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Standesbeamter/-in / Sachbearbeiter/-in (m/w/d)
78194 Immendingen
Aktualität: 20.04.2025
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20.04.2025, Gemeinde Immendingen
78194 Immendingen
Die Gemeinde Immendingen ist mir rund 6.500 Einwohnern eine lebendige und dynamische Gemeinde und hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen
Standesbeamter/-in / Sachbearbeiter/-in (m/w/d)
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten
- die Beratung, Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen sowie die Bearbeitung und Beurkundung von Geburten, Sterbefällen, Namenserklärungen, Kirchenaustrittserklärungen sowie Vater-und Mutterschaftsanerkennungen.
- Die Friedhofsverwaltung
- Die Sachbearbeitung für das Feuerwehrwesen und Versicherungsangelegenheiten
Eine Anpassung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten
Ihr Profil, das zu uns passt
- Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Idealerweise vorhandene Qualifikation zur Standesbeamtin/zum Standesbeamten und/oder Bereitschaft zur Teilnahme an Standesamtsschulungen an der Akademie für Personenstandswesen
- Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kollegialität
- Ein sicherer Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen
Das bieten wir
- Eine unbefristete Vollzeitstelle, einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz sowie ein aufgeschlossenes und motiviertes Team. Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 9a.
- Wir nehmen am Programm Hansefit teil
- Jobticket
Ihr Kontakt zu uns
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bis zum 02.05.2025 bei der Gemeinde Immendingen, Schloßplatz 2, 78194 Immendingen, gerne auch per E-Mail an hauptamt@immendingen.de einreichen können.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Simone Zeller (Hauptamtsleiterin) Tel. 07462/24 220.
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