25 km

14 Jobs gefunden in brakel

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Aufgabenbereich "Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Brakel
Aktualität: 05.11.2024

Anzeigeninhalt:

05.11.2024, Kreis Höxter
Brakel
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Aufgabenbereich "Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Aufgaben:
  • Sachbearbeitung im Bereich der Wirtschaftlichen Jugendhilfe, insbesondere Zuständigkeitsfragen (einschließlich möglicher Widerspruchs- und Klageverfahren), sowie Geltendmachung und Durchsetzung von Kostenbeiträgen und Ansprüchen gegenüber andren Sozialleistungsträgern
  • Beratung und Unterstützung der Teams des Allgemeinen Sozialen Dienstes (ASD) - teilweise auch vor Ort - in rechtlichen und finanziellen Fragen bezogen auf die Gewährung möglicher Jugendhilfe
  • Verwaltungstechnische Abwicklung laufender vertraglicher Vereinbarungen mit Trägern der Jugendhilfe (u. a. Caritas-Beratungszentrum, Pflegekinderdienst des SkF Warburg e.V.)
Qualifikationen:
  • Befähigung für die Laufbahn des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehem. gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder
  • Abgeschlossene zweite Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungsdienst.
  • Eine eigenverantwortliche, selbstständige und termingerechte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit
  • Bereitschaft, sich neuen Anforderungen zu stellen und sich fachlich fortzubilden
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Arbeitssorgfalt und Gründlichkeit in der Aufgabenerledigung
  • Gutes und freundliches Auftreten gegenüber Bürgern und dienstlichen Kontaktpersonen
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den EDV-Standart-Programmen
  • Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Einsatz des privaten Kraftfahrzeuges gegen Fahrtkostenerstattung im Rahmen der Regelungen des Landesreisekostengesetzes NRW
Wir bieten:
  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis (Teilzeit) sowie die Vorzüge eines sicheren Arbeitsplatzes im öffentlichen Dienst
  • Einen flexiblen Arbeitszeitrahmen zur Gestaltung der persönlichen Arbeitszeit unter Berücksichtigung dienstlicher Belange zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und privaten Angelegenheiten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung ab mind. 50%)
  • Wir für Sie
  • Eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst - entsprechend Ihrer Qualifikation und Tätigkeit
  • Die Möglichkeit zur Inanspruchnahme flexibler Arbeitsformen (Home-Office und mobiles Arbeiten)
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen, wie z.B. einen Betriebskindergarten zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren (Standort Höxter) je nach Verfügbarkeit
  • Ihr Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen, wie Zusatzversorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobticket, Fahrrad-Leasing, Corporate-Benefits
Unser Kontakt:
Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne die Personalabteilung, Frau Busche, Tel.: 05271/965-6410 oder per E-Mail mi.busche@kreis-hoexter.de . Die Leiterinnen der Abteilung Soziale Dienste, Frau Diana Kohaupt/Frau Silke Merkel, Tel.: 05271/965-3300 oder per E-Mail d.kohaupt@kreis-hoexter oder s.merkel@kreis-hoexter.de , stehen Ihnen ebenfalls für Fragen gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Die Stelle ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte