beteiligten * Qualitäts- und Kostenkontrolle bei extern vergebenen Leistungen sowie Überwachung und Steuerung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung inkl. der Sicherstellung von Qualitätsstandards * Komplette Projektdokumentation (Fortschritt, Abweichung, Statusberichte etc.)Qualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium * Umfassende, langjährige Berufserfahrung im Bereich Bauprojektmanagement im Krankenhausumfeld * Erfahrung in der Planung, Steuerung und Durchführung von Großvorhaben * Wünschenswert sind erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Building Information Modeling (BIM) sowie CAD * Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Heizung, Lüftung, Sanitär und Klima * Kommunikationsstarke, innovationsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und analytischen Fähigkeiten
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAdministrator*in zentrale IT-Infrastruktur (w/m/d)Aufgaben:* Stabiler und sicherer Betrieb sowie die Pflege und Wartung der UM-eigenen Informationssysteme mit Schwerpunkt Microsoft Serversysteme * Anbindung an Storage- und Sicherheitssysteme sowie die Gewährleistung einer professionellen Backup- und Systemwiederherstellbarkeit * Standardisierung und Automatisierung von Administrationsaufgaben, sowie das Monitoring und die Performanceanalyse der Systeme * Eigenverantwortliche sowie fachbereichsübergreifende Umsetzung technischer ProjekteQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen * Langjährige Berufserfahrung in Konzeptionierung und Betrieb komplexer Server-Infrastrukturen mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität * Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Microsoft Serverprodukte, Virtualisierungstechniken (Hyper-V, VMware), Storage- und Backupsysteme und idealerweise Automatisierungslösungen * Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten * Sehr gutes Verständnis in der Bereitstellung von hochverfügbaren IT-Infrastrukturen, wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Kritische Infrastrukturen (KRITIS), IT-Grundschutz, BSI
21.01.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) NephrologieAufgaben:* Pflegerische Aufgaben bei der Betreuung von Patient*innen mit überwiegend nephrologischen Erkrankungen * Betreuung von Patient*innen vor und nach Nierentransplantation * Enge Zusammenarbeit mit der Dialyseabteilung * Selbstständige Organisation, Koordination und Durchführung der pflegerischen Aufgaben * Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen * Dokumentation der pflegerischen LeistungserbringungQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Flexibilität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein * Kooperations- und Teamfähigkeit * Einfühlungsvermögen und Freundlichkeit * Gute Kommunikationsfähigkeit * Berufeinsteigende sind herzlich willkommen
21.01.2025Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg76131 KarlsruheReferent (m/w/d) im Team Marketing und ÖffentlichkeitsarbeitAufgaben:Konzeption, Redaktion und Erstellung von Print- und Onlinemedien unter Beachtung des Corporate Designs Selbstständige Erarbeitung und Erstellung von Inhalten aus dem Bereich Zusatzversorgung Kundenorientierte Aufbereitung fachlicher Inhalte anderer Abteilungen und Fachbereiche des Verbands Betreuung und Koordination der Onlinemedien (u. a. Homepage, Newsletter, Intranet) Planung und Konzeption sowie Durchführung von Informationsveranstaltungen/Beratungen für Arbeitgeber und Versicherte Mitarbeit in verschiedenen übergreifenden (auch fachlichen) Projekten/Aufgaben Zuarbeit für die Teamleitung und SachgebietsleitungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Medien/PR/Kommunikation oder eine qualifizierte Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation in diesen Bereichen Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Textverständnis, sichere Rechtschreibung, Präsentationskompetenz Leistungs- und Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Gute Kenntnisse in der üblichen Office-Software (insbesondere der Microsoft-Office-Produkte); vorteilhaft sind Kenntnisse in Adobe CC (InDesign, Photoshop) und ein Verständnis für weitere technische Anwendungen Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche oder dem öffentlichen Dienst ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
21.01.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenIT-Applikationsspezialist (m/w/d) für den Fachbereich Erlös- und MedizinmanagementAufgaben:Betreuung und kontinuierliche Anpassung der vom Bereich verantworteten Applikationen im Krankenhausinformationssystem ORBIS und Archivsystem HYDMedia (Fa. Dedalus) nach den geltenden Regelungen, z.B. Mengenkalkulator, Regel- und Tarifwerk, KDL-Pflege Betreuung des NUB-Verfahrens nach § 6 Abs. 2 KHEntgG sowie weiterer Themen im Bereich Umsetzung der Pflegesatzvereinbarung, z. B. Zusatzentgelte Analyse und Korrektur von Fehler-Fällen im §301-DTA-Verfahren Administration und Betreuung weiterer Applikationen, z. B. LE-Portal Mitarbeit bei Konzeption und Weiterentwicklung des strategischen Berichtswesens für den gesamten Geschäftsbereich Erlös- und Medizinmanagement Auswertungen und Analysen aus Datenbanken und BW-System Erstellung von Reports sowie KennzahlenanalysenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium Gesundheitsmanagement, Informationsmanagement im Gesundheitswesen oder vergleichbar oder eine Ausbildung zum medizinischen Dokumentationsassistenten (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich ist ein zusätzliches Plus Sehr gute Kenntnisse in MS-Office/ Excel sowie Datenbank-Software Sehr gute Kenntnisse von KIS-Software (ORBIS) Interesse an der medizinischen Terminologie Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Sozialkompetenz, Teamgeist und ein sicheres Auftreten
21.01.2025Gemeinde AltbachAltbachPädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Ihre pädagogische Arbeit zeichnet sich durch einen positiven und wertschätzenden Blick auf jedes Kind aus. Sie fördern und begleiten die individuellen Lern- und Entwicklungsprozesse der Kinder. Sie integrieren Sprachförderung und interkulturelle Arbeit im täglichen Ablauf. Sie führen systematische Beobachtungen der Kinder durch und dokumentieren deren Entwicklungsprozesse im Portfolio. Sie führen eine aktive Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. Sie arbeiten eng mit der Leitung, dem Team und Kooperationspartnern zusammen. Sie reflektieren gemeinsam im Team und verbessern kontinuierlich die pädagogische Arbeit.Qualifikationen:Sie sind staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), Sozial-, Kindheits- bzw. Heilpädagoge (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse in Bereichen wie dem Orientierungsplan und der Portfolioarbeit. Sie bringen eine wertschätzende und kooperative Grundhaltung mit. Sie verfügen über Empathie und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kindern, Eltern und Mitarbeitenden. Sie legen Wert auf eine offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team, den Eltern und dem Träger. Die tägliche pädagogische Arbeit mit dem Kind liegt Ihnen am Herzen. Sie bringen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung mit. Sie verfügen über einen vollständigen Nachweis der Impfung gegen Masern bzw. einen Nachweis der Immunität oder einer medizinischen Kontraindikation.
21.01.2025Kassenzahnärztliche Vereinigung NiedersachsenHannoverSachbearbeitung (w/m/d) Prüfungsstelle WirtschaftlichkeitsprüfungAufgaben:* Anforderung von Daten, Behandlungsunterlagen und Stellungnahmen von zahnärztlichen Praxen bzw. deren Rechtsvertretungen * Führung des notwendigen Schriftverkehrs und Aufbereiten entsprechender Unterlagen * Strategisches, organisatorisches und fachliches Arbeiten nach Vorgaben der Leiterin der PrüfungsstelleQualifikationen:* Eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Sozialversicherungsfachangestellte/r, Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r oder Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen * Kenntnisse in der vertragszahnärztlichen Versorgung und idealerweise auch in der Wirtschaftlichkeitsprüfung * Gute Excel- und Wordkenntnisse * Termintreue, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein * Sichere mündliche und schriftliche Kommunikation
21.01.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergHeidenheim/BrenzAssistenz (m/w/d) für die Verwaltung KindertagesstättenAufgaben:Administrative Aufgaben (Büroorganisation, Postein- und -ausgang, Kommunikation mit Kundendiensten oder Versicherungen bei Schadensfällen, Materialbeschaff ung) Projektbezogene Themenbearbeitung Koordination von Themen im Bereich Gebäudeinstandhaltung und Arbeitssicherheit Führen des Vortragsbuches in der Abteilung KitaQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifi kation Systematisches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse (MS Offi ce) Teamfähigkeit Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
21.01.2025Technische Universität BerlinBerlinIngenieur*in (d/m/w) Elektrotechnik - Entgeltgruppe 12 TV-L Berliner Hochschulen - Technische*r Beschäftigte*r (d/m/w)Aufgaben:Sie sind Projektleiter*in bei komplexen technischen Maßnahmen in Sonderbauten im Rahmen von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten Sie arbeiten eigenverantwortlich im Bereich der Elektrotechnik als Teil eines Teams mit internen und externen Projektbeteiligten. Sie sind dabei Ansprechpartner*in als Auftraggeber*in bei Verhandlungen für alle Auftragnehmenden und Projektbeteiligten. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Planung und Überwachung von Planungs- und Bauleitungen bis zur Abnahme, Abrechnung und Übergabe an die Nutzenden. Sie koordinieren und beauftragen Leistungen gemäß BetrVO/BetrSichV und AnlPrüfVO Sie führen fach- und sachgerecht die Baumaßnahmen Ihres Verantwortungsgebietes unter Beachtung des öffentlichen Vergabe- und Vertragsrechts sowie des Termin- und Kostenrahmens durch Sie nehmen kleinere Eigenplanungen von elektrotechnischen Anlagen vor und passen die zugehörige MSR anQualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium (Bachelor oder FH-Diplom) der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Anwendungsbereite Kenntnisse in der Fachrichtung der oben beschriebenen Anlagentechnik sowie im Bereich der Sicherheitstechnik, im Bereich Brand-, Schall- und Umweltschutz und den entsprechenden Rechtsvorschriften sowie der einschlägigen technischen Richtlinien, Regeln und Normen Unabdingbar sind deutsche Sprachkenntnisse (verhandlungssicher - Niveau C 2) Wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung, Projektleitung und Steuerung komplexer Bauvorhaben Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Vertragsrecht, der HOAI-Leistungsphasen, Bauordnungsrecht, Planungs- und Bauleitungserfahrung Von Vorteil sind Zusatzqualifikationen auf den Gebieten Projektmanagement und Arbeitssicherheit Erfahrungen im Projektmanagement und der Planung technischer Anlagen Gute Englischkenntnisse sind erwünscht, bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kreativität Bereitschaft, an der Gestaltung von Arbeitsprozessen mitzuwirken, ohne den Blick auf zukunftsweisende Technologien zu verlieren Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Weiterbildung, um auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben und Teilnahme an gesetzlich vorgeschriebenen Schulungen Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit einem AVA-Programm, CAFM-System und CAD-Programm
21.01.2025Bezirk Oberbayern PersonalreferatMünchenLeitung des Arbeitsgebietes 500 im Referat 25 »Eingliederungshilfe für Erwachsene«Aufgaben:Sie leiten das Arbeitsgebiet 25/500, das schwerpunktmäßig für die ambulante Eingliederungshilfe (auch in Form des persönlichen Budgets), besondere Wohnformen für Erwachsene sowie spezielle Hilfen nach dem SGB IX zuständig ist. Die Aufgaben als Arbeitsgebietsleitung umfassen die Planung, Überwachung und Korrektur des Dienstbetriebs und des Personaleinsatzes. Sie entwickeln Strategien zur Motivation und Wertschätzung der Mitarbeitenden und setzen diese um. Auch gehören die Vorbereitung, das Führen und das Nachbereiten von Gesprächen mit Mitarbeitenden zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen neben den Bewertungen nach § 18 TVöD (leistungsorientierte Bezahlung) auch die Beurteilungsentwürfe für Beamtinnen und Beamte, die Beurteilungsbeiträge für Arbeitszeugnisse sowie Zielvereinbarungen. Die Gestaltung und Weiterentwicklung des Wissensmanagements im Arbeitsgebiet (Entwicklungen erkennen und Handlungsbedarfe ableiten) gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie haben die verantwortungsvolle Umsetzung des Qualitätsmanagements im Fokus (z. B. Erkennen von übergeordneten Zielen, Übertragung auf den eigenen Verantwortungsbereich und Entscheidung über einzelne Teilschritte zur Zielerreichung, Qualitäts- und Prozessanalyse der Arbeitsabläufe in Vorbereitung der Entwicklung neuer Qualitätskriterien). Die Vertretung des Bezirks Oberbayern bei internen und externen Terminen (Gremien, Arbeitsgruppen, Personenkonferenzen etc.) ist ein weiterer Bereich Ihres vielfältigen Aufgabenspektrums. Hier erfahren Sie mehr über die Umsetzung der DSGVO bei uns:Qualifikationen:Sie besitzen einen erfolgreichen Abschluss In der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Des Beschäftigtenlehrgangs II oder Als Diplom-Jurist (m/w/d) oder Volljurist (m/w/d) oder Eines Hochschulstudiums (Diplomabschluss, Bachelor oder vergleichbar). Umfassende sozialhilferechtliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Eingliederungshilfe und nach dem SGB XII, sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Erfahrung im Rahmen der Übernahme von Sonderaufgaben wie Konzeptentwicklung, Erstellung und Durchführung von Schulungen, Teilnahme an übergreifenden Arbeits- und Projektgruppen bzw. Qualitätszirkeln weisen Sie ebenfalls vor. Teamführung und die Zusammenarbeit mit Menschen bereiten Ihnen viel Freude. Bei der Zielerreichung kommen Ihnen Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung und Ihre Organisationsfähigkeit (Priorisierung und Fristenwahrung) zugute. Durch Ihr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Entscheidungsfreude können Sie sich gut ausdrücken und Inhalte auf den Punkt bringen. Selbstsicheres Auftreten, Flexibilität, Loyalität und Überzeugungsfähigkeit bringen Sie außerdem mit. Sie bleiben auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen, meistern Konflikte souverän und behalten eine positive Einstellung.
21.01.2025Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.CottbusVersorgungsingenieur/in, Elektroingenieur/in o. ä. (w/m/d) Projektsteuerung von BaumaßnahmenAufgaben:Wir sind eine neu strukturierte Abteilung, die sich um die gesamten Belange der technischen Infrastruktur kümmern. Du kommst in ein Team aus dem Bereich Baumanagement und techn. Management. Deine Aufgabe ist das Abwickeln von Baumaßnahmen als verantwortliche/r Baumanager/in in der Bauherrenfunktion. Deine Aufgaben: Bauspezifische Vorbereitung der Bauprojekte: Du klärst die Aufgaben stellungen, erstellst und koordinierst das Programm. Du entwickelst am besten geeignete Konzepte unter Berücksichtigung der Vorstellungen und Vorgaben der Nutzer/innen sowie der wirtschaftlichen Randbedingungen. Du führst die notwendigen baufachlichen Abstimmungen. Du übernimmst die Unternehmer pflichten für die zugewiesenen Baumaßnahmen bzw. Bereiche hinsichtlich des Arbeits schutzes und der Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren. Du erarbeitest Vorgaben für externe Architekt/innen und Fachingenieur/innen sowie Koordination der Planunterlagen und Leistungs überwachung.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschul studium (Diplom [FH]/Bachelor) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Versorgungs technik Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben mit umfangreicher techn. Gebäude ausrüstung öffentlicher Auftraggeber als operativ und planerisch tätige Mitarbeitende für die Fachgebiete Elektro- und Versorgungs technik Erfahrung in der Planung, Bauleitung und Kosten kontrolle von Technischer Gebäude ausrüstung mit Schwerpunkt Elektro- oder Versorgungs technik Vertiefte Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOB, VHB, LBOs, HOAI und RBBau sowie ASR Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software, wie z. B. Microsoft Office, AutoCAD, SAP und Projektsteuerungs-Tools Nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 Reisebereitschaft Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgaben übertragung bis Entgeltgruppe 12 TVöD.
21.01.2025Landkreis Emmendingen Landratsamt EmmendingenEmmendingenLeitung (m/w/d) des Fachbereichs Kommunaler Sozialer Dienst - MitteAufgaben:Verantwortung für die Organisation von Arbeitsabläufen, Personalführung und Teamentwicklung Mitwirkung an Konzeptionsentwicklung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung fachlicher Standards Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht Realisierung der Rechtsvorschriften nach dem SGB VIII sowie wirkungsorientierte, datengestützte Fall- und KostensteuerungQualifikationen:Studium der Sozialen Arbeit oder eines gleichwertigen Studiums (Diplom / Bachelor / Master) Fundierte Rechtskenntnisse, insbesondere im Kinder- und Jugendhilferecht (SGB VIII), im FamFG, im JGG und im Verwaltungsrecht Führungsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und persönliche Belastbarkeit Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
21.01.2025Kassenzahnärztliche Vereinigung NiedersachsenHannoverService Manager/Fachliche Leitung IT-Support Servicedesk (w/m/d)Aufgaben:* Fachliche Leitung unseres fünfköpfigen IT-Support-Teams, dazu gehört o Optimierung und Festlegung der Arbeitsabläufe im Servicedesk (Jira Service Management) o Fachliche, organisatorische und redaktionelle Überwachung der eingereichten Anfragen o Steuerung des IT-Support hinsichtlich Erreichbarkeit und Verfügbarkeit o Enge Abstimmung mit der Gruppenleitung der IT-Infrastruktur * 1st-Level/2nd-Level Support für unsere Anwenderinnen und Anwender im Windows Umfeld, Hardware/Software und Netzwerke * Onboarding neuer Mitarbeitenden * Meldung der Ersatzbedarfe an den Einkauf sowie Prüfung des IT-Wareneingangs, Inventarisierung und Warenausgabe * Redaktionelle Verantwortung für die IT-Wissensdatenbank * Erstellung von Systemdokumentationen, sowie Pflege der CMDB * Unterstützung im Bereich SoftwarepaketierungQualifikationen:* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägigem Schwerpunkt, sowie fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport * Mehrjährige und tiefgreifende Berufserfahrung im Servicedesk bzw. IT-Support * Gute MS Windows- sowie MS Office-Kenntnisse (Windows 11, Office 2019) * Erfahrungen mit Softwarepaketierung (baramundi), HCL Notes und Linux von Vorteil * Erfahrungen in der Erstellung von System- und Anwendungsdokumentationen (Confluence) * Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen * Strategisches Denken und Handeln * Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, eine positive Art und sehr gute Kommunikationsfähigkeit * Sehr gute Deutsch- und grundlegende technische Englischkenntnisse.
21.01.2025Christophorus Klinik am Schlossgarten GmbHDülmenStellvertretende Stationsleitung (w/m/d) für die offen geführte Station 2 am Standort DülmenAufgaben:Als stellvertretende pflegerische Leitung arbeiten Sie in enger Absprache mit der pflegerischen Leitung bei den folgenden Tätigkeiten: Weiterentwicklung der psychiatrischen Pflege nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen im Team Aktive Mitgestaltung und Implementierung des Safewards-Modells Optimierung der Arbeitsbedingungen in Zusammenarbeit mit dem Pflegeteam Stellvertretende Übernahme der fachlichen Leitung der pflegerischen Versorgung der PatientenQualifikationen:Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) für die offen geführte Station 2 am Standort Dülmen