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Teamleiter (m/w/d) 1st-Level-Support
76131 Karlsruhe
Aktualität: 25.04.2025

Anzeigeninhalt:

25.04.2025, Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg
76131 Karlsruhe
Teamleiter (m/w/d) 1st-Level-Support
Über uns:
Der Kommunale Versorgungsverband Baden-Württemberg (KVBW) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit den Geschäftsfeldern Beamtenversorgung, Beihilfe, Kommunaler Personalservice und Zusatzversorgung. Der räumliche Geschäftsbereich umfasst das Land Baden-Württemberg. Unternehmenssitz des Verbands ist Karlsruhe mit einer zweiten Dienststelle in Stuttgart. An unserer Dienststelle in Karlsruhe ist in der Abteilung Software-Engineering und IT-Koordination zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle neu zu besetzen:
Aufgaben:
  • Führen eines 4-köpfigen Teams
  • Organisation und Koordination der Tätigkeiten der Mitarbeiter des 1st-Level-Support-Teams (gem. ITIL)
  • Mithilfe bei der Definition, Einführung und Weiterentwicklung von Servicevereinbarungen für den 1st-Level-Support
  • Einführen von Workflows und Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Vermitteln von Belangen der Abteilungen gegenüber den folgenden Supportlevels
  • Erstellen von Berichten, Prognosen, Aufwandsschätzungen und Änderungsvorschlägen
  • Beheben von Störungen und Fehlern in definiertem Umfang
  • Pflege und redaktionelle Aufarbeitung des Wissensmanagements und der Problem-Datenbank
  • Prüfen und Freigeben von Workarounds und Lösungen der nachfolgenden Support-Levels
  • Nachverfolgung von Tickets
  • Intensive Kommunikation mit allen Stakeholdern des Supports KVBW und im Arbeitskreis des HSW-Verbunds
Qualifikationen:
  • Ein abgeschlossenes Studium in einem technikorientierten Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemadministrator, IT-Systemtechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstmanagement und Konfliktlösungsfähigkeit
  • Effiziente Planung und Einteilung des gesamten Teams
  • Ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln in problematischen Situationen
  • Dialogfähigkeit und Kundenorientierung
  • Motivation des Teams und Förderung eines positiven Wir-Gefühls
  • Bereitschaft, Erfolge zu teilen und andererseits für eventuelle Misserfolge die Verantwortung zu übernehmen
  • Ein hohes Maß an Selbstreflektion und Selbstbewusstsein
Wir bieten:
  • Gute Startbedingungen durch eine intensive Einarbeitung
  • Eine aufgabenbezogene, bedarfsorientierte Fortbildung (Personalentwicklungsprogramm)
  • Selbstständiges Arbeiten in einem anspruchs- und verantwortungsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsumfeld sowie Themengebiet
  • Ein modernes Dienstgebäude im Herzen von Karlsruhe mit einer optimalen Anbindung an das Nahverkehrsnetz
  • Ein Fahrtkostenzuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
  • Nach der Einarbeitungsphase die Möglichkeit, auch anteilig im Homeoffice zu arbeiten
  • Alle Leistungen eines modernen Arbeitgebers (flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, Gesundheitsmanagement, Prämiensystem)
Unser Kontakt:
Für fachliche Fragen steht Ihnen von der Abteilung Technik und Infrastrukturen Herr Tobias Zirzow (0721/5985-645) sowie für administrative Fragen vom Sachgebiet Steuerung, Organisation und Personalentwicklung Frau Lojic (0721/5985-593) gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen:
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.

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