Informationen zur Anzeige:
Verwaltungsmitarbeiter*in im Bereich Kindergartenkoordination (m/w/d)
70372 Stuttgart
Aktualität: 07.06.2025
Anzeigeninhalt:
07.06.2025, Evangelische Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt
70372 Stuttgart
Dafür suchen wir ab 01.09.2025 eine*n
Durch die Verwaltungsmodernisierung in der Landeskirche und die damit verbundenen strukturellen Veränderungen sowie Ihren persönlichen Vorstellungen und Voraussetzungen ist eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts und des Umfangs im Personalwesen möglich.
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen erbitten wir bis spätestens zum 15.07.2025 an die Ev. Kirchenpflege Bad Cannstatt, Wilhelmstr. 8, 70372 Stuttgart oder per mail an: mirjam.rieger@elk-wue.de.
Auskünfte erteilt gerne auch die Personalabteilung (Tel. 0711/ 54 99 73-40 oder -44).
Verwaltungsmitarbeiter*in im Bereich Kindergartenkoordination (m/w/d) 75%
Ihre Aufgaben
mit den Schwerpunkten:- Abwicklung der Betriebsführung für Kindertageseinrichtungen
- Beantragung von Betriebserlaubnissen beim KVJS
- Sicherstellung der Einhaltung des Mindestpersonalschlüssels und des Kindeswohls
- Personal Recruiting
- Abwicklung personeller Angelegenheiten
Durch die Verwaltungsmodernisierung in der Landeskirche und die damit verbundenen strukturellen Veränderungen sowie Ihren persönlichen Vorstellungen und Voraussetzungen ist eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts und des Umfangs im Personalwesen möglich.
Ihre Qualifikationen
Wir wünschen uns eine*n Mitarbeiter*in mit:- abgeschlossener kaufmännischer oder pädagogischer Ausbildung mit Erfahrungen/ Qualifizierungen, die in dem Bereich förderlich sind
- teamfähiges, strukturiertes und zielorientiertes Denken
- selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
- grundsätzlich die Mitgliedschaft in der Ev. Landeskirche oder in einer anderen Gliedkirche der Ev. Kirche in Deutschland
- sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Wir bieten Ihnen
- ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und eine angemessene Vergütung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD). Die Stelle ist in Entgeltgruppe 9a bewertet.
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- gründliche Einarbeitung durch das vorhandene Team im Personalbereich und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- Jahressonderzahlung, monatliches Leistungsentgelt sowie betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
- Zuschuss zu den ÖPNV- Fahrtkosten und Möglichkeiten des Bike-Leasing
- familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten
Über uns
Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt umfasst fünf Teilkirchengemeinden mit rund 14.000 Gemeindegliedern und betreibt unter anderem acht Kindertageseinrichtungen. Die Kirchenpflege mit aktuell 14 Mitarbeitenden ist die zentrale Finanz-, Bau-, Liegenschafts-, Kindergarten- und Personalverwaltung für die Gesamtkirchengemeinde und ihre Einrichtungen; das Kirchenregisteramt ist ebenfalls angeschlossen.Ihr Kontakt zu uns
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen erbitten wir bis spätestens zum 15.07.2025 an die Ev. Kirchenpflege Bad Cannstatt, Wilhelmstr. 8, 70372 Stuttgart oder per mail an: mirjam.rieger@elk-wue.de.
Auskünfte erteilt gerne auch die Personalabteilung (Tel. 0711/ 54 99 73-40 oder -44).
Berufsfeld
Öffentlicher Dienst, Verwaltung
Behörden, Kommunen
Business Administration
Organisation, Verwaltung, Büro
Sachbearbeitung
Personalwesen
Bundesland
Standorte