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Betriebsleiter (m/w/d) Vergärungs- und Kompostierungsanlage
2025-06-02
AVEA Entsorgungsbetriebe GmbH & Co. KG
Lindlar

02.06.2025AVEA Entsorgungsbetriebe GmbH & Co. KGLindlarBetriebsleiter (m/w/d) Vergärungs- und KompostierungsanlageAufgaben:Technische Betriebsleitung unserer Vergärungs- und Kompostierungsanlage, einschließlich der dazugehörigen Biogasaufbereitungsanlage und Blockheizkraftwerke, unter Einbeziehung der betriebswirtschaftlichen Belange
Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 18 Mitarbeitenden in enger Zusammenarbeit mit dem Anlagenleiter und den Schichtführern
Perspektivisch: Übernahme der Vertretung der Bereichsleitung und Unterstützung dieser in der Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten
Sicherstellung des genehmigungs- und rechtskonformen Anlagenbetriebes sowie der relevanten Arbeitsschutzmaßnahmen inkl. Dokumentationspflichten
Proaktive Abwicklung technischer Herausforderungen mit Ihrem Team, Durchführung von eigenständigen Fehleranalysen und effiziente Behebung von Störungen
Mitwirkung bei wirtschaftlicher Erfolgskontrolle, Standortentwicklung und Investitionsplanung zur Optimierung der Anlagen- und Prozesstechnik
Umsetzung zukünftiger spannender technischer Entwicklungs- und Umbauprojekte der AnlageQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) aus dem Bereich Agrarwirtschaft, Bauingenieurwesen, Verfahrens- oder Umwelttechnik
Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare ingenieurtechnische Qualifikation, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bioenergie/Biogas
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft und über Kenntnisse in dem Bereich Vergärung/Kompostierung und deren verfahrenstechnischen Prozessen, vorzugsweise mit Führungserfahrung
Idealerweise verfügen Sie bereits über Fachkenntnisse im Anlagenbau, in Motorentechnik sowie der Gasaufbereitung, die auf die besonderen Anforderungen von Vergärungs- und Kompostierungsanlagen ausgerichtet sind
Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse der relevanten Regelwerke, insbesondere im Abfallrecht, sowie der geltenden Normen und Vorschriften mit
Der sichere Umgang mit MS Office zählt ebenfalls zu Ihren Fähigkeiten
Zudem verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse und sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B (Pkw)
Eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie ganzheitliches und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich
Eine gute Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
Leistungsbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab
Gutachter (m/w/d) für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien
2025-06-02
Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter
Paderborn

02.06.2025Sparkasse Paderborn-Detmold-HöxterPaderbornGutachter (m/w/d) für komplexe Wohn- und GewerbeimmobilienAufgaben:Als Gutachter gewerblich (m/w/d) gehören zu Ihren zukünftigen Aufgaben im Wesentlichen:
Die Bewertung komplexer Wohn- und Gewerbeimmobilien einschließlich Projektierungen
Die Ermittlung der Markt- und Beleihungswerte
Die Prüfung von Bautenständen bei Projektentwicklungen
Das Plausibilisieren interner und externer GutachtenQualifikationen:Fachliche Kompetenz: Sie haben einen Bildungsabschluss als Betriebswirt oder ein Hochschul-/Fachhochschulstudium mit Immobilienbezug absolviert und fundierte, stellenbezogene Erfahrung. Optimalerweise verfügen Sie bereits über fachbezogene Spezialqualifikationen.
Erfahrung: Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in der Bewertung von gewerblichen Immobilien und Erfahrung in Projekt- und Grundstücksentwicklungen sowie Projektbegleitungen.
Leidenschaft: Mit großem Interesse beobachten Sie aktuelle Entwicklungen am Immobilienmarkt.
Fähigkeiten: Ihnen liegt strukturiertes und eigenständiges Arbeiten. Dabei überzeugen Sie mit Ihren analytischen Fähigkeiten.

02.06.2025Stadt WeiterstadtWeiterstadtFachbereichsleitung Finanzen (m/w/d)Aufgaben:Die Eingruppierung erfolgt nach Besoldungsgruppe A14 oder Entgeltgruppe 13 TVöD-VKA.
Im Rahmen eines Beamtenverhältnisses kann die Stelle gem. § 4 HBG ggf. zunächst nur auf Probe übertragen werden.
Aufgabenbereich:
Leitung des Fachbereichs VI Finanzen
Allgemeine Grundsatzfragen der Finanzwirtschaft bearbeiten
Entwurf des Haushaltsplans und der Haushaltssatzung erstellen
Mittelanmeldungen der Fachbereiche prüfen und auswerten
Entwürfe mit dem Finanzrahmen abstimmen
Aufstellen und Fortschreiben des Investitionsprogramms
Erstellen der Kosten- und Leistungsrechnung
Koordinierung und Abstimmung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftskasse der Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg
Finanzstatistiken erstellen
Sachbearbeitung Steueranteile und Steuerbeteiligungen
Abwicklung der folgenden Leistungen im Finanzbereich: Finanz- und Investitionsplanung, Zinserträge, Kredite, Kreditbeschaffungskosten, Zinsen aus Geldanlagen einschließlich Zinsen im Kontokorrentverkehr, Kreditbewirtschaftung für Stadt und Eigenbetrieb, Zinsen für Kassenkredite, Kalkulatorische Einnahmen, Deckungsreserve
Bewirtschaftung der Rücklagen und Sonderrücklagen in Abstimmung mit der Gemeinschaftskasse Darmstadt
Bearbeiten von Anträgen auf Übernahme und Verwaltung von Bürgschaften, Verpflichtungen und Gewährverträgen sowie andere Sicherheiten
Stellvertretende kaufmännische Betriebsleitung des Eigenbetriebs Stadtwerke Weiterstadt
Bearbeitung der Gemeindesteuern, Steueranteile, Steuerbeteiligungen und steuerähnliche Einnahmen sowie damit in Zusammenhang stehende AusgabenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt/in der allgemeinen Verwaltung, FH-/Bachelor- oder Master-Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling
Mehrjährige Führungs- und Leitungserfahrung im Bereich des öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesens
Praxisbezogene Kenntnisse in der kaufmännischen Buchführung der öffentlichen Verwaltung (Doppik) sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Für die Position angemessenen Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling
Kenntnisse New System 7, RWF 3.0 und Kompass
Pflegefachkraft (m/w/d) für die Tagespflege in Ochsenfurt
2025-06-02
Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Würzburg
Würzburg

02.06.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband WürzburgWürzburgPflegefachkraft (m/w/d) für die Tagespflege in OchsenfurtAufgaben:Umsetzung von Pflegeleitbild und Pflegekonzept unserer Einrichtung
Durchführung der anfallenden Grund- und Behandlungspflege
Pflegedokumentation und Planung
Mitwirkung bei der Tagesgestaltung unserer GästeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)
Freude im Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen
SIS Kenntnisse von Vorteil sowie Maßnahmenplanung
Bereitschaft, die Weiterentwicklung der Einrichtung und die Angebote und Dienste des BRK Kreisverbandes zukunftsfähig mitzugestalten
Verantwortungsbewusstes, flexibles und zuverlässiges Arbeiten
Empathie und Teamfähigkeit

02.06.2025Deutsche Rentenversicherung BundWürzburgSystemintegrator*in DevOps Engineer (m/w/div)Aufgaben:Installieren, Konfigurieren und Betreiben der
Zentralen Anwendung zur Versionsverwaltung für Software-Entwicklungsprojekte
Build Server für Continuous Integration und Continuous Delivery (CI/CD)
Der Tools zum automatisierten Deployment auf unterschiedliche Zielumgebungen
Überwachen dieser Systeme inklusive komplexerer Fehleranalyse und -behebung
Umsetzen und Unterstützen bei der Überwachung der IT-Sicherheitsanforderungen
Zusammenarbeiten mit der Entwicklung zur Weiterentwicklung von CI/CD
Unterstützen bei der stetigen Automatisierung der AdministrationsprozesseQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom FH) im IT-Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation (z.B. IT-spezifische Qualifizierung) oder vergleichbare praktische Erfahrung im IT-Bereich
Mehrjährige aufgabenrelevante Berufserfahrung im IT-Bereich
Umfassende Kenntnisse in der Installation und Administration der Tools für die CI/CD-Pipeline wie z.B. Bitbucket, Jenkins, XLDeploy
Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Loadbalancing, Logging und Monitoring
Fundierte Kenntnisse in einer Programmiersprache sowie im Bereich Automatisierung der Administration (z.B. Ansible)
Selbstorganisierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
Die Tätigkeiten erfordert die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ) nach §9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) sowie deren positiver Abschluss sowie Bereitschaft zur Übernahme der Rufbereitschaft sowie zu gelegentlichen Dienstreisen und Teilnahme an Weiterbildungen/Veranstaltungen auch außerhalb des Standortes Würzburg.
Um Beschäftigten mit Familienpflichten die Teilnahme an Dienstreisen oder dienstlich angebotenen Fortbildungen zu ermöglichen, erstattet die DRV Bundzusätzliche, erforderliche und unabwendbare Betreuungskosten.
Die Tätigkeit erfordert sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

02.06.2025Stadtwerke Reutlingen GmbHReutlingenVergabemanager (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung von EU-weiten und nationalen öffentlichen Vergabeverfahren gemäß GWB, VgV, UVgO, SektVO und relevanten Verwaltungsvorschriften
Beratung der Fachbereiche bei Ausschreibungs- und Vergabefragen unter Berücksichtigung aktueller Rechtsprechung
Rechtskonforme Erstellung von Vergabeunterlagen und professionelle Führung der Vergabedokumentation
Abschluss und Verwaltung von Einzel- und Rahmenverträgen
Optimierung und Weiterentwicklung unserer Vergabeprozesse und der Vergabestelle
Projektarbeit im ESG-Umfeld mit Fokus auf nachhaltige Beschaffung
Durchführung von Anfragen und Ausschreibungen im Bereich Bau- und Dienstleistungen
Überarbeitung und Anpassung von Leistungsverzeichnissen sowie Aufmaß- und Rechnungsprüfung
Schnittstellenfunktion zwischen technischen Fachbereichen, Beschaffungsmanagement und Dienstleistern
Betreuung und Weiterentwicklung des elektronischen VergabeportalsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung ODER eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fachwirt bzw. vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse im nationalen und europaweiten Vergaberecht sowie sichere Anwendung der Regelwerke im öffentlichen Auftragswesen
Erfahrung in der Steuerung komplexer Vergabeverfahren, idealerweise in interdisziplinären Projektteams
Erste Berufserfahrung in der Bau- und Dienstleistungsabwicklung bzw. Materialwirtschaft ist ein Plus
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; SAP ERP und AVA-Programmerfahrung wünschenswert
Analytisches Denkvermögen, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise, sicheres und freundliches Auftreten sowie hohe Teamfähigkeit
Systemadministratorin / Systemadministrator DBA (m/w/d) - Hauptabteilung IT
2025-06-02
Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik
Bonn

02.06.2025Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikBonnSystemadministratorin / Systemadministrator DBA (m/w/d) - Hauptabteilung ITAufgaben:Administration der vorhandenen Umgebungen (MS SQL) sowie Aufbau & Pflege von PostGreSQL
Optimierung und Verbesserung der Performance von z. B. MS-SQL Datenbanken
Pflege und Überwachung der Sicherungen sowie die Durchführung von Rücksicherungen
Mitarbeit in Projekten und Leitung von Teilprojekten
2nd Level Support, Betriebsüberwachung, StörungsbeseitigungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, eines artverwandten Studiengangs oder einer vergleichbaren Qualifikation mit mindestens mehrjähriger Berufserfahrung
Mehrjähriges fundiertes fachlich-technisches Knowhow im DBMS Umfeld, MS Windows sowie Linux Basiswissen
Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1)
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Produkt "Ausländer- und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten"
2025-06-02
Kreis Höxter
Höxter

02.06.2025Kreis HöxterHöxterSachbearbeiter/in (m/w/d) im Produkt "Ausländer- und Staatsangehörigkeitsangelegenheiten"Aufgaben:Prüfung und Bescheiden von Anträgen auf Aufenthaltserlaubnisse aller Art
Bearbeitung von Fällen im laufenden Asylverfahren
Bearbeitung von Visaanträgen zur Einreise von Ausländern im Zuge des Familiennachzugs, der Aufnahme von Beschäftigung sowie aus anderen Gründen
Bearbeitung von Fällen nach dem Freizügigkeitsgesetz
Prüfung von Anträgen auf Ausübung von Erwerbstätigkeit
Bearbeitung von ausweis- und passrechtlichen Angelegenheiten
Entgegennahme von Verpflichtungserklärungen für Daueraufenthalte
Bearbeitung von VerwaltungsstreitverfahrenQualifikationen:Befähigung für die Laufbahn des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehem. gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder
Zweite Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungsdienst
Darüber hinaus wird erwartet:
Hohe Arbeitsqualität
Ausgeprägte Sozialkompetenz
Hohe Belastbarkeit
Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Organisationsfähigkeit
Wünschenswert sind:
Besondere EDV-Kenntnisse: Fachanwendung Infoma Ausländerwesen ALW
Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht, Kenntnisse im Ausländerrecht
Sicherer Umgang mit der englischen Sprache
Fachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
2025-06-02
Technische Betriebe Solingen (TBS)
Solingen

02.06.2025Technische Betriebe Solingen (TBS)SolingenFachkraft (m/w/d) für Kreislauf- und AbfallwirtschaftAufgaben:Sie verantworten die Abfallkontrolle sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben im Müllheizkraftwerk und sind beauftragte Person für Gefahrgut.
Darüber hinaus überwachen Sie Abfallanlieferungen, koordinieren diese und führen Deklarations- sowie Qualitätskontrollen durch.
Sie sorgen für eine sichere Entfernung von Störströmen, dokumentieren Abläufe und übernehmen das Reporting.
Sie betrachten die Abfallqualitäten analytisch, übernehmen die Abwicklung abfallwirtschaftlicher Nachweise und vertreten den Leiter der Schadstoffsammelstelle.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bzw. Ver- und Entsorgerin / Ver- und Entsorger oder eine gleichwertige Ausbildung im genannten Arbeitsgebiet (z.B. Chemielaborantin / Chemielaborant).
Des Weiteren haben Sie die Bereitschaft zum Erwerb der Fahrerlaubnis-Klasse C, sofern nicht vorhanden.
Sie kommunizieren stets freundlich, souverän und arbeiten gerne im Team.
Debitorenbuchhalterin / Debitorenbuchhalter [m|w|d]
2025-06-02
Landesbetrieb IT.Niedersachsen
Hannover

02.06.2025Landesbetrieb IT.NiedersachsenHannoverDebitorenbuchhalterin / Debitorenbuchhalter [m|w|d]Aufgaben:Key User Tätigkeiten im ERP System, z.B. Unterstützung bei der Einführung von Optimierungsprozessen
Kontieren, Buchen und Versenden von Verkaufsrechnungen und Verkaufsgutschriften
Pflege von Debitorenverträgen und Dienstleistungsaufträgen
Kontenabstimmungen und vorbereitende Jahresabschlussarbeiten in der Debitorenbuchhaltung
Durchführung des Mahnwesens und der Bankbuchhaltung
Einrichtung und Pflege der KreditorenstammdatenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung, z.B. als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Bürokauffrau/Bürokaufmann oder den Verwaltungslehrgangs I erfolgreich abgeschlossen.
Voraussetzungen sind eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und gute Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung und der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung.
Außerdem sind Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Produkten und einem ERP-System, idealerweise Microsoft Dynamics 365 Business Central wünschenswert.
Sie bringen zudem die folgenden persönlichen Voraussetzungen mit:
Motivation und Engagement, Team- und Kontaktfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten

02.06.2025Kids-Company-Cologne e.V.KölnStaatl. anerkannte Erzieher*innen (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Förderung der KinderQualifikationen:Oder vergleichbare Bildungsabschlüsse, gerne auch Praktikanten (m/w/d) im Anerkennungsjahr
Begeistern sich für die Arbeit mit Kindern?
Haben Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten?
Sind teamfähig, kommunikativ, kreativ und engagiert?
Haben idealerweise schon relevante Berufserfahrung gesammelt?
Haben Lust darauf, die Einrichtung mitzugestalten und sich mit ihr laufend weiter zu entwickeln?
Bibliothekarin oder Bibliothekar (w/m/d)
2025-06-02
Hochschule für Musik Freiburg
Freiburg im Breisgau

02.06.2025Hochschule für Musik FreiburgFreiburg im BreisgauBibliothekarin oder Bibliothekar (w/m/d)Aufgaben:Katalogisierung und Systematisierung der Medien nach RDA (K10plus)
Katalogisierung und Erschließung digitaler Inhalte
Betreuung des Repositoriums
Mitarbeit im Bibliotheksbetrieb (Benutzerservice, Information und Beratung, Bestandspflege); erfordert Mobilität (Treppen) sowie Tragen von MedienQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Abschluss Bachelor in Bibliotheks- und Informationsmanagement bzw. Diplom-Bibliothekar/in
Praktische Kenntnisse in RDA, RDA-Musik und K10plus
Erfahrung im Umgang mit e-Medien, digitalen Inhalten und Repositorien. (Je nach Qualifikation auch mit Schwerpunkt Systemadministration.)
Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit verbunden mit kooperativem und eigenständigem Arbeiten sowie Flexibilität und körperlicher Belastbarkeit
Musikkenntnisse (Klassik) bzw. Zusatzausbildung Musikinformationsmanagement

02.06.2025Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCelleErzieher (w/m/d)Aufgaben:Du stellst Dich den Aufgaben auch für Menschen mit herausforderndem Verhalten und pflegerischem Schwerpunkt die Teilnahme am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen.
Du bietest Assistenz durch pädagogische Maßnahmen
Du hast keine Scheu vor der Pflege
Du hast Lust auf kreatives und selbstständiges Arbeiten innerhalb der pädagogischen ZieleQualifikationen:Du hast eine Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in und bringst idealerweise schon Erfahrung mit

02.06.2025Lobetalarbeit e. V. Innere MissionCelleHeilerziehungspfleger (w/m/d)Aufgaben:Du ermöglichst den Menschen mit Behinderung und pflegerischen Bedarfen eine Teilnahme am Leben in der Gesellschaft.
Du arbeitest eng und persönlich mit dem Psychologischen Dienst zusammen, Mitwirkung bei der Erstellung von Entwicklungsberichten und dem Berichtswesen
Du bietest Assistenz durch pädagogische Maßnahmen und bringst deine eigenen Ideen für strategische Unternehmensausrichtung ein
Du hast keine Scheu vor der Pflege und Beziehungsgestaltung mit unseren Bewohnern
Du hast Lust auf kreatives und selbstständiges Arbeiten innerhalb der pädagogischen ZieleQualifikationen:Du hast eine entsprechende Ausbildung als staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in (w/m/d) und bringst idealerweise schon Erfahrung mit
Verwaltungsfachkraft (gn) in der Bauverwaltung
2025-06-02
Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen - Vörstetten - Reute
Denzlingen

02.06.2025Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen - Vörstetten - ReuteDenzlingenVerwaltungsfachkraft (gn) in der BauverwaltungAufgaben:Verwaltungstechnische Prüfung von Bauanträgen und Durchführung von Nachbaranhörungen
Allgemeine Bauberatung und Beratung zur städtebaulichen Zielsetzung bei Bauangelegenheiten
Verfahrenstechnische Koordination und Abstimmung von Bauanträgen mit dem Landratsamt und Fachbehörden (z. B. Wasserrecht, Denkmalschutz)
Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitungen von Sitzungen des Technischen Ausschusses Denzlingen und des Bauausschusses Reute
Koordination und Vorbereitung der Stellungnahmen der Fachbehörden und Bürger zu BauleitplanverfahrenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einen vergleichbaren kaufmännischen Abschluss
Gute Kenntnisse mit den MS-Office-Programmen (Outlook, Word, Excel)
Zuverlässigkeit, Flexibilität und Sozialkompetenz
Verantwortlichen für die Zahlungsabwicklung (Kassenleitung) (w/m/d)
2025-06-02
Gemeinde Lindlar
Lindlar

02.06.2025Gemeinde LindlarLindlarVerantwortlichen für die Zahlungsabwicklung (Kassenleitung) (w/m/d)Aufgaben:Leitung der Zahlungsabwicklung einschließlich der Liquiditätskontrolle für den Hoheitsbereich,
Organisation und Überwachung der Zahlungsabläufe/Geschäftsprozesse sämtlicher Buchungskreise der Gemeinde Lindlar sowie für die gemeindlichen GmbH´s und das Gemeindewerk Wasser und Abwasser,
Sachbearbeitung Zahlungsabwicklung,
Leitung der Vollstreckungsbehörde,
Sachbearbeitung komplizierter Vollstreckungsfälle einschließlich selbständige Entscheidung über Teilzahlungsvereinbarungen, Einleitung von Zwangsversteigerungsverfahren und vollständige Bearbeitung von Insolvenzfällen und Verfahren zur Abnahme der Vermögensauskunft,
Entscheidung/Mitwirkung bei Stundung/Niederschlagung/ Erlass von Forderungen sowie
Mitwirkung bei Jahresabschlüssen.Qualifikationen:Bei Beamt*innen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehem. gehobener Dienst) des nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder
Ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/-in (FH), Bachelor of Laws (LL.B.) Kommunaler Verwaltungsdienst - Allgemeine Verwaltung, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt/-in, Bachelor of Arts (B.A.) Kommunaler Verwaltungsdienst - Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre oder
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in (Verwaltungslehrgang II),
Hilfsweise abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I, mindestens Eingruppierung in EG 9a und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich sowie die Bereitschaft, zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Verwaltungslehrgang II zu absolvieren; die Kosten der Qualifizierungsmaßnahme werden von der Gemeinde Lindlar übernommen,
Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Kassen-, Vollstreckungs- und Insolvenzrechts,
Finanz- und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse,
Sichere Beherrschung der MS-Office-Produkte, insbesondere Word, Excel und Outlook,
Gute Kenntnisse in SAP-PSCD und die Fähigkeit sowie Bereitschaft, sich in kurzer Zeit in andere vorhandene EDV-Programme (z. B. AVVISO, SFirm) einzuarbeiten,
Zahlenaffinität und absolute Genauigkeit,
Fähigkeit selbstständig, eigeninitiativ, lösungsorientiert und systematisch zu arbeiten,
Ein freundliches und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit,
Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes deeskalierendes Auftreten in konfliktträchtigen Situationen.
Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d ) für die Bereiche Reinigung, Wäscheversorgung, Bettenaufbereitung und Hol- und Bringedienst in Vollzeit
2025-06-02
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Stuttgart

02.06.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartLeitung der Hauswirtschaft (m/w/d ) für die Bereiche Reinigung, Wäscheversorgung, Bettenaufbereitung und Hol- und Bringedienst in VollzeitAufgaben:Als Leitung des Bereichs Hauswirtschaft übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Verantwortung für vier Hauswirtschaftsleitungen sowie eine Teamleitung. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die hauswirtschaftliche Betreuung an drei Klinikstandorten sicher. Zudem sind Sie für drei medizinische Versorgungszentren und einen zusätzlichen Verwaltungsstandort verantwortlich.
Sie übernehmen übergeordnet folgende Aufgaben:
Leitung und Organisation der Reinigung (Stationen, Funktionsbereiche und öffentliche Bereiche) mit rund 80 eigenen Mitarbeitenden
Überwachung und Kontrolle der mit den unterstützenden Dienstleistern vereinbarten Leistungen
Optimierung und Weiterentwicklung der Abläufe sowie der Qualität in den Bereichen
Vorbereitung der jährlichen Investitions- und Wirtschaftsplanung sowie der monatlichen Hochrechnung für den Fachbereich
Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung für die zu verantwortenden Bereiche
Vorbereitung für die Lohnabrechnung
Führen von Statistiken und Erhebung von Leistungszahlen sowie Berichterstattung an die Leitung der Servicebereiche
Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen
Führen von Zielvereinbarungsgesprächen mit den Mitarbeitenden
Regelmäßige Schulungen und Unterweisung der Mitarbeitenden
Projektarbeit in Abstimmung mit der übergeordneten Führungskraft
Konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und BerufsgruppenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als hauswirtschaftlicher Betriebsleiter (m/w/d), Hauswirtschaftsmeister (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich wünschenswert
Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position - idealerweise in einem Krankenhaus
Zielorientiertes und wirtschaftliches Denken sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, hervorragende organisatorische Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen
Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Power Point
Kinderpflegerin (m/w/d) Kindergarten Blutenburgstraße
2025-06-02
AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbH
München

02.06.2025AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbHMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Kindergarten BlutenburgstraßeAufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs
Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren
Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita
Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote
Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar
Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur
Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft
Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen
Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita
Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung
Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans
Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit
Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil
Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
Erzieher (m/w/d) Haus für Kinder Hochstiftsweg
2025-06-02
AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbH
München

02.06.2025AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbHMünchenErzieher (m/w/d) Haus für Kinder HochstiftswegAufgaben:Partizipation als Haltung , begleitet durch Multiplikatoren
Sicherung, Umsetzung und Fortschreibung eines qualifizierten Dienstleistungsangebotes im Rahmen des Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsauftrages laut der gesetzlichen Vorgaben und des Bildungs- und Erziehungsplanes
Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatz
Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen Entwicklungsprozessen
Aktive Gestaltung und Umsetzung der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit den Personensorgeberechtigten
Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur
Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegialer Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnenen Erkenntnisse
Unterstützung der Leitung in der Darstellung der Qualität der Dienstleistung sowie Transparenz der Angebote der AWO in der ÖffentlichkeitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder
Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA oder
Kindheitspädagoge (m/w/d)
Oder ein vergleichbarer Abschluss mit staatlicher Anerkennung als Fachkraft
Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich
Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinie
Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit
Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern
Selbständiges und strukturiertes Arbeiten, Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent
Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team
Gute EDV-Kenntnisse
Gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C1 mit Nachweis)
Englische Sprachkompetenz und alle weiteren Sprachen von Vorteil
Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachfrau mit der Vertiefung Pädiatrie (m/w/d) für die geburtshilfliche Station
2025-06-02
Klinikum Hochrhein GmbH
Waldshut-Tiengen

02.06.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenGesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachfrau mit der Vertiefung Pädiatrie (m/w/d) für die geburtshilfliche StationAufgaben:Fachkundige Betreuung und Pflege von Neugeborenen und ihren Müttern
Unterstützung bei der Erstversorgung der Neugeborenen direkt nach der Geburt
Beratung und Anleitung von Eltern in der Pflege, Still- und Ernährungsberatung
Überwachung des Gesundheitszustands der Neugeborenen sowie Dokumentation der Pflegemaßnahmen
Zusammenarbeit im interdisziplinären Team aus Ärzten, Hebammen und PflegekräftenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (m/w/d) oder Pflegefachkraft mit Vertiefung Pädiatrie
Hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Kinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder Friedenstrasse
2025-06-02
AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbH
München

02.06.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHMünchenKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder FriedenstrasseAufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs
Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren
Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita
Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote
Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar
Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur
Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft
Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen
Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita
Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung
Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans
Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit
Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil
Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)

02.06.2025AcadeMedia Education GmbHBerlin, Brandenburg, MünchenLehrer (m/w/d)Aufgaben:Du bist ein Mensch, der mit Leidenschaft als Entdecker und Gestalter unterwegs ist. Unterstütze mit Deinen einzigartigen Fähigkeiten die Entwicklung einer neuen jungen Generation und begeistere uns mit Deiner Kreativität zum Unterrichten!
Du kannst mehr als nur Unterricht nach Schema F abhalten.
Beim Vermitteln von Wissen gehst Du über klassische Unterrichtskonzepte hinaus.
Digitalisierung in Schulen ist für Dich selbstverständlich.
Altersspezifische und individuelle Voraussetzungen der Schüler stehen für Dich an erster Stelle.
Du erkennst Potenziale und forderst, ohne zu überfordern.
Du begegnest unseren Schülern stets mit Respekt.
Du bist im gesamten Schulalltag Ansprechpartner für kleine und große Probleme und bewahrst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf.
Und wenn es darauf ankommt, bist Du auch mal das Kryptonit und setzt Grenzen.
Wenn Du Dich wiedererkannt hast, dann kann Dein Weg nur in die Schulen der AcadeMedia Education GmbH führen!Qualifikationen:Du hast Deine Superkräfte bisher in der Wirtschaft gezeigt und bist jetzt bereit, Dein Wissen weiterzugeben? Bleibe Deiner Qualifikation treu und werde bei uns Fachlehrer auf Deinem Spezialgebiet. Voraussetzung dafür ist mindestens ein abgeschlossenes Hochschulstudium.
stellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) im Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim
2025-06-02
Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Bonn

02.06.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.Bonnstellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Sie unterstützen die Wohnbereichsleitung eines Wohnbereichs mit 36 Bewohner*innen
Sie sichern die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner*innen durch eine aktivierende Grund- und Behandlungspflege
Sie unterstützen bei der Planung und Koordination von Arbeitsprozesse und fühlen sich auch für deren Qualitätssicherung mitverantwortlich
Sie unterstützen bei der fachlichen Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeitenden
Sie unterstützen bei der Planung einer bewohnerorientierten effizienten Personaleinsatzplanung und beraten unsere Bewohner*innen und deren Angehörige
Sie schaffen gemeinsam mit sympathischen Kollegen eine herzliche AtmosphäreQualifikationen:Ausbildung zur Pflegefachkraft
Bereitschaft zur Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung wünschenswert
Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen
Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
Wohnbereichsleitung (m/w/d) im Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim
2025-06-02
Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Bonn

02.06.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnWohnbereichsleitung (m/w/d) im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Sie übernehmen eigenverantwortlich die Leitung eines Wohnbereichs mit 37 Bewohner*innen
Sie sichern die Lebenszufriedenheit unserer Bewohner*innen durch eine aktivierende Grund- und Behandlungspflege
Sie planen und koordinieren Arbeitsprozesse und fühlen sich auch für deren Qualitätssicherung verantwortlich
Sie unterstützen bei der fachlichen Anleitung, Einarbeitung und Führung der Mitarbeiter
Sie planen eine bewohnerorientierte, effiziente Personaleinsatzplanung und beraten unsere Bewohner*innen und deren Angehörige
Sie schaffen gemeinsam mit sympathischen Kollegen eine herzliche AtmosphäreQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft
Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung wünschenswert
Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen
Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
Pflegefachkraft (m/w/d) für den Nachtdienst im Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim
2025-06-02
Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Bonn

02.06.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) für den Nachtdienst im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen
Ausführung ärztlicher Verordnungen
Beratung von Senioren und deren Angehörigen
Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung
Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in: Berufsanfänger sind herzlich willkommen
Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen
EDV-Grundkenntnisse
Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Empathie für Bewohnerinnen/Bewohner und Angehörige
eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
Pflegefachkraft (m/w/d) im Sebastian-Dani-Alten- und Pflegeheim
2025-06-02
Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.
Bonn

02.06.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d) im Sebastian-Dani-Alten- und PflegeheimAufgaben:Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen
Ausführung ärztlicher Verordnungen
Beratung von Senioren und deren Angehörigen
Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung
Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in: Berufsanfänger sind herzlich willkommen
Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung
Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen
EDV-Grundkenntnisse
Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Empathie für Bewohnerinnen/Bewohner und Angehörige
eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
Gesundheits - und Krankenpflegehelfer (m/w/d) für das Herzzentrum
2025-06-02
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Stuttgart

02.06.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartGesundheits - und Krankenpflegehelfer (m/w/d) für das HerzzentrumAufgaben:Kompetente Grundpflege und Unterstützung bei der bedarfsorientierten Versorgung sowie beim Service für unsere Patienten auf verschiedenen Stationen
Umsetzung der aktuellen Pflege- und Dokumentationsstandards
Durchführung von Patiententransporten innerhalb des HausesQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (m/w/d)
Aufgeschlossene und kooperative Persönlichkeit, die mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit ihre fachlichen Qualifikationen umsetzt und weiterentwickelt
Interesse an eigenverantwortlichem Handeln und Verantwortungsbereitschaft
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) als Organisationsassistenz für unser Herzzentrum
2025-06-02
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Stuttgart

02.06.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMedizinische Fachangestellte (m/w/d) als Organisationsassistenz für unser HerzzentrumAufgaben:Unterstützung der Organisation und Ablaufplanung der Station
Koordination von diagnostischen Terminen für Patienten und Bettenbelegungsplanung
Mitarbeit im Aufnahme- und Entlassungsmanagement im interdisziplinären Team
Administratives Führen der Patientenakten
Durchführung von Blutentnahmen und Unterstützung des Pflegepersonals und der Stationsärzte
Einsatz im 2-Schicht-SystemQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachgestellte (m/w/d)
Zuverlässige, engagierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes Organisationstalent
Sehr gute PC-Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Anwendung von Krankenhausinformationssystemen
Kollegialer, kooperativer Umgang im Team sowie mit den anderen Berufsgruppen sowie Freude am Umgang mit Menschen
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) OP-Pflege Betriebsstätte Klinik Hohe Warte
2025-06-02
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

02.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthStellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) OP-Pflege Betriebsstätte Klinik Hohe WarteAufgaben:* Sie erledigen die anfallenden Tätigkeiten am OP-Tisch.
* Sie unterstützen die Abteilungsleitung und organisieren gemeinsam mit
dieser die Abteilung OP-Pflege.
* Sie sorgen für die Einhaltung und Weiterentwicklung der OP-Standards.
* Sie sind für die Qualitätsüberwachung verantwortlich.
* Die Personal- und Mitarbeiterführung gehört ebenfalls zu Ihrem
Aufgabengebiet, zudem fungieren Sie als Ansprechpartner für Kollegen.
* In Abwesenheit vertreten Sie Abteilungsleitung OP-Pflege der
Betriebsstätte Klinik Hohe Warte, welche gleichzeitig die
Pflegerische OP-Koordination für diese Betriebsstätte inne hat.Qualifikationen:* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als
Operationstechnischer Assistent (m/w/d); alternativ sind Sie
ausgebildete Pflegefachkraft (m/w/d) und haben erfolgreich an der
Fachweiterbildung für den Operationsdienst teilgenommen.
* Zudem verfügen Sie über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im
operativen Bereich.
* Sie verfügen über den Weiterbildungslehrgang zur Stationsleitung
(m/w/d), bzw. weisen die Bereitschaft auf, innerhalb von 3 Jahren an
einer vergleichbaren Qualifikationsmaßnahme teilzunehmen.
* Sie verfügen über erste Leitungs- und Führungserfahrung.
* Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen
Berufsgruppen ist für Sie selbstverständlich.
* Die Bereitschaft, an der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung
des Pflegekonzeptes mitzuwirken zeichnen Sie aus.
* Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte
Kommunikationsstruktur.

02.06.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenAssistenzarzt in Weiterbildung (m/w/d) - RadiologieAufgaben:Durchführung sämtlicher diagnostischer und therapeutischer Verfahren in der Radiologie und Neuroradiologie, wie MRT, CT, Angiographie, Ultraschall und Röntgen
Beratung und Betreuung von Patienten vor, während und nach radiologischen Untersuchungen
Mitwirkung an der Weiterentwicklung interner Arbeitsabläufe
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen unseres Klinikums
Teilnahme am BereitschaftsdienstQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Interesse an der fachärztlichen Weiterbildung auf dem Gebiet der Radiologie
Klinische Vorerfahrungen in der Radiologie sind wünschenswert
Teamfähigkeit, Engagement und Freude am Beruf
Kollegiale und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Patientenorientierung und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
Interesse an neuen Methoden der Diagnostischen und Interventionellen Radiologie
Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, sich aktiv und engagiert in die Abteilung einzubringen und die Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung für sich zu nutzen

02.06.2025MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenDauernachtwache (m/w/d) WohnpflegebereichAufgaben:Sie betreuen und pflegen körper- und mehrfachbehinderte Erwachsene in der Nacht
Sie führen regelmäßige Kontrollgänge durch
Sie lagern Bewohner/-innen fachgerecht
Sie unterstützen bei der Frühstücksvorbereitung
Sie sorgen für Ordnung und Sicherheit der Räume und des Inventars
Sie dokumentieren relevante Informationen (Nachtwachendokumentation, Verlaufsdokumentation, Protokolle)
Sie geben Informationen an nachfolgende Dienste weiter
Sie übernehmen kleinere hauswirtschaftliche Aufgaben
Teilzeit: Gute Planbarkeit: nach 7 Nächten haben Sie 3 Wochen frei
Vollzeit: Auf Wunsch auch Kombination aus Nachtwache und Spätdiensten möglichQualifikationen:Sie haben idealerweise eine Fachkraftausbildung in einem pädagogischen Beruf (z. B. Heilerziehungspflegerin, Erzieher) oder Pflegeberuf (z. B. Altenpflegerin, Pflegefachkraft, Gesundheits- oder Krankenpflegerin)
Nachtdienste und ein veränderter Biorhythmus sind für Sie kein Problem
Sie sind engagiert, einfühlsam und arbeiten zuverlässig mit Menschen
Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Umgang und der Pflege mit schwer- und mehrfachbehinderten Menschen
Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie haben einen vollständigen Masernschutz
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Administrative Notaufnahme
2025-06-02
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

02.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Administrative NotaufnahmeAufgaben:Sie helfen gerne und behalten dabei immer einen kühlen Kopf?
Nichts kann Sie aus der Ruhe bringen?
Sie sind immer gut drauf, können im Ernstfall aber auch einfühlsam sein?
Als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in unserer Zentralen Notaufnahme
unterstützen Sie die Notfallversorgung unserer Patienten durch
* den freundlichen Empfang der Patienten in der Notaufnahme,
* die Aufnahme von Kontaktdaten und des Versicherungsstatus,
* das Vorbereiten, Kontrollieren, Nachbereiten und Archivieren von
diversen Unterlagen,
* die Übernahme der Erstdokumentation hinsichtlich des
Erscheinungsgrundes,
* die Weiterleitung der Patienten in die entsprechenden Fachbereiche,
* die Übernahme der Dokumentationen ins Krankenhaus-Informationssystem
ORBIS und
* das Filtern und Weiterleiten eingehender Anrufe.Qualifikationen:* Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung als
Medizinischer Fachangestellte (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w/d).
* Der Patient steht bei Ihnen im Mittelpunkt! Aus diesem Grund ist
Ihnen eine respektvolle, schnelle und qualitativ hochwertige
Versorgung von Notfällen wichtig.
* Sie arbeiten genau und strukturiert und besitzen eine schnelle
Auffassungsgabe.
* Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und belastbar.
* Sie haben die Bereitschaft, im Früh-, Zwischen- oder Spätdienst sowie
an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.
Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) - Kinderpsychosomatik
2025-06-02
Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Winnenden

02.06.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenGesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger (m/w/d) - KinderpsychosomatikAufgaben:Psychosoziale Unterstützung und Anleitung der Patienten im Rahmen der Bezugspflege
Koordination und Durchführung von pflegetherapeutischen Gruppen im multiprofessionellen TeamQualifikationen:Sie haben Freude und Interesse an der Arbeit mit psychosomatisch erkrankten Heranwachsenden und deren Familien zur Unterstützung deren Entwicklung
Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d). Berufserfahrungen in psychosomatischen Fachabteilungen oder der Psychiatrie sind von Vorteil
Ggf. Fachweiterbildung Pflege in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie bzw. Kinder- und Jugendpsychiatrie oder das Interesse diese zu absolvieren
Sie besitzen zur Begleitung von Ausflügen einen Führerschein der Klasse B
Teamfähigkeit und Flexibilität
Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement

02.06.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind Teil des Teams um die Geschäftsführung. Sie begleiten strategische Projekte der Geschäftsführung bis zur Umsetzung, arbeiten der Geschäftsleitung zu und leiten auch selbst kleinere Projekte. Zudem bereiten Sie die Gremiensitzung der Gesellschaften und der politischen Trägergremien vor, die sie auch begleiten und protokollieren. Weiterhin arbeiten Sie eng und vertrauensvoll in der Bauprojektsteuerung in den Projektgremien mit und unterstützen die Geschäftsführung bei übergreifenden Projekten in der Region.Qualifikationen:Sie sind ein starker Kommunikator und ein pfiffiger Organisator?! Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Starke Kommunikation in Wort und Schrift, in einwandfreiem Deutsch & ohne Berührungsängste
Organisationstalent (bei Ihnen laufen die Fäden zusammen)
Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, kommunizieren zielgerichtet, sind empathisch und loyal und haben Lust auf Zukunftsthemen
Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Palette
Sie verfügen über ein kaufmännisches Studium oder über eine Ausbildung im Gesundheitswesen oder kaufmännischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d) für den Krippenbereich
2025-06-02
Anna Haag Mehrgenerationenhaus e. V.
Stuttgart

02.06.2025Anna Haag Mehrgenerationenhaus e. V.StuttgartPädagogische Fachkraft (w/m/d) für den KrippenbereichAufgaben:Unterstützung von Lebenspraxis und Selbstbildungsprozessen der Kinder
Gestaltung eines lebendigen Tagesablaufs mit ritualisierten Strukturen
Beobachtung und Dokumentation der Entwicklungsprozesse
Begleitung der Kinder und Familien bei den Übergängen Krippe/Kindergarten/Schule
Reflexion und Weiterentwicklung des Krippenkonzepts sowie der pädagogischen Arbeit in der GruppeQualifikationen:Pädagogische Fachkraft, beispielsweise Erzieher*in (w/m/d), Kinderpfleger*in (w/m/d) bzw. Sozialassistent*in (w/m/d) oder Kindheitspädagoge*in (w/m/d)
Fachwissen und nach Möglichkeit Erfahrung im U-3-Bereich
Identifikation mit unserem intergenerativen und inklusiven Konzept
Fähigkeit zum Aufbau einer vertrauensvollen Erziehungspartnerschaft
Pädagogische Fachkraft (w/m/d) für den Bereich Kindergarten, in Voll- oder Teilzeit
2025-06-02
Anna Haag Mehrgenerationenhaus e. V.
Stuttgart, Stuttgart-Bad Cannstatt

02.06.2025Anna Haag Mehrgenerationenhaus e. V.Stuttgart, Stuttgart-Bad CannstattPädagogische Fachkraft (w/m/d) für den Bereich Kindergarten, in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Aktive Begleitung der Kinder beim Entdecken und Forschen
Unterstützung lebenspraktischer Fähigkeiten und der Selbstständigkeit
Situative und nach Interessen und Bedürfnissen der Kinder geleitete Gestaltung des Alltags
Beobachtung und Dokumentation der Entwicklungsprozesse
Reflexion und Weiterentwicklung des Kindergartenkonzepts sowie der pädagogischen Arbeit in der GruppeQualifikationen:Pädagogische Fachkraft, beispielsweise Erzieher*in (w/m/d) , Kinderpfleger*in (w/m/d) bzw. Sozialassistent*in (w/m/d) oder Kindheitspädagoge*in (w/m/d)
Identifikation mit unserem intergenerativen und inklusiven Konzept
Einfühlsame und wertschätzende Haltung gegenüber den Kindern und Familien
Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte und optimistische Grundeinstellung
Ingenieurin/Ingenieur, Technikerin/Techniker oder Meisterin/Meister der Fachrichtung Tief- und/oder Straßenbau (w/m/d)
2025-06-02
Gemeinde Lindlar
Lindlar

02.06.2025Gemeinde LindlarLindlarIngenieurin/Ingenieur, Technikerin/Techniker oder Meisterin/Meister der Fachrichtung Tief- und/oder Straßenbau (w/m/d)Aufgaben:* Projektunterstützung zum Glasfaserausbau im gesamten
Gemeindegebiet Lindlar,
* Abstimmung und Freigabe der geplanten Verlegetrasse sowohl
digital als auch örtlich mit dem Telekomunikations-unternehmen,
* Beteiligung bei der verkehrsrechtlichen Genehmigung bspw. die
Verkehrsführung während der Bauarbeiten, Erreichbarkeit der
Anlieger, Befahrbarkeit für Einsatz- und Rettungsfahrzeuge mit
dem Versorger, Baufirma, Straßenverkehrsamt und Kreispolizei,
* Teilnahme an wöchentlichen Baubesprechungen,
* Kontrolle der Baustellen,
* Kontrolle der Einhaltung der Straßenbauvorschriften und
Regelwerke, Umsetzung der VRA, Sicherheit auf der Baustelle.
* Wahrnehmung der Funktion des Straßenbaulastträgers,Qualifikationen:* erfolgreicher Abschluss als Bachelor of Engineering/Bachelor of
Science/Diplom-Ingenieur (FH) Bauingenieurwesen mit Fachrichtung
Tiefbau oder vergleichbarer Hochschulabschluss
oder erfolgreicher Abschluss als staatlich geprüfte/r
Bautechniker/in oder geprüfte/r Meister/in mit dem Schwerpunkt
Tiefbau und/oder Straßenbau,
* Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, ist
vorteilhaft,
* selbstständiges, strukturiertes und wirtschaftliches Arbeiten,
* Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit,
* sicheres, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten im
Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern,
* sichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte (Word,
Outlook, Excel) und Bereitschaft, sich in anderen Software-
Produkten fortzubilden sowie
* Fahrerlaubnis der Klasse B.

02.06.2025Gemeinde LindlarLindlarEnergiemanagers / Energiemanagerin (w/m/d)Aufgaben:Implementierung, kontinuierliche Fortentwicklung und
Erweiterung eines Energiemanagementsystems,
* Analyse der kommunalen Gebäude und deren
energietechnischen Verbräuche zur Identifikation von
Optimierungspotenzialen,
* Ermittlung des Handlungsbedarfs und Entwicklung von
Maßnahmen für das kommunale Energiemanagement an den
kommunalen Liegenschaften/zur Einsparung von Energie,
* Erarbeiten von Konzepten zur Verbesserung der haustechnischen
Anlagen und effektiven Integration erneuerbaren Energien,
* Vorbereiten, Organisation und Durchführen von Schulungen und
Workshops zu Energiethemen für Nutzer*innen kommunaler
Gebäude,
* Planung des Bedarfs und Beantragung von Mitteln für
Energiemanagementmaßnahmen,
* Entwicklung eines Messstellenkonzeptes für genaue
Datenerfassung,
* Erstellung und Präsentation eines jährlichen Energieberichts für
die Liegenschaften der Gemeinde Lindlar,
* Einrichtung und Pflege der Energiemanagementsoftware sowie
* Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit, Berichterstellung.Qualifikationen:* erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) oder
Bachelor) in den Studienrichtungen Energiewirtschaft,
Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Heizung, Lüftung und Sanitär,
Klima- und Umweltschutz, Umwelttechnik, Nachhaltigkeit oder
einer vergleichbaren tätigkeitsnahen
technischingenieurwissenschaftlichen
Studienrichtung,
* Interesse am Energiemanagement und effizienten Energieeinsatz,
* gute Kenntnisse einschlägiger Energiegesetze und
Energieverordnungen sowie
* des Gebäudeenergiegesetzes und des Erneuerbarer Energie
Gesetzes,
* Begeisterung für Klimaschutz, erneuerbare Energien und
innovative Energiekonzepte,
* Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist
wünschenswert,
* Erfahrungen im Projektmanagement
* Fähigkeit zu selbständigem, eigenverantwortlichen und
zielorientiertem Arbeiten,
* Verantwortungsbewusstsein sowie sicheres und verbindliches
Auftreten,
* sichere Kenntnisse der MS Office-Standardprogramme sowie
* Führerschein Klasse B.

02.06.2025Fachklinik SchwabenBad MergentheimPhysiotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Motorisch-funktionelle Behandlung von Patienten nach Operationen an den Gelenken, erfolgtem Gelenkersatz und mit rheumatisch degenerativen Prozessen
Selbstständige Organisation und Durchführung der Therapien aufgrund ärztlicher Verordnungen
Erstellen von Behandlungsberichten und Dokumentation
Organisatorische Aufgaben gemäß den Arbeitsanweisungen und Richtlinien der Einrichtung und nach Maßgabe des AbteilungsleitersQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung
Erste Berufserfahrung in der Sport- oder Physiotherapie ist wünschenswert, die Stelle ist aber auch für Berufseinsteiger geeignet
Bereitschaft zur Fortbildung
Freude beim Arbeiten im Team
Freude am Arbeiten mit Gruppen
Pädagogische Fachkräfte, pädagogische Hilfskräfte, motivierte Quereinsteiger mit pädagogischem Geschick (m/w/d)
2025-06-02
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.
Feldkirchen

02.06.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.FeldkirchenPädagogische Fachkräfte, pädagogische Hilfskräfte, motivierte Quereinsteiger mit pädagogischem Geschick (m/w/d)Aufgaben:Begleitung von Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf bei der Bewältigung des Schulalltags
Förderung von Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Wegbereitung hin zu einem inklusiven SchulsystemQualifikationen:Pädagogische Fachkräfte und vergleichbare Qualifikationen, pädagogische Hilfskräfte,
Motivierte Quereinsteiger mit pädagogischem Geschick (m/w/d)
Für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf selbstverständlich sind.
Die sich durch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und verbindlichem Auftreten bei Kindern und Jugendlichen mit schwierigem Verhalten/Beeinträchtigungen auszeichnen.
Die motiviert und engagiert die Ziele der Inklusion vertreten.
Mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit Eltern, Lehrkräften und Therapeuten
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertragswesen
2025-06-02
Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Münster

02.06.2025Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-LippeMünsterSachbearbeiter (m/w/d) im VertragswesenAufgaben:Verteilung des Honorars der jeweiligen Krankenkassen an die Vetragszahnärztinnen und Vertragszahnärzte in Westfalen-Lippe
Anwendung des jeweils geltenden Honorarverteilungsmaßstabes
Erstellen und Prüfen von Honorarbescheiden
Anordnung von Honorarkürzungen
Beratung von Vetragszahnärztinnen und Vertragszahnärzten bzgl. individueller Praxisbudgets und Kontingente sowie Wirkungsweisen des Honorarverteilungsmaßstabes
Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresausgleichen für die Krankenkassen
Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresausgleichen für die Vertragszahnärztinnen und -zahnärzte
Monitoring laufender Prozesse
Strategische Weiterentwicklung der Honorarverteilung sowie Vorbereiten strategischer Grundsatzentscheidungen des Vorstandes
Durchführung von HVM-SchulungenQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung, zahnmedizinische Ausbildung mit Zusatzqualifi kation »Betriebswirt*in«, »Fachwirt*in« oder vergleichbare Ausbildung
Sehr gutes Z ahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
Verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Fähigkeit, sich eigenständig in Sachverhalte einzuarbeiten und komplexe Arbeitsabläufe nachzuvollziehen und ggf. zu optimieren
Gutes Rechts- und Vertragsverständnis
Vorteilhaft wären Kenntnisse über die einzelnen Abläufe und Zuständigkeiten in der KZVWL
Gute MS-Offi ce Kenntnisse (besonders MS-Excel)
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
Freude an eigenständiger und teamorientierter Arbeit
Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
Operationstechnischer Assistent (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit Fachweiterbildung OP für die Neurochirurgie
2025-06-02
Bezirkskliniken Schwaben
Günzburg

02.06.2025Bezirkskliniken SchwabenGünzburgOperationstechnischer Assistent (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit Fachweiterbildung OP für die NeurochirurgieAufgaben:Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams und übernehmen das Instrumentieren, Assistieren und Springertätigkeiten bei operativen Eingriffen.
Sie arbeiten unter anderem in einem Hybrid-OP und treffen auf minimalinvasive/mikrochirurgische OP-Techniken sowie bildgebende Diagnostikverfahren .
Sie kontrollieren und prüfen die e ingesetzten Medizingeräte und übernehmen die sachgerechte EDV-gestützte Dokumentation .
Darüber hinaus beteiligen Sie sich an Ruf- und Bereitschaftsdiensten außerhalb der Kernarbeitszeiten.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischer Assistent (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit abgeschlossener Fachweiterbildung OP
Großes technisches Verständnis und Interesse für Medizintechnik sowie IT
Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit gepaart mit einem prozessorientierten sowie wirtschaftlichen Denken und Handeln

02.06.2025Bezirkskliniken SchwabenGünzburgPflegefachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Ihr Einsatz in unserem Krankenhaus kann in verschiedenen Bereichen erfolgen:
Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik
Klinik für Neurochirurgie
Klinik für Neurologie und Neurologische Rehabilitation
Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie
Sie pflegen unsere Patient:innen empathisch, ressourcenorientiert sowie sach- und fachkundig.
Je nach Einsatzgebiet unterstützen Sie bei der Umsetzung der vorgegebenen Pflegekonzepte und Pflegemethoden.
Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen über die Aufgaben des Fachgebiets Ihres Interesses oder besuchen Sie unsere Website.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Offene und wertschätzende Grundhaltung gegenüber Patient:innen
Nachhaltiges Engagement und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
Ausgeprägtes Interesse an ressourcenorientierter Arbeit mit Pateint:innen

02.06.2025KWA Stift im HohenzollernparkBerlinPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses über
Planung und Evaluation der Pflege
* Behandlungspflege und Durchführung von Pflege gemäß dem Stand
aktueller pflegerischer Erkenntnisse sowie rechtlicher und
trägerseitiger Vorgaben
* Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen
* Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und
Weiterentwicklung des Pflegekonzepts
* Eigenständige und vollständige PflegedokumentationQualifikationen:* abgeschlossenes Examen als Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und
Krankenpfleger (m/w/d) oder als Pflegefachmann (m/w/d)
* Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst
* Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Pflegefachkräfte (w/m/d) in Voll- und Teilzeit für den Springerpool am Standort Nottuln
2025-06-02
Christophorus-Kliniken GmbH
Nottuln

02.06.2025Christophorus-Kliniken GmbHNottulnPflegefachkräfte (w/m/d) in Voll- und Teilzeit für den Springerpool am Standort NottulnAufgaben:Patientenmanagement in Absprache mit der ärztlichen Leitung und der pflegerischen Abteilungsleitung
Sicherstellung einer patientenorientierten Pflege
Gute EDV-Kenntnisse
Interesse an der Mitgestaltung einer berufsgruppenübergreifenden Patientenversorgung
Entscheidungs- und OrganisationsfähigkeitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (w/m/d)
Altenpfleger:in (w/m/d)
Pflegefachkräfte / Gesundheits- und Krankenpfleger / Heilerziehungspfleger / Altenpfleger (m/w/d)
2025-06-02
Bezirkskliniken Schwaben
Kaufbeuren

02.06.2025Bezirkskliniken SchwabenKaufbeurenPflegefachkräfte / Gesundheits- und Krankenpfleger / Heilerziehungspfleger / Altenpfleger (m/w/d)Aufgaben:Sie legen den individuellen Pflegebedarf fest und sind dabei für die Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses mitverantwortlich.
Die Analyse, Evaluation, Sicherung und Entwicklung der Pflegequalität ist Ihnen vertraut.
Sie begleiten und betreuen Menschen mit Defiziten im Bereich Bewusstsein, Kommunikation, Verhalten und Emotionen sowie Mobilität und Aktivität durch eine aktivierende und ressourcenorientierte Pflege .
Sie arbeiten im Bezugspflegesystem und übernehmen das Führen von entlastenden und Orientierung gebenden Gesprächen .
Sie helfen bei der Bewältigung eines patientenorientierten Tagesablaufes mit und fördern Fähigkeiten zur Krankheitsbewältigung und Copingstrategien.
Die Mitwirkung und Durchführung von therapeutischen Gruppenangeboten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Heilerziehungspfleger:in oder Altenpfleger:in
Freude an empathischem, beziehungs- und ressourcenorientiertem Arbeiten sowie die Fähigkeit, einen wertschätzenden und freundlichen Kontakt zu Patienten aufzubauen
Hohes Engagement , ausgeprägte Teamfähigkeit , hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität beim Einsatz im Wechselschichtdienst
Engagement im Umsetzen der Organisationsstrukturen und Abläufe und zielorientierte multiprofessionelle Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gegen Masern gemäß der aktuell geltenden gesetzlichen Bestimmungen

02.06.2025KWA Stift am ParkseeUnterhachingPflegefachkraft (w/m/d) mit QualitätsmanagementAufgaben:Klassische Aufgaben einer Pflegefachkraft:
Steuerung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflegeprozesses
Durchführung einer individuellen und aktivierenden Pflege unserer Kunden
Sicherung der Zufriedenheit der Pflegebedürftigen
Mitwirkung bei der Erarbeitung, Sicherstellung der Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzepts
Mitwirkung bei der Durchführung von Pflegevisiten sowie der Sicherstellung der Richtigkeit von Pflegeeinstufungen
Führung des Dokumentationssystems
Zusätzlich
Einhaltung und Umsetzung unserer hohen Qualitätsstandards
Mitgestaltung des bewohner- bzw. kundenbezogenen Pflege- und Betreuungsprozesses über Planung und Evaluation der Pflege
Stetige Weiterentwicklung und Optimierung unseres QualitätsmanagementsQualifikationen:Qualifikation als staatlich anerkannte Pflegefachkraft, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger
Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement in der Pflege
Erste Erfahrung in der Pflegeprozessplanung und deren Steuerung ist wünschenswert
Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bewohnern und Angehörigen
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d) für einen Springerpool mit familienfreundlichen Dienstzeiten am Standort Dülmen
2025-06-02
Christophorus-Kliniken GmbH
Dülmen

02.06.2025Christophorus-Kliniken GmbHDülmenexam. Pflegefachkräfte (w/m/d) für einen Springerpool mit familienfreundlichen Dienstzeiten am Standort DülmenAufgaben:Selbstständiges Arbeiten
Sicherstellung einer patientenorientierten Grund- und Behandlungspflege
Mitgestaltung einer berufsgruppenübergreifenden Patientenversorgung
Entscheidungs- und OrganisationsfähigkeitQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (w/m/d)
Erzieher (m/w/d) Haus für Kinder Friedenstrasse
2025-06-02
AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbH
München

02.06.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHMünchenErzieher (m/w/d) Haus für Kinder FriedenstrasseAufgaben:Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren
Umsetzung eines qualifizierten pädagogischen Konzepts auf Basis eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes
Begleitung und Förderung der Kinder in ihren individuellen Entwicklungsprozessen
Vertrauensvolle Zusammenarbeit und offener, kooperativer Austausch mit den Personensorgeberechtigten
Planung, Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung eines situations- und kindheitsorientierten Ansatzes
Einsatz von wissenschaftlich evaluierten Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren zur Erarbeitung von Handlungsschritten in der Begleitung und Unterstützung von individuellen EntwicklungsprozessenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), oder alternative Berufsbilder als: Sozialarbeiter (m/w/d) BA/MA, Kindheitspädagoge (m/w/d),Studium der Erziehungswissenschaften mit Vertiefungsgebiet "Kindheit und Jugend"
Bei fremdländischer Qualifikation: Anerkennung der Regierung von Niederbayern oder Einschätzung des Bayerischen Landesjugendamtes erforderlich
Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans und der Bildungsleitlinien
Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -fähigkeit
Empathie, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit für den offenen Austausch mit Kollegen*innen, Kindern und Eltern
Selbständiges und strukturiertes Arbeiten , Koordinationsfähigkeit, Organisationstalent
Teamfähigkeit , Engagement und Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen
Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team
Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil
Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
Kinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder Campeon (Kinderkrippe, Kindergarten)
2025-06-02
AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbH
Neubiberg

02.06.2025AWO München Gemeinnützige Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungs-GmbHNeubibergKinderpflegerin (m/w/d) Haus für Kinder Campeon (Kinderkrippe, Kindergarten)Aufgaben:Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit und Sicherstellung des Tagesablaufs
Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren
Beteiligung bei der lernanregenden Gestaltung der Räume in der Kita
Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren und deren Dokumentation als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote
Mitverantwortung im Bereich Ordnung, Instandhaltung, Materialbeschaffung und Inventar
Mitwirkung beim Aufbau und Pflege einer funktionsfähigen Informations- und Kommunikationsstruktur
Mitwirkung bei der Einarbeitung von neuen Mitarbeiter/innen sowie bei der Anleitung von Praktikanten/innen sowie Auszubildenden
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft
Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen
Mitverantwortung für Hygiene, Sicherheit und Sauberkeit in der gesamten Kita
Kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch Reflexion, kollegiale Beratung und Fortbildung sowie Umsetzung der hinzugewonnen ErkenntnisseQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte Kinderpflegerin (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss mit Empfehlung durch das Bayerisches Landesjugendamt oder Anerkennung durch die zuständige Landesregierung
Erfahrungen in der praktischen Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans
Professionelle pädagogische Arbeitsweise sowie Grundhaltung, Reflektionsbereitschaft und -Fähigkeit
Interkulturelle Kompetenz und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld und Team für die Bedürfnisse der Kinder und ihren Familien, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
Initiative und bereichsübergreifendes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
Gute EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel B2 mit Nachweis), alle weiteren Sprachen von Vorteil
Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)