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Leitung Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)
Eschweiler
Aktualität: 06.11.2024

Anzeigeninhalt:

06.11.2024, AWA Entsorgung GmbH
Eschweiler
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)
Über uns:
AWA Entsorgung - Wir setzen Maßstäbe für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft. Als kommunaler Abfallentsorger garantieren wir Entsorgungssicherheit für mehr als 1.000.000 Bürger*innen der Region Aachen/Düren/Euskirchen. Mit unseren modernen Entsorgungszentren, den Kompostierungsanlagen, der Schadstoffsammlung und unserer Beteiligung an der MVA Weisweiler bieten wir eine fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgungsstruktur. Wir stehen für ein nachhaltiges Handeln und effiziente Lösungen in der Abfallwirtschaft, denn für uns gilt: Verwertung aus Verantwortung!
Aufgaben:
  • Leitung, Steuerung und Optimierung der Prozesse in dem Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Motivierende Führung und Entwicklung des Teams mit aktuell sechs Mitarbeitenden
  • Verantwortliche Erstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse sowie Begleitung von Betriebsprüfungen und Bearbeitung von Steuerangelegenheiten
  • Planung, Organisation und Umsetzung aller relevanten Projekte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Verantwortung für die Investitionsplanung, Budget- und Kostenkontrolle sowie Unterstützung des Bereichs Controlling bei der jährlichen Wirtschaftsplanung
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, oder Qualifikation zum bzw. zur Steuerberater*in oder Bilanzbuchhalter*in
  • Langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem kommunalen Unternehmen
  • Ausgeprägte Führungskompetenzen, idealerweise auf der Basis von Führungserfahrung
  • Vertiefte Kenntnisse des Handels- und Steuerrechts sowie in der Steuerung von Kapitalanlagen, des Kreditverkehrs und der Zahlungsvorgänge
  • Als Berufspraktiker*in, idealerweise mit Erfahrungen in der Abfallwirtschaft bzw. Entsorgung, überzeugen Sie uns mit Ihrer Fachexpertise im Finanz- und Rechnungswesen und bringen bestenfalls Kenntnisse in LSP, Energierecht und Stromsteuergesetz mit. Fundierte Anwendungskenntnisse in SAP und MS Office sowie idealerweise DATEV runden Ihr Profil ab.
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Teamorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke aus. Im Umgang mit Gremien und weiteren relevanten Akteur*innen agieren Sie zugleich mit Standing und Fingerspitzengefühl.
Wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielfältige Tätigkeit mit attraktiven Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, VL-Zuschuss, LOB- und Jahressonderzahlung). Darüber hinaus profitieren Sie von unterschiedlichen Fort- und Qualifizierungsmöglichkeiten, Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Massageanwendungen. Um Ihre Work-Life-Balance zu stärken, bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, 30 Tage Jahresurlaub, weitere freie Brauchtumstage, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des E-Bike Leasing.

Unser Kontakt:
Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm . Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228 265004 Gianna Forcella, Sanny Groß oder Julia Schwick gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 01.12.2024 über die zfm-Jobbörse unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Die Personalberatung für die Kommunalwirtschaft und die öffentliche Verwaltung Www.zfm-bonn.de

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