Sekretär/in (w/m/d) im Bereich Grundsicherung im Alter- und Erwerbminderung nach dem SGB XII für das Sozialamt
Drucken
78532 Tuttlingen
Informationen zur Anzeige:
Sekretär/in (w/m/d) im Bereich Grundsicherung im Alter- und Erwerbminderung nach dem SGB XII für das Sozialamt
78532 Tuttlingen
Aktualität: 15.11.2025
Anzeigeninhalt:
15.11.2025, Landratsamt Tuttlingen
78532 Tuttlingen
Wir suchen:
Frau Götze· Tel.: 07461-926 4001
Personalsachbearbeiterin
Frau Jaiter· Tel.: 07461-926 2029
www.landkreis-tuttlingen.de/jobs-und-karriere
Sekretär/in (w/m/d) im Bereich Grundsicherung im Alter-
und Erwerbminderung nach dem SGB XII für das Sozialamt
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Sekretariatstätigkeiten im Sachgebiet Grundsicherung im Alter- und Erwerbsminderung, Hilfe zum Lebensunterhalt
- Besuchersteuerung
- Erfassung von Anträgen im Fachverfahren
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil
- Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Sozialkompetenz
- Sicherer Umgang mit Rechtsvorschriften
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
Unser Angebot
- eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit flexiblen Arbeitszeiten
- weitere Vorteile finden Sie auf unserer Homepage, u.a. vergünstigtes Job-Ticket, Hanse-fit, fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebliches Gesundheits-management und vieles mehr
Ihr Kontakt zu uns
Amtsleiterin des SozialamtesFrau Götze· Tel.: 07461-926 4001
Personalsachbearbeiterin
Frau Jaiter· Tel.: 07461-926 2029
So bewerben Sie sich
Jetzt direkt online bewerben bis 07.12.2025www.landkreis-tuttlingen.de/jobs-und-karriere
Berufsfeld
Öffentlicher Dienst, Verwaltung
Business Administration
Organisation, Verwaltung, Büro
Sachbearbeitung
Sekretariat
Bundesland
Standorte
