Tipp: Finde weitere, passende Jobs in der Berufsgruppe Administration und Sekretariat in Crailsheim und Umkreis
Weitere Jobs navigate_nextSachbearbeiterinnen sind im öffentlichen Dienst unverzichtbar. Sie halten die öffentliche Verwaltung in Crailsheim mit ihrem Job am Leben und sind auf dem Stellenmarkt deshalb stets gefragt. Die Aufgabe ... weiterlesen einer Sachbearbeiterin ist es, die Angelegenheiten und Fälle, auf die sie spezialisiert sind, in ihrer Abteilung selbstverantwortlich zu betreuen. In ihrem Job nimmt sich eine Sachbearbeiterin in Crailsheim verschiedenen Kundenanfragen an, spricht sich mit ihren Auftraggebern und Vorgesetzten ab, stellt Bescheide aus, rechnet Kosten ab etc.
Crailsheim bietet Jobsuchenden optimale Karrieremöglichkeiten in den Branchen Maschinenbau, Verpackungstechnik und Lebensmittelherstellung. Innovative mittelständische Unternehmen schreiben regelmäßig interessante Jobs aus, die gut vergütet werden. Bewerber, die Jobs im sozialen Bereich suchen, werden bei sozialen Einrichtungen oder Wohlfahrtsverbänden fündig. Anstellungen sind in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis möglich.
Der Job als Sachbearbeiterin findet meistens im Büro statt. Eine Sachbearbeiterin führt in Crailsheim meistens gleichartige Tätigkeiten durch, damit die Arbeit möglichst effizient erledigt werden kann. Eine Sachbearbeiterin ist in ihrem Job ausführendes Organ und setzt Anweisungen ihrer Vorgesetzten um. Sie richtet sich nach Verwaltungsvorschriften und Gesetzesformulierungen.
Der öffentliche Dienst bietet auf der Jobbörse in Crailsheim zahlreiche Arbeitsmöglichkeiten für Sachbearbeiterinnen an. Je nach Fachgebiet finden sich in Crailsheim Stellenanzeigen und Jobs in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personal, Steuerrecht, Gesundheit oder öffentliche Verwaltung. Auf dem Stellenmarkt gibt es für Sachbearbeiterinnen Beschäftigungen im mittleren oder gehobenen Dienst - diese können angestellt oder verbeamtet in Vollzeit oder Teilzeit erfolgen. Auch in der freien Wirtschaft sind Sachbearbeiterinnen auf der Jobbörse in Crailsheim nachgefragt.
Eine Sachbearbeiterin braucht für die Ausübung ihres Jobs grundlegende Kompetenzen im EDV-Bereich. Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sind immens wichtig. Außerdem ist ein freundliches Auftreten wichtig, wenn Kundenkontakt besteht. Voraussetzung für die Einstellung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau oder Verwaltungsfachangestellte. Dann steht dem Job als Sachbearbeiterin in Crailsheim nichts mehr im Wege. weniger anzeigen