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Starke Jobs im öffentlichen Dienst im sozialen und kirchlichen Bereich

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21.11.2024MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenPflegehilfskraft für eine Wohngruppe (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten in einer Wohngruppe mit 7 bis 8 Bewohnenden Sie arbeiten im Gruppen- und Schichtdienst, sowie anteilig in der Förderstätte Sie beteiligen sich aktiv an Teambesprechungen Sie sind mitverantwortlich für eine ganzheitliche Betreuung und Pflege der meist körperbehinderten Erwachsenen Sie stellen ein anspruchsvolles Wohnheimangebot sicher Sie beteiligen sich an der Umsetzung von sogenannten Förderzielen Sie arbeiten mit allen Bereichen des Hauses interdisziplinär zusammenQualifikationen:Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Umgang und in der Pflege mit schwer- und mehrfachbehinderten Menschen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sie arbeiten gerne interdisziplinär Sie verfügen über ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen vollständigen Masernschutz
21.11.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Schäftlarnpädagogische Fachkraft (w/m/d) mit Studiengang Sozialpädagogik (Dipl. FH), Soziale Arbeit (BA) oder vergleichbarAufgaben:* Eigenverantwortliches sozialpädagogisches Arbeiten am Standort Schule * Vielschichtige, bedarfsgerechte Projektarbeit mit Einbringen eigener Ideen und Stärken * Arbeiten an einem modernen Schulstandort in einem multiprofessionellen Fach-Team SchuleQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören * für die Kooperation mit den örtlichen Schulen, Lehrkräften, Kinderbetreuungs- und Jugendhilfeeinrichtungen selbstverständlich ist * idealerweise mit Projekterfahrung im Bereich Sozialtraining und Lernen * die in Krisensituationen souverän agiert * die im schulischen Alltag kreative Angebote durchführt
21.11.2024Gemeinde BötzingenBötzingenStaatl. anerkannte Erzieher (m/w/d)Aufgaben:Pädagogische TätigkeitenQualifikationen:Oder vergleichbare pädagogische Fachkräfte nach § 7 KiTaG (m/w/d) mit der Befähigung zur Gruppenleitung in Voll- oder Teilzeit.
21.11.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWoflrams-EschenbachStellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d) für unseren Wohnbereich 1Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Mitverantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Mitverantwortlich für die Koordination des Wohnbereichsablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Vertretung der Wohnbereichsleitung in Abwesenheit Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege Mindesten 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- und Krankenpflege Einfühlungsvermögen und Fähigkeit der Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitenden Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
21.11.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Wolframs-EschenbachWolframs-EschenbachPflegefachkraft (m/w/d) und Wundmanager*in (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Erstellung, Fortschreibung und Überprüfung der Wunddokumentation Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der Mitarbeitenden Erkennung, Verhütung und Bekämpfung von Infektionen Austausch mit Angehörigen, Ärzten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Fortbildung oder Bereitschaft zur Fortbildung "Wundmanager" Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
21.11.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Münchenpädagogische Fachkraft/ Ergänzungskraft (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Begleitung der Kinder im Alter bis zum Kindergarten in unterschiedlichen AWO-Einrichtungen * Entwicklungsbeobachtung, Ausfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in BildungsprozessenQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören * die strukturiert und teamorientiert arbeitet * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen * mit Flexibilität bei kurzfristigen Einsätzen * mit Mobilität im gesamten Landkreis München * mit Anpassungsfähigkeit an die unterschiedlichen Teams und Gegebenheiten vor Ort * im Idealfall mit Erfahrung in der Krippe oder Kindergarten
21.11.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegedienstleitung (m/w/d) Intensivstationen/Notaufnahmen für beide BetriebsstättenAufgaben:* Sie übernehmen die personelle und wirtschaftlich-organisatorische Führung des genannten Bereiches. * Sie verantworten die Steuerung und Sicherstellung einer hoch qualifizierten, umfassenden und patientenorientierten Pflege. * Die systematische sowie effiziente Personalbedarfs- und Einsatzplanung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. * Sie sichern Qualitätsstandards in der Pflege und entwickeln diese fort. * Sie übernehmen erforderlichenfalls Abwesenheitsvertretung im Urlaubs- und Krankheitsausfall der anderen Pflegedienstleitungen. * Sie besitzen die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten.Qualifikationen:* Sie sind examinierter Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachperson (m/w/d) mit der Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivmedizin oder Notfallpflege. * Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement auf bzw. haben Sie das zweite Semester bereits abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. * Sie verfügen über Leitungs- und Führungserfahrung in Leitungsposition mit Personalverantwortung. * Sie besitzen idealerweise die Weiterbildung zur Stationsleitung. * Sie sind kommunikativ und kooperativ sowie durchsetzungsfähig. * Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Selbstständigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. * Sie begegnen neuen Situationen sowie Anforderungen flexibel. * Sie verfügen über Kenntnisse der für den Krankenhausbetrieb maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen und über betriebswirtschaftliches Wissen, sowie einschlägige IT-Kenntnisse. * Sie besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen. * Sie sind bereit, an der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes mitzuwirken.
21.11.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergWaghäusel-KirrlachBetreuungsassistenz (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Betreuung von älteren Menschen als Betreuungskraft (nach § 53c Abs.3 SGB XI) Einzelbetreuung z. B. Vorlesen, Gespräche, Spiele, Spaziergänge Gruppenangebote z. B. Gedächtnistraining, Bewegungsübungen, SitztanzQualifikationen:Sie haben erfolgreich an einer Qualifizierung zum/zur Betreuungsassistent/in nach § 43b SGB XI (früher § 87b) teilgenommen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (abgeschlossene Ausbildung zum/zur Servicehelfer/in im Sozial - und Gesundheitswesen, staatlich anerkannte/r Alltagsbetreuer/in) Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit älteren Menschen Geduld und Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne selbständig und konzeptionell unter Anleitung
21.11.2024Klinik JosephinumMünchenAnästhesietechnische/r Assistent /in für OP (w/m/d)Aufgaben:Tätigkeit in der Anästhesieabteilung incl. AufwachraumQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Anästhesietechnische(r) Assistent/in Berufserfahrung in diesen Bereichen wünschenswert Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten Teamgeist und Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Patientenfeeling mit viel Herz
21.11.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) für die NeurologieAufgaben:* Grund- und Behandlungspflege unter Einbezug der Ressourcen * Übernahme ärztlich delegierter Tätigkeiten nach Einweisung * Wenn Sie über Weiterbildungen verfügen, z.B. Qualifikationslehrgang Stroke, Praxisanleiter o.a., binden wir Ihre Expertise gerne in weitere Aufgabenbereiche einQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Interesse für das Aufgaben- und Fachgebiet sowie an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen * Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft zur Weiterentwicklung der Pflege * Berufseisteigende, Berufserfahrene und Wiedereinsteigende sind herzlich willkommen
21.11.2024Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimMasseur / med. Bademeister (m/w/d)Aufgaben:Als Masseur und med. Bademeister (m/w/d) im Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim nehmen Sie nach umfangreicher Einarbeitung aktiv an der Umsetzung unserer Therapiekonzepte teil. Sie behandeln sowohl stationäre als auch ambulante Patient:innen, überwiegend aus dem Bereich der Orthopädie und Neurologie. Ihr Wissen aus Weiterbildungen wie z. B. manuelle Lymphdrainage oder Reflexzonentherapie können Sie optimal in die Behandlungen einfließen lassen. Des Weiteren ermöglichen die Durchführung der Elektrotherapie als auch hydroelektrische Bäder einen abwechslungsreichen Alltag in unserem Therapiezentrum.Qualifikationen:ausgebildeter Masseur und med. Bademeister (m/w/d)
21.11.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.TaufkirchenPädagogische Fachkraft (m/w/d) mit Studiengang Sozialpädagogik, Soziale Arbeit in VollzeitAufgaben:* Eigenverantwortliches Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule * Arbeiten in einem multiprofessionellen Team * Sozialpädagogische Beratung im Rahmen der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) * Regionale NetzwerkarbeitQualifikationen:* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören * für die Kooperation mit den örtlichen Schulen, Lehrkräften und Jugendhilfeeinrichtungen selbstverständlich ist * idealerweise mit Projekterfahrung im Bereich Sozialtraining und Lernen * die in Krisensituationen souverän agiert * die im schulischen Alltag kreative Angebote durchführt
21.11.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für die Zentrale NotaufnahmeAufgaben:* Sie übernehmen unter fachärztlicher Anleitung die Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Krankheitsbilder und wenden moderne diagnostische und therapeutische Verfahren im Bereich der Zentralen Notaufnahme an. * Das Erstellen von Behandlungsplänen und das Erteilen von ärztliche Anordnungen zählt zu Ihren Aufgaben, außerdem übernehmen Sie die Dokumentation der medizinischen Maßnahmen und die Arztbriefschreibung. * Sie gestalten die Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation bei flachen Hierarchien direkt mit. * Sie arbeiten im Schichtbetrieb. * Eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und interprofessionellen Team ist für Sie selbstverständlich.Qualifikationen:* Sie sind Arzt (m/w/d) in begonnener oder fortgeschrittener Weiterbildung im Bereich Innere Medizin. * Idealerweise verfügen Sie bereits über Fertigkeiten und Erfahrungen in der Notfallversorgung (z. B. erworben durch eine Tätigkeit als Notarzt (m/w/d) oder im Intensivbereich) und besitzen außerdem Kenntnisse in der Ultraschalldiagnostik (Thorax/Abdomen). * Sie haben Interesse an der Optimierung medizinischer Prozesse an den Nahtstellen zur prähospitalen und ambulanten Versorgung. * Hohe Motivation, Flexibilität und die Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. * Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine außergewöhnliche Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
21.11.2024Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenAdvanced Practice Nurse (APN) (m/w/d)Aufgaben:Pflegerische Versorgung von Patientinnen mit komplexen Versorgungsbedarfen Erweiterte, vertiefte Pflegepraxis in der direkten Patientinnenversorgung Fachliche Führung und Entwicklung des Pflegeteams Implementierung von evidenz-basiertem Wissen in die direkte Patientinnenversorgung Erstellung und Umsetzung interprofessioneller evidenz-basierter SOPs und Versorgungsprozesse Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Projekten, die die pflegefachliche Entwicklung voranbringen Bereitschaft zur Übernahme von Wochenend-, Feiertags- und SchichtdienstenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium ANP/APN bzw. Pflegewissenschaft oder angehender Master of Science Abschluss Profunde klinische Kompetenzen sowie Forschungskompetenzen auf Master-Niveau Gute Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen zur Umsetzung von pflegewissenschaftlichen Forschungs- und Implementierungsprojekten Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kompetenzen in der transformativen Führung Gute Deutschkenntnisse (mind. Sprachlevel B2) erforderlich Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
21.11.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergMössingenPflegefachkraft (w/m/d) für die stationäre Pflege im TagdienstAufgaben:Unterstützung von Menschen mit Pflegebedarf und die Erhaltung ihrer GesundheitQualifikationen:Sie sind Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Die professionelle Unterstützung von Menschen mit Pflegebedarf und die Erhaltung ihrer Gesundheit sowie ihr Wohlergehen sind Ihnen wichtig Sie sind motiviert und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen Sie suchen einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Einrichtung
21.11.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
21.11.2024Bezirkskliniken SchwabenGünzburgOperationstechnischer Assistent (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit Fachweiterbildung OP für die NeurochirurgieAufgaben:Sie sind Teil eines interdisziplinären Teams und übernehmen das Instrumentieren, Assistieren und Springertätigkeiten bei operativen Eingriffen. Sie arbeiten unter anderem in einem Hybrid-OP und treffen auf minimalinvasive/mikrochirurgische OP-Techniken sowie bildgebende Diagnostikverfahren . Sie kontrollieren und prüfen die e ingesetzten Medizingeräte und übernehmen die sachgerechte EDV-gestützte Dokumentation . Darüber hinaus beteiligen Sie sich an Ruf- und Bereitschaftsdiensten außerhalb der Kernarbeitszeiten.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischer Assistent (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit abgeschlossener Fachweiterbildung OP Großes technisches Verständnis und Interesse für Medizintechnik sowie IT Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit gepaart mit einem prozessorientierten sowie wirtschaftlichen Denken und Handeln
21.11.2024Gemeinde HoldorfHoldorfKämmerer und Wirtschaftsförderer (w/m/d)Aufgaben:(kommissarische) Amtsleitung für die Sachgebiete Kämmerei, Wirtschaftsförderung, Steuern, Kasse und Standesamt Bearbeitung aller Grundsatzangelegenheiten der Finanzwirtschaft, insbesondere Finanzplanung, Finanzausgleich, Investitionsprogramm Bearbeitung von besonders schwierigen Vorgängen und solcher von grundsätzlicher Bedeutung für alle Sachgebiete des Amtes 20 Verwaltung des gemeindlichen Vermögens und der Schulden Grundstücksverhandlungen (z.B. Ankauf, Verkauf, Tauschgeschäfte) Wirtschaftsförderung Teilnahme an Gremiensitzungen (Fachausschüsse, Verwaltungsausschuss, Gemeinderat)Qualifikationen:Sie kommen aus der öffentlichen Verwaltung und suchen eine neue anspruchsvolle Herausforderung mit Leitungsverantwortung? Sie sind zahlenaffin, idealerweise mit Erfahrungen in der kommunalen Finanzverwaltung, können Bilanzen lesen und haben unternehmerisches Verständnis? Als starke Persönlichkeit mit hoher Eigen- und Selbstmotivation ist folgende Stellenanzeige direkt auf Sie zugeschnitten. Die erfolgreich absolvierte Prüfung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) bzw. eines gleichwertigen Abschlusses in einem Studiengang der öffentlichen Verwaltung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung Fundierte IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit der Software »proDoppik« (H+H) Selbständige Arbeitsweise gepaart mit Verhandlungsgeschick Kooperative und leistungsorientierte Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an einer verantwortungsvollen Position
21.11.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergStuttgartLeitung (m/w/d) Mobiler DienstAufgaben:Leitung, Organisation und Weiterentwicklung der Standorte des mobilen Dienstes Stuttgart West Verantwortung für das Qualitätsmanagement inkl. Koordination und Steuerung von Prozessen unter Berücksichtigung der Qualitätsziele Wirtschaftsplanung und wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung Personalführung und Motivation der Mitarbeiter Investitionsplanung, Personalplanung und -steuerung Erfolgskontrolle der wirtschaftlichen Einrichtungsziele in ständiger Zusammenarbeit mit den Leitungen der nachgeordneten Funktionsbereiche Wahrnehmung aller Organisations- und Kontrollaufgaben in ständiger Zusammenarbeit mit den nachgeordneten Leitungen Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte im Bereich Pflege und BetreuungQualifikationen:Sie verfügen idealerweise über ein Studium im Bereich Pflegemanagement, Betriebswirtschaft oder Sozialmanagement Sie erfüllen die Anforderungen der verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß SGB XI Sie sind eine menschengewinnende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Sie konnten bereits Berufs- und Leitungserfahrung in der ambulanten Altenhilfe sammeln Sie führen mit Empathie und zielorientiert und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, lösungsorientiert und betont kooperativ Sie gehen Fragestellungen analytisch an und sind konzeptionelles Arbeiten gewohnt Sie pflegen eine einbindende und motivierende Kommunikation und können auch komplexe Sach-verhalte unkompliziert und zielgruppengerecht vermitteln Der Umgang mit gängigen EDV-Programmen ist für Sie selbstverständliches Handwerkszeug
21.11.2024Stadt OberhausenOberhausenSAP-Finanzbuchhalter(in) (m/w/d)Aufgaben:Übernehmen Sie eine zukunftsorientierte und spannende Aufgabe rund um das SAP-System und unterstützen Sie die Stadt Oberhausen bei der Umsetzung der zukünftigen Geschäftsprozesse in den SAP-Modulen Finanzwesen (FI) und Darlehensverwaltung (FS-CML) . Sie arbeiten in einem Teilprojekt im Themenkomplex Finanzen bei der Migration von SAP ERP nach S/4 HANA Sie unterstützen im Themenkomplex Finanzen bei der Weiterentwicklung der informationstechnischen Infrastruktur und fertigen Dokumentationen sowie Analysen und beschreiben Anforderungen für externe Berater Sie analysieren in Abstimmung mit den Fachabteilungen im Themenkomplex Finanzen die Geschäftsprozesse des Rechnungswesens mit dem Ziel, die Realisierungen im SAP-System zu optimieren Sie bereiten die Anwender/innen in den Fachbereichen im Themenkomplex Finanzen bei den geänderten Funktionen vor (SAP FIORI, etc.) Sie unterstützen Datenübernahmen von Stamm- und Bewegungsdaten aus abzulösenden bzw. zu integrierenden Verfahren (SAP ERP -> S/4 HANA) Sie führen Systemeinstellungen im SAP-System des Moduls FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FI-AA, FI-AP, FI-AR und FS-CML durch und erstellen kundeneigene Softwarekomponenten und integrieren Vorsysteme Sie beraten zu kundeneigenem Programmcoding, betreuen Customer-Exits, Business-Transaktion-Events, Business Add-Inns und prägen Substitutionen/Validierungen im Modul FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FS-CML, FI-AA, FI-AP, FI-AR aus Sie unterstützen uns bei der Realisierung eines geeigneten Output-Managements (SAPScript, Smartforms, Adobe Forms, RDI-Datenstrom, XML-Datei, digitaler Bescheid) Sie unterstützen bei der laufenden Betreuung des SAP-Systems im Modul FI und dessen eingesetzten Einzelkomponenten FI-GL, FI-BL, FS-CML, FI-AA, FI-AP, FI-AR Beratende Unterstützung bei der Bearbeitung der laufenden Geschäftsvor-fälle (Kreditoren/Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Beratende Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Beratende Mitarbeit bei Jahresabschlusstätigkeiten Beratende Zuarbeit bei Statistikmeldungen Beratende Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Sonderaufgaben Sie arbeiten eigenständig mit dem SAP-TransportwesenQualifikationen:Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik (idealerweise betriebswirtschaftliches Grundwissen) oder der Betriebswirtschaftslehre (Master/Diplom) oder ein vergleichbares Studium mit Bachelorabschluss und langjähriger Erfahrung im IT-Bereich bzw. die entsprechende Laufbahnbefähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2.2 (ehemals höherer Dienst) oder möchten in naher Zukunft die Option einer modularen Qualifizierung zum Aufstieg hD aus der Laufbahngruppe 2.1 (ehemals gehobener Dienst) nutzen oder Verwaltungslehrgang II mit langjähriger Erfahrung im IT-Bereich oder Einschlägige IT-Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung und gleichwertigen Fähigkeiten Sie verfügen über technisches Hintergrundwissen und kennen die Prozesse in den genannten SAP-Modulen. Sie haben Interesse an technischen Zusammenhängen sowie neuen Technologien und möchten den Übergang der SAP-Finanzbuchhaltung zu S/4 HANA mitgestalten. Idealerweise basieren Ihre Erfahrungen vorrangig in der kommunalen Haushaltsbewirtschaftung Das Neue Kommunale Finanzmanagement NRW ist Ihnen in Grundzügen bekannt Sie haben bereits mit Key-User-Werkzeugen oder idealerweise in der ABAP-Programmierung und Formulargestaltung Erfahrungen gesammelt und sind bereit, Ihre Fähigkeiten auf diesem Gebiet weiter auszubauen. Sie haben gute analytische Fähigkeiten Sie arbeiten selbständig und zuverlässig an Problemlösungen Sie können mit den MS-Office-Standardanwendungen arbeiten
21.11.2024Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzProjektleitung Fachgebiet Elektro (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung von Elektroinstallationen bei Neu-, Umbau oder Sanierungen Installation und Unterhaltung von Elektroanlagen, Elektroakustischen Anlagen sowie von PV-Anlagen in und an städtischen Gebäuden Unterhaltung, Ertüchtigung und Instandsetzung bestehender Blitzschutzanlagen Organisation und Begleitung der Elektrogeräteprüfung sowie Prüfung der ortsfesten elektrischen Anlagen Eine Änderung des Aufgabenbereiches behalten wir uns vor.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Mess- und Regelungstechnik sind wünschenswert Überdurchschnittliches Engagement Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Engagement und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung Sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
21.11.2024FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für InformationsinfrastrukturBerlinSystemadministrator/in (w/m/x)Aufgaben:In der Abteilung Mathematik an unserem Standort Berlin entwickeln und betreiben wir vor allem zbMATH Open, ein frei zugänglicher, internationaler Informations­service mit mehr als 4 Millionen biblio­grafischen Einträgen, Reviews und Abstracts und damit vernetzten Informationen zu mathematischen Themen, Personen, Publikationen, Referenzen Forschungs­daten und Software. Zusätzlich führen wir wissen­schaftliche Projekte durch, mit dem Ziel, Infrastruktur zur Unter­stützung mathematischer Forschung zu entwickeln und bereitzustellen. Administration, Betreuung, Ausbau und Migration der IT-Infrastruktur am Standort Berlin in enger, fachlicher Abstimmung mit dem Bereichsleiter ITS am Standort Karlsruhe Konzeption, Einrichtung, Administration und sicherer Betrieb von Linux- und Windows-Systemen, Applikations-Servern, Storage- und Netzwerk-Systemen sowie Infrastrukturdiensten entsprechend den jeweiligen Anforderungen Ablösung von Legacy-Systemen, Evaluierung und ggf. Migration zu Cloud-Lösungen Administration, Installation und Konfiguration von Servern und Arbeitsplatzrechnern Monitoring der IT-Systeme, Applikationen und IT-Services sowie Störungsbeseitigung, Umsetzung von Sicherheitskonzepten Unterstützung und Zusammenarbeit mit der IT am Standort Karlsruhe Dokumentation von Systemen und Applikationen Mitarbeit beim Betrieb und der Wartung von abteilungsspezifischen Applikationen, Bugtracking 1st- & 2nd Level Support inklusive On-site-Betreuung der MitarbeitendenQualifikationen:IT Ausbildung (Informatikstudium an Fachhochschule oder Universität, Informatiktechniker, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker, oder vergleichbar) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Debian-basierten Linux-Systemen (Server/Client) Sehr gute Kenntnisse von Monitoring-Tools (idealerweise mit icinga2/munin(/monit) Sehr gute Kenntnisse Virtualisierung (idealerweise kvm), Automatisierung (idealerweise mit puppet) Sehr gute Git-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Skriptprogrammierung zu administrativen Zwecken (bash, Python) Sehr gutes Bewusstsein und entsprechende Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Gute Kenntnisse Kerberos/LDAP wünschenswert Gute Kenntnisse IMAP mit Cyrus/SMTP mit postfix, Postgres wünschenswert Gute Kenntnisse Apache (mod wsgi/mod proxy) wünschenswert Einschlägige Zertifizierungen (LPIC o. Ä.) wünschenswert (können bei Interesse auch nach Einstellung erworben werden) Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick auf technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Serviceorientierung und Flexibilität, Fähigkeit zur Teamarbeit Gute Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form
21.11.2024BRK KV StarnbergGautingErzieher (m/w/d) / Kinderpfleger (m/w/d) im KiGa Sonnenschein in Gauting - 2000EUR StarterprämieAufgaben:Du übernimmst Verantwortung im Team, koordinierst und reflektierst den pädagogischen Alltag und wirkst verlässlich an der Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit mit Du förderst die Entwicklung der uns anvertrauten Kinder, schenkst ihnen viel individuelle Aufmerksamkeit und bringst sie gerne zum Lachen Mit den Eltern arbeitest Du kooperativ und vertrauensvoll zusammenQualifikationen:Du bist Erzieher:in, Kinderpfleger:in oder hast eine adäquate Ausbildung Mit Deinem pädagogischen Handeln hast Du die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien im Blick Du besitzt Humor und trägst Dein Herz am rechten Fleck Du hast Lust auf vollen Einsatz und darauf, Gestaltungsspielräume zu nutzen Du besitzt sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (min. B2 Niveau)
21.11.2024Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbHKrefeldMeister*innen für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Fachrichtung: Bühnentechnik bzw. BeleuchtungAufgaben:Die Verantwortung für die Einrichtung und Überprüfung der Bühnenaufbauten Die Betreuung der bühnentechnischen Abläufe bei Proben und Vorstellungen unter Berücksichtigung und Sicherstellung der Umsetzung der einschlägigen sicherheitstechnischen und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Personalführung und fachliche Anleitung der Mitarbeiter*innen der Bühnentechnik Überwachung des technischen Zustands der bühnentechnischen Anlagen Übertragung der Produktionen auf die jeweilige Bühne in Krefeld bzw. Mönchengladbach Planung, Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen und Gastspielen sowie die Übernahme aller organisatorischen und bühnentechnischen Aufgaben innerhalb des Proben- und Spielbetriebes des Theaters Erstellung und Pflege stückbezogener Dokumentationen und Gefährdungsanalysen Erarbeitung von Lichtkonzeptionen für Inszenierungen in Zusammenarbeit mit dem Regieteam nach künstlerischen und finanziellen Vorgaben Planung, Kalkulation und Durchführung produktionsbezogener Installationen Selbständiges Einrichten und Betreuen von Vorstellungen und Proben Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an der gesamten Beleuchtungstechnik Mitarbeit bei der Dienstplanung der Beleuchtungsabteilung mit 14 Mitarbeitern Kontrolle der Einhaltung und Umsetzung der geltenden Sicherheitsvorschriften Übertragung der Beleuchtungskonzepte auf die jeweilige Bühne in Krefeld bzw. Mönchengladbach Erstellung und Pflege stückbezogener DokumentationenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als »Geprüfte*r Meister*in für Veranstaltungstechnik (Bachelor Professional für Veranstaltungstechnik)« oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bühnentechnik oder der Beleuchtung und des Betriebsablaufs des Theaters Umfangreiche Kenntnisse über Beleuchtungsanlagen, insb. Lichtstellanlagen der Marke ETC Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Organisationsstärke sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikationsstärke und eine hohe Belastbarkeit Einfühlungsvermögen in künstlerische Arbeitsprozesse Bereitschaft zur Arbeit zu unregelmäßigen Arbeitszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen Führerschein Klasse B wünschenswert
21.11.2024Alice Salomon Hochschule BerlinBerlinFinanzmanagement Haushalt und Vertragsbearbeitung Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Die_der Stelleninhaber_in ist in der Schnittstelle Titelbewirtschafter_innen in den Bereichen Haushalt, Personal und Facility Management sowie den Fachbereichsverwaltungen und dem Controlling, der Vergabestelle und der Kasse tätig. Es gibt planerische und grund­sätz­liche sowie operative Aufgaben. Tätigkeitsprofil: Vergabe/Haushaltsrecht/Vertragsrecht Erstellen und stetiges Aktualisieren von haushaltswirtschaftlichen Rundschreiben; Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten Honorar-/Werkverträge (inkl. Mitteilungsverordnung, KSK-Pflicht); Grundsatzangelegenheiten für Vergabeverfahren bis 10 TEUR (netto), Beratung von Bedarfsstellen zu Vergabeverfahren, rechtssichere Dokumentation der Vergabeverfahren; Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten für Beschaffungen (AGB, EVB-IT, AVV) nach haushalts-/BGB-rechtlichen Vorgaben; Einzelfallentscheidungen im Bereich Rechnungswesen/Einkauf Haushaltsplanung/Budgetierung: Jährliche Erstellung des Haushaltsplans der ASH Berlin; Planung, Aufstellung und Überwachung von Budgetplänen für einzelne Bereiche der Hochschule, Beratung der Budgetverantwortlichen Operatives Haushaltswesen/Rechnungswesen/Haushaltsrechnung Prüfung von Zahlungsanordnungen mit anschließender Anordnung zur Kasse inkl. Überwachen der Umsetzung der haushaltsrechtlichen Vorgaben, Kontierung; Mitwirkung bei der Erstellung der Haushaltsrechnung; Prozessbeschreibungen/-anweisung, Dokumentationen Handbuch/Wiki/Wissenstransfer Durchführung/Überwachung von Bestellverfahren; Prüfung und Genehmigung von Kostenübernahmen für Veranstaltungen u. ä.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (BA, Dipl.-FH) in einer für die Aufgabe qualifizierenden Fachrichtung (z. B. Verwaltungswirtschaft) Fundiertes haushalts-/betriebswirtschaftliches Wissen und Erfahrung; gute Kenntnisse des öffentlichen Haushalts-, Vergaberechts, Erfahrungen in der Aufstellung von Haushaltsplänen und -rechnungen Wünschenswert: Kenntnisse der Verwaltung einer Berliner Hochschule, des geltenden Daten­schutzes und IT-Kenntnisse im Hinblick auf MS Office, Steuerrecht für Körper­schaften des öffentlichen Rechts; Grundkenntnisse HIS-MBS/-BES Kommunikationsfähigkeit, Vermittlung im Rechtsverständnis und Sicherheit im Umgang mit den einschlägig anzuwenden Rechtsvorschriften, Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, partizipativ-orientiertes Handeln und Innovationsfreudigkeit, Grund­le­gen­des Verständnis intersektionaler Arbeit sowie Antidiskriminierung, Gleichstellung und Diversity Darüber hinaus wird die Identifikation mit dem Profil der Hochschule vorausgesetzt
21.11.2024Die Autobahn GmbH des BundesBerlinSachbearbeiter (w/m/d) Bauwerksprüfung und ErhaltungsmanagementAufgaben:Organisation, Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen Mitpflege der Intranetseiten in der Abteilung Organisation und Abrechnung von Reisen der Teamleitung und der Mitarbeitenden im Team Inhaltliche Recherche und Erarbeiten von Entwürfen von Texten und Stellungnahmen Erstellen von Präsentationen für Schulungen und Anfertigen von Auswertungen von Statistiken und Berichten (Schnittstellen-)Prozesse und Verwaltungsabläufe pflegen und ggf. Optimierungsvorschläge erarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Fachkenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse einschlägiger baurechtlicher Vorschriften Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache (mindestens Sprachniveau C1) Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse Das wäre wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung in bauausführenden bzw. baunahen Unternehmen Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
21.11.2024Allianz ONE - Business Solutions GmbHHamburgBetriebsarzt bei der Allianz One - Business Solutions GmbH (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiter:innen an unserem Standort Hamburg und Hannover Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem ASiG, der DGUV Vorschrift 1 und des SGB IX Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen des Gesundheitsschutzes, der Gesundheitsförderung und der Prävention Interdisziplinäre Zusammenarbeit, u. a. mit Arbeitssicherheit, Sozialberatung, Personalabteilung, Betriebsrat, Berufsgenossenschaft und Krankenkasse Unterstützung und Mitgestaltung eines innovativen Gesundheitsmanagements mit dem Ziel der ganzheitlichen Betreuung Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung der Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen Durchführung und Dokumentation arbeitsmedizinischer Vorsorgen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Ärztliche Erste Hilfe Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen zu Gesundheitsthemen Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und der DGUV Vorschrift 1Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin (m/w/d) und Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin, idealerweise in einem Großbetrieb oder einem großen überbetrieblichen Dienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Von Vorteil, aber nicht Voraussetzung: Zweite klinische Facharztausbildung Ausgeprägte kommunikative und beratende Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitenden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen
21.11.2024Stiftung KBZOWeingartenMorgenmensch für den Frühdienst (w/m/d)Aufgaben:Sie unterstützen Ihre Kolleg:innen im Frühdienst bei der Morgenroutine, so dass unsere Bewohner:innen gut in den Tag starten können. Sie helfen bspw. unseren Bewohner:innen beim Aufstehen, im Bad, beim Ankleiden oder der Frühstücksvorbereitung Ihre Arbeitszeiten sind immer von 6 Uhr bis 8:15 UhrQualifikationen:Ihre Zuverlässigkeit und Engagement unsere Bewohner:innen gut in den Tag zu begleiten
21.11.2024Stiftung KBZOWeingartenSachbearbeitung PersonalAufgaben:Sie sind zuständig für die Personalfall-Betreuung von der Einstellung bis zum Austritt (Angestellte und Beamte) Sie erstellen Arbeitsverträge und Vertragsänderungen und sind verantwortlich für die Erfassung, Pflege und die laufende Prüfung entgeltrelevanter Daten im Abrechnungs- und Personalwirtschaftssystem P&I LOGA. Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA sowie die Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind die/der kompetente Ansprechpartner:in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unserer Mitarbeiter:innen. Sie erstellen personalwirtschaftliche Statistiken und Auswertungen. Weitere Aufgaben können individuell abgestimmt werden.Qualifikationen:Ihr abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Ihre Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruhe, BerlinWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für das Thema Entwurfsmethoden und Anwendungen für und von eingebetteten SystemenAufgaben:Du entwickelst innovative und KI-basierte Methoden für die Analyse und Bewertung von Daten im den Bereichen Automotive, Gesundheitstechnologie, Industrieautomation und Sicherheit. Du arbeitest an Forschungs- und Entwicklungsaufträgen aus der deutschen Industrie sowie öffentlich geförderten Forschungsprojekten. Deine Ergebnisse reflektierst Du mit Fachexperten. Veröffentlichungen und Austausch mit der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Community sind ausdrücklich gewünscht.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über technisches Verständnis, arbeitest zielgerichtet und selbständig. Du bringst bereits Erfahrung mit etablierten Data Analytics Werkzeugen und Methoden (z. B. Python, Matlab, KI/ML-Verfahren) mit. Du hast idealerweise erste Einblicke in aktuelle Systemarchitekturen sowie Entwicklungsprozesse erhalten.
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheMitarbeiter*in für die LinuxadministrationAufgaben:Du unterstützt durch Betrieb und Weiterentwicklung von linuxbasierten IT-Systemen. Du bringst dein Wissen in die Verwaltung und Optimierung der Linux-Serverinfrastruktur ein. Du standardisiert und automatisierst mit Hilfe von Scripts, der Linux-Shell und Ansible. Du arbeitest mit deinem Team an der Umsetzung von linuxbasierten Projekten. Du wirkst an Dokumentation, Konfigurationsmanagement, Debugging und Monitoring von IT-Diensten mit.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss. Du hast bereits fundierte Kenntnisse im Betrieb von Linuxsystemen gesammelt. Du hast idealerweise auch Grundkenntnisse in Microsoft-Technologien Du hast Lust auf die Zusammenarbeit in unserem Team. Auch wenn du in manchen Punkten erst noch Erfahrung bei uns aufbauen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
21.11.2024Die Autobahn GmbH des BundesBerlinCloud Operator (w/m/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Rolle des Service Owners für den Azure Cloud Betrieb der Autobahn Verantwortung für den Betrieb, die Wartung und den Support der technischen Lösungen der Microsoft Azure Cloud, in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren IT-Dienstleistern Steuerung von zugehörigen IT-Dienstleistern Erarbeitung von Cloud-Governance und -Kosten Modellen und Optimierung dieser sowie Durchführung des Kostencontrolling und Reporting Etablierung und Pflege der Berichterstattung (Reporting) in Bezug auf den Cloud-Betrieb und dessen -Konformität inkl. Dokumentation Unterstützung von IT-Projekten im Cloud-Bereich, in enger Zusammenarbeit mit Cloud Architekten, Engineers sowie unseren DienstleisternQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen Nachweisbares Expertenwissen in Microsoft Azure Cloud mit Zertifizierung, bspw. als Cloud Administrator Langjährige Erfahrung in der Microsoft Windows Umgebung und in der Arbeit mit der Microsoft Azure Cloud Nachweisliche Erfahrung in der Zusammenarbeit, der Überwachung und der Steuerung von IT-Dienstleistern Grundkenntnisse in der Bereitstellung von Infrastruktur via Infrastructure as Code (IaC) Das wäre wünschenswert: Hohes Verständnis von sicherheitsrelevanten Aspekten Fähigkeit zur Erfassung, Strukturierung und Bearbeitung komplexer Zusammenhänge Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
21.11.2024Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.FreiburgPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere ca. 200 Mitarbeiter/-innen Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in allen personalrelevanten Fragestellungen Bearbeitung der operativen Personalarbeit vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis Weiterentwicklung und Mitgestaltung unserer HR-Prozesse und Systeme Erstellung von Auswertungen und StatistikenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Anwendererfahrung mit DATEV LODAS und HRworks
21.11.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinLeitung der mechanischen Werkstatt/Ingenieur*in (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Leitung der mechanischen Werkstatt am Institut für Physik, einem Team von Facharbeiter*innen und Lehrlingen der mechanischen Werkstatt, inkl. Arbeitsvorbereitung und Koordinierung des Personaleinsatzes Fertigung von Prototypen Planung, Konstruktion, Anfertigung und Integration von feinmechanischen und zum Teil komplizierten Apparaturen, Geräten, Vorrichtungen, Baugruppen, Ersatzteilen in Einzelanfertigung (Modellbau) für Lehre und Forschung auf verschiedenen Gebieten in der Physik unter Einsatz sämtlicher mechanischer Fertigungsverfahren wie Umformen, Trennen, Fugen, Beschichten, Stoffeigenschaftsveränderung, additive Fertigung (3D-Druck), und insbesondere der Verwendung von CNC-Fräsen (iTNC 530 NC Heidenhain) Technische Weiterentwicklung, Verbesserung und Instandhaltung der in Lehre und Forschung im Einsatz befindlichen Apparaturen, Geräten und Baugruppen, darunter auch von kommerziellen Geräten, sowie die Reparatur und Wartung der feinmechanischen Ausrüstung Durchführung aller feinmechanischen ArbeitenQualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Fachhochschulstudium oder gleichwertige Erfahrungen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse zu Arbeiten mit CNC-Maschinen und anderen, in einer Mechanikwerkstatt üblichen Werkzeugmaschinen Gute Kenntnisse der Arbeits-, Unfall-, Gesundheits- und Brandschutzbestimmungen Erfahrung und profundes Wissen im Bereich der rechnerunterstützten Konstruktion Gute Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeit Soziale Kompetenz und Dialogbereitschaft Kompetenz im Führen von Personal und in der Koordination von Aufgaben Erfahrung mit Konfliktlösung
21.11.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinVerwaltungsunterstützung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützende Tätigkeiten bei der Organisation von Formaten zur Implementierung des Leitbilds Lehre der HU, insbesondere Bei einfachen Verwaltungsvorgängen (z. B. Pflege von Tabellen, Ablage, Kopier- und Scantätigkeiten) Bei der Kommunikation (z. B. führen einfachen Schriftwechsels, erteilen allgemeiner Auskünfte) Allgemeine organisatorische Tätigkeiten bei Veranstaltungen Pflege des Moodlekurses, insb. einpflegen von vorgefertigten Texten/InhaltenQualifikationen:IT-Grundkenntnisse (insb. des Textverarbeitungsprogramms, Tabellenkalkulation, E-Mail-Programme) Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnik Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Serviceorientierung Darüber hinaus erwünscht oder im Rahmen der Einarbeitung zu erlernen: Kenntnisse des Lernmanagementssystems moodle Kenntnisse der internen Abläufe, Arbeitsanweisungen Die Stelle ist mit einem Studium vereinbar. Bewerbungen von Studierenden sind ausdrücklich erwünscht.
21.11.2024Universität PassauPassauWissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Englische Literatur und KulturAufgaben:* Ausarbeitung eines Promotions- oder Habilitationsprojekts mit hoher Anschlussfähigkeit an die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls * Lehre im Bereich der Englischen Literatur- und Kulturwissenschaft; Betreuung von Studierenden * Wissenschaftliche Mitwirkung an Forschungs- und Drittmittelprojekten des Lehrstuhls * Mitwirkung bei der Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen (Tagungen, Ringvorlesungen, Workshops) * Mitwirkung an Administrations- und Verwaltungsaufgaben des LehrstuhlsQualifikationen:* Abgeschlossenes wissenschaftliches Universitätsstudium (Master, Magister, Diplom) in Anglistik mit sehr gutem Abschluss oder Promotion in Anglistik * Lehr- und Forschungsschwerpunkte in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Eighteenth-Century Studies, Romanticism, Victorian Studies * Begrüßt werden: Längere Auslandserfahrung in GB oder den USA; Erfahrung in der Vorbereitung von Projektanträgen; Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Tagungen; Erfahrung in der technischen und redaktionellen Betreuungvon Websites und weiteren digitalen Medien
21.11.2024Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalApprobierter Psychotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihren Patient:innen ein individuelles Programm zur psychosomatischen Rehabilitation; Während der fünf- bis sechswöchigen Dauer ihres Aufenthalts begleiten Sie Ihre Patient:innen intensiv in Einzel- und Gruppentherapien ; Vom Aufnahmegespräch bis hin zum Entlassungsmanagement - Sie haben die Bedürfnisse und Möglichkeiten Ihrer Patient:innen nachhaltig im Blick; Sie regen Maßnahmen an, die ihren Alltag strukturieren und eigene Ressourcen reaktivieren. Sie gehören zum ärztlichen Team und haben gemeinsam mit den Mediziner:innen Visite. Durch enge Zusammenarbeit mit Mediziner:innen, Pflegekräften, Therapeut:innen und Psycholog:innen erweiterten Sie Ihr FachwissenQualifikationen:Sie sind Psychologische:r Psychotherapeut:in mit vorliegender Approbationsurkunde? Sie möchten Patient:innen auch über den Klinikaufenthalt hinaus, mehr Lebensfreude bringen? Sie haben Interesse an einem ganzheitlichen Behandlungsansatz? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre Ansprechperson
21.11.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinBeschäftigte*r im Lehrbereichssekretariat (m/w/d) in der Abteilung Mathematik in der PrimarstufeAufgaben:Führung des Sekretariats des Lernbereichs Mathematik für die Primarstufe, insb. Erledigung allg. Sekretariats-, Verwaltungs- und Organisationsaufgaben sowie Korrespondenz, z. T. in englischer Sprache Organisatorische Mitarbeit bei Forschungsvorhaben Verwaltung von Dritt- und Haushaltsmitteln Pflege der WebseiteQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Grundkenntnisse im Haushaltsrecht Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel) sowie der modernen Bürokommunikations- und Informationstechniken (E-Mail, WWW) Sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit, insb. in wissenschaftlichen Einrichtungen Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Belastbarkeit, Organisationsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
21.11.2024BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am BergReutlingenPädagogische Fachkraft (m/w/d) mit TeamleitungsfunktionAufgaben:Sie leiten und koordinieren das Team mit 5-7 Mitarbeitenden Sie assistieren und begleiten Menschen mit Behinderung in ihrer Tagesstruktur Sie gestalten arbeitsweltorientierte Beschäftigung und leiten die Klientinnen und Klienten darin an Sie fördern und begleiten individuell auf der Grundlage einer abgestimmten Qualifizierungsund Teilhabeplanung Sie stellen die individuellen pflegerischen Bedürfnisse und Maßnahmen von Menschen mit Behinderung (Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme und Inkontinenzversorgung) sicher Sie planen begleitende Fördermaßnahmen und lebenspraktische Angebote wie Kochen und Backen, kreative und bewegungstherapeutische Angebote in gruppeninterner und gruppenübergreifender Form, setzen diese um und dokumentieren sie abschließend Sie arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereichs mit Sie gestalten die diakonische Arbeit mit durch den praktischen Dienst am MenschenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger, Ergotherapeuten oder Arbeitserzieher (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Sie haben eine wertschätzende und respektvolle Grundhaltung gegenüber allen Menschen Sie finden es spannend, gemeinsam mit Ihrem Team Personen ein passendes Angebot zu machen und zeigen Initiative bei der Gestaltung des Aufgabenbereichs Sie haben Freude an Leitungsaufgaben, sind offen für fachliche und persönliche Weiterentwicklung und zeigen Verantwortungsbewusstsein
21.11.2024Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V.RegensburgEnergiemanager (w/m/d) mit NachhaltigkeitsberichterstattungAufgaben:Aufbau und Pflege eines EnMS nach ISO 50001 inkl. Durchführung interner Audits und Schulungen zum Thema Energie Ermittlung und Erfassung von Daten und Auswertung von Energiekennzahlen Ermittlung von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und Berechnung der Wirtschaftlichkeit Langfristig: Aufbau einer NachhaltigkeitsberichterstattungQualifikationen:Technisches Verständnis für Energiethemen und hohe Affinität zu Zahlen Kenntnis von EnMS nach DIN 50001, Berufserfahrung in diesem Bereich von Vorteil Sehr gute Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel) Führerschein der Klasse B Eine positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
21.11.2024Stadt FürstenfeldbruckEmmeringElektriker (m/w/d) für die KläranlageAufgaben:Wartung, Reparatur und Instandhaltung der elektrischen Anlagen im Klärwerk sowie den Regenbecken und Pumpwerken im Stadtgebiet Kontrollieren, messen, und überprüfen in vorgegebenen Erst- und Wiederholungsprüfungen (VDE-Prüfungen ortsfester und ortsveränderlicher Anlagen und Geräte, Ex-Anlagen, Schaltschränke, Gaswarn-, Brandmelde- und Blitzschutzanlage, 20 KV-Anlage, Leistungsschalter, USV-Anlage mit Batterien, BHKW etc.) Störfallbehebung elektrischer Anlagen und Maschinen Umbau und Erneuerung bestehender Schaltanlagen und Installationen Kontrollieren und überwachen von Mess-, Steuer-, Regel- und Maschineneinrichtungen an der PLT Organisieren und überwachen von Wartungsarbeiten durch FremdfirmenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur (m/w/d), Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Energie- bzw. Industrieelektroniker (m/w/d) oder Elektriker für Betriebstechnik (m/w/d) Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im abwassertechnischen Bereich Führerschein der Klasse B Erfahrung mit Schaltanlagen sowie Mess- und Regeltechnik ist wünschenswert Kenntnisse mit SPS Siemens S7, CAD sowie den MS-Produkten sind wünschenswert Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist unverzichtbar Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheElektroniker*in / Elektriker*inAufgaben:Du kümmerst dich um die Instandhaltung und Erweiterung der Elektro-Infrastruktur des FZI. Du übernimmst die Ausführung und Überwachung kleiner elektrotechnischer Arbeiten. Du übernimmst die Koordination von Elektro-Fremdfirmen. Du unterstützt die DGUV V3 Prüfung. Du nimmst an Weiterbildungen teil und bleibst auf dem aktuellen Stand der Technik.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, gerne auch mit bestandener Meister- / Technikerprüfung Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik gesammelt Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit.
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheMitarbeiter*in für die Web-EntwicklungAufgaben:Die Abteilung IT Services (ITS) stellt am FZI die zentrale IT-Infrastruktur bereit. Für die Abteilung in Karlsruhe suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung bei der Entwicklung interner Web-basierter Systeme. Du entwickelst interne Web-basierte Systeme, wie Self-Service Systeme und Systeme zur Digitalisierung von internen Prozessen. Du verwendest für die Backend-Entwicklung PHP auf Basis des Laravel-Frameworks. Du entwirfst in der Frontend-Entwicklung Seiten mit JavaScript und dem Framework Vue.js. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Anforderungserhebung und Entwurfsplanung neuer Funktionen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits relevante Berufserfahrung gesammelt. Du hast Praxiserfahrung in der Entwicklung mit PHP, Javascript, HTML, CSS und JavaScript. Du besitzt ein überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
21.11.2024Dr. Becker Klinik JulianaWuppertalPsychologe (m/w/d)Aufgaben: Wer möchte, übernimmt bei uns Verantwortung für Projekte und gestaltet Prozesse und Angebote mit. Kollegiale, bereichernde Fallbesprechungen in regelmäßigen Teamsitzungen (Groß- und Kleinteam); gemeinsame Abstimmung der Behandlungspläne; Enge Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen, z. B. Kolleg:innen aus der Pflege, Ergotherapie oder vom Sozialdienst;Qualifikationen:Sozialmedizinische Einschätzung im multiprofessionellen Team; Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Psycholog:in mit Masterabschluss oder Diplom sind und sich in der Ausbildung zum/ zur Psychologische/-n Psychotherapeut:in befinden oder diese anstreben.
21.11.2024Dr. Becker Klinik NorddeichNorden-NorddeichService- und Küchenkraft (m/w/d)Aufgaben:Essensausgabe am Buffet, Tischservice, Wiederauffüllen der Speisen, Ein- und Abdecken, Sauberhalten des Speisebereichs nach Hygienevorschrift, Unterstützung des/der Spüler:in;Qualifikationen: Erfahren oder Einsteiger:in: Wir lernen Sie strukturiert an; Sie legen wie wir Wert auf einen freundlichen Umgangston; Sie sprechen so gut Deutsch, dass Sie sich mit dem Küchenteam und den Patient:innen in Alltagssituationen verständigen können; Hand in Hand: Sie arbeiten gerne im Team!
21.11.2024Ingeus GmbHGebiet Waiblingen/EsslingenArbeitgeberkoordinator (m/w/d) im sozialen BereichAufgaben:Aktive Suche von Arbeitsstellen für unsere Teilnehmer*innen (Arbeitssuchende, Geflüchtete) Bindeglied zwischen unseren Teilnehmer*innen und Arbeitgeber*innen Intensive Netzwerkarbeit auf dem lokalen und überregionalen Arbeitsmarkt und im sozialen Bereichen Organisation von internen Arbeitgebertagen zur Kontaktanbahnung mit Teilnehmer*innen Besuch und Organisation von Jobmessen, Tagungen und Kongressen Durchführung von Workshops zu arbeitsmarktrelevanten Themen Durchführung von Einzelcoachings u. a. zur beruflichen Orientierung und Perspektiven sowie zu Selbstmarketing Dokumentation der Kundenkontakte und VermittlungsaktivitätenQualifikationen:Dem gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen Berufsabschluss mit Berufserfahrung gerne in der Personaldienstleistungsbranche Berufserfahrung in der zielgerichteten Akquise von Arbeitgeber*innen Gutes Netzwerk an Kontakten zu regionalen Arbeitgeber*innen und Wirtschaftsverbänden Planung und Umsetzung von unterschiedlichen vertrieblichen Strategien Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität
21.11.2024Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenPädagogische Fachkraft (m/w/d) im Gruppendienst, Clearing-Wohngruppe StellwerkAufgaben:Du bist bereits in der stationären Jugendhilfe oder einem ähnlichen Sozialpädagogischen Feld tätig Du hast schon länger den Wunsch, dich weiter zu entwickeln und möchtest etwas Neues versuchen Du hast Lust ein bewährtes Konzept mit frischem Wind und eigenen Ideen innovativ weiterentwickeln Du bist kein Freund von Nachtdiensten, arbeitest aber trotzdem gerne im SchichtdienstQualifikationen:Du bist Pädagogische Fachkraft, zum Beispiel staatl. anerkannte*r Erzieher *in, Sozialpädagoge *in / Soziale Arbeit, Kindheitspädagoge *in mit Berufserfahrung in der Jugendhilfe Du bist offen für Neues und beweist Durchhaltevermögen Du bist erfahren genug, um unsere jungen Erwachsenen in der Phase der Orientierung kompetent zu unterstützen Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
21.11.2024Stadt OberhausenOberhausenSachbearbeiter*in für das Aufgabengebiet "Elternbeiträge Widersprüche" (m/w/d)Aufgaben:Stellvertretende Sachgebietsleitung Elternbeiträge Berechnung und Festsetzung von komplizierten Elternbeiträgen für den Besuch von Kindertagesseinrichtungen und Offener Ganztag auf Grundlage der Elternbeitragsatzung der Stadt Oberhausen Berechnung und Festsetzung der Beiträge mit dem DV-Programm JUGIS Bearbeitung von Widersprüchen (gerichtliches Vorverfahren) Bearbeitung von Stundungsverfahren DV-AdministrationQualifikationen:Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (ehemals Angestelltenlehrgang II) EDV-Kenntnisse