25 km

455 Jobs gefunden in 71686 remseck am neckar

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Klimaschutzmanager/in (m/w/d)
71686 Remseck am Neckar
Aktualität: 14.11.2024

Anzeigeninhalt:

14.11.2024, Stadtverwaltung Remseck am Neckar
71686 Remseck am Neckar
Klimaschutzmanager/in (m/w/d)
Aufgaben:
  • Umsetzung der Maßnahmen des Klimaschutzkonzeptes
  • Fortführung der begonnenen Maßnahmen im Bereich kommunaler Klimaschutz und Klimaanpassung
  • Fortschreibung der Klimaschutzstrategie und weiterer Maßnahmen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Monitoring, Dokumentation, Evaluation und Berichtwesen (CO 2 -Bilanz, Klimaschutzberichte, Vorlagen)
  • Fördermittelmanagement und -beratung (extern und intern)
  • Vorbereitung und Organisation interner und externer Projekte und Veranstaltungen
  • Fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit und Netzwerkarbeit auf kommunaler und regionaler Ebene
Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium, beispielsweise aus den Bereichen Energie- und Umwelttechnik, Naturwissenschaften, Raum- und Stadtplanung, Klimaschutz, Geographie oder einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Moderieren
  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie Öffentlichkeitsarbeit sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit einschlägigen EDV-Anwendungen
  • Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
Wir bieten:
  • Eine Vollzeitstelle in Entgeltgruppe 11 TVöD
  • Einen modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus
  • Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminaren
  • Attraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
  • Kilometergeld bei Nutzung eines Fahrrads auf dem Weg zur Arbeit
  • Übernahme der Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zu 100,00 % (Jobticket)
  • Kostenloses Obst und Getränke
  • Einen kostenlosen Mediathek-Ausweis
  • Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung und Beitragszahlung zur Rentenversicherung im Rahmen der Zusatzversorgung gemäß den tariflichen Regelungen
Unser Kontakt:
Fachliche Auskünfte: Frau Birgit Priebe, Bürgermeisterin 07146 2809-2001 Personalrechtliche Auskünfte: Frau Sina Weiß, Leitung Fachbereich Zentrale Steuerung 07146 2809-3100

Berufsfeld

Bundesland

Standorte