25 km

89 Jobs gefunden in buchholz

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeitung (w/m/d) Beschaffung
Bonn
Aktualität: 09.08.2024

Anzeigeninhalt:

09.08.2024, Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)
Bonn
Sachbearbeitung (w/m/d) Beschaffung
Über uns:
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, mit hohen Anforderungen an Baukultur und Wirtschaftlichkeit. Die Zentralabteilung nimmt die klassischen Aufgaben einer Verwaltung wahr. Dazu gehören neben Personal und Haushalt auch Planungs- und Organisationsaufgaben, der Innere Dienst, die Liegenschaftsverwaltung und das Justitiariat. Die Zentralabteilung versteht sich als Dienstleister für alle Fachabteilungen und stellt die notwendigen Ressourcen für die erfolgreiche Arbeit im BBR bereit.
Aufgaben:
  • Innerhalb dieser Abteilung ist Ihr Aufgabengebiet im Referat Z 4:
  • Sie sind zuständig für die Durchführung des Vergabeverfahrens von der Beschaffungsidee bis zur Zuschlagserteilung.
  • Sie beschaffen alle notwendigen Geräte, Ausstattungsgegenstände, Verbrauchsmaterial, Dienstwagen und Dienstleistungen aufgrund von Vergabeverfahren hauptsächlich nach VGV und UVgO sowie Abrufverfahren des Kaufhauses des Bundes
  • Sie beraten die Bedarfsstellen zu allen Fragen der Beschaffungsverfahren, Durchführung von nationalen und ggf. EU-weiten Vergabeverfahren, Marktanalysen, Wirtschaftlichkeitsvergleichen, Ausschreibungen und Abwicklungen von Rahmenverträgen.
  • Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten.
  • Sie sind für die Rechnungsbearbeitung, Buchführung und Inventarisierung zuständig
Qualifikationen:
  • Eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder
  • Ein mind. mit Diplom (FH) oder Bachelor abgeschlossenes Hochschulstudium in einer für das Aufgabengebiet einschlägigen Fachrichtung, insbesondere der Fachrichtungen Öffentliche Verwaltungswirtschaft, Public Management/​Administration, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder
  • Ein Abschluss als Verwaltungsfachwirtin/​Verwaltungsfachwirt oder des Angestelltenlehrgangs II
  • Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse des Haushalts- und Vergaberechts
  • Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen auch unter Einhaltung enger Terminvorgaben
  • Sicheres Auftreten, Kontakt- und Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
  • Befähigung und Bereitschaft zu Teamarbeit und Kommunikation
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem, eigenverantwortlichem und zielorientiertem Handeln sowie zur Lösung von Problemen
  • Erfahrung in der Durchführung von nationalen und EU-weiten Ausschreibungsverfahren sowie mit Inventarisierung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise des Bundes
Wir bieten:
  • Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung ist ein moderner, zukunftssicherer und familienfreundlicher Arbeitgeber mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Hierfür wurden wir wiederholt durch das audit berufundfamilie zertifiziert.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitenden
  • Eine interessante Aufgabe in einem kollegialen und familienfreundlichen Umfeld an
  • Flexible Arbeitszeiten und -formen, wie beispielsweise Teilzeit, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen sowie dienstlichen Belangen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfassendes Fortbildungsangebot.
  • Eine betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte sowie vermögenswirksame Leistungen.
  • Ein vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr sowie bei Erfüllen von bestimmten Voraussetzungen die Zahlung von Trennungsgeld oder Umzugskostenvergütung
  • Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
  • Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Karriereseite Das BBR als Arbeitgeber.
Unser Kontakt:
Für Rückfragen zur Bedienung von Interamt, zur Registrierung, zu Störungen, Fehlern sowie Passwortproblemen steht Ihnen die kostenfreie Rufnummer 0385 4800-140 zur Verfügung. Die Hotline erreichen Sie Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Nossek (Tel.-Nr. 0228 99 401-8700 ). Ihre Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren Frau Özel (Tel.-Nr. 0228 99 401-8129 ). Www.bbr.bund.de
Weitere Informationen:
Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt bekennt das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung sich zu den Chancen der Diversität in der Arbeitswelt und verpflichtet sich dazu, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Es gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind willkommen. Von schwerbehinderten Bewerberinnen/​Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte