Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

32 Jobs gefunden in wernau

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeiter (m/w/d) Strategisches Grundstücksmanagement
73230 Kirchheim unter Teck
Aktualität: 28.03.2025

Anzeigeninhalt:

28.03.2025, Große Kreisstadt Kirchheim unter Teck
73230 Kirchheim unter Teck
Sachbearbeiter (m/w/d) Strategisches Grundstücksmanagement
Aufgaben:
  • An- und Verkauf von Grundstücken aller Art, dazu gehört auch das Führen von Verhandlungsgesprächen
  • Entwicklung von Vergabekriterien für die Vermarktung städtischer Grundstücke
  • Definieren und erarbeiten von Entwicklungszielen für zu vermarktende städtische Flächen sowie für den Flächenerwerb
  • Durchführung/ Unterstützung bei Grundstücksvermarktungsverfahren (z.B. Konzeptvergabe, Investorenwettbewerb)
  • Prüfung und Ausübung von Vorkaufsrechten
  • Bestellung von Erbbaurechten und anderen Rechten Dritter am Grundeigentum der Stadt Kirchheim unter Teck bzw. an Grundstücken Dritter
  • Bestellung und Löschung von Dienstbarkeiten zugunsten der Stadt Kirchheim unter Teck an fremden Grundstücken
  • Erarbeitung von Beschlussvorlagen und Präsentationen sowie deren Vorstellung im Gemeinderat
Qualifikationen:
  • Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. B.A. - Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Verwaltungsbereich sowie Kenntnisse über die Strukturen und organisatorischen Abläufe einer Stadtverwaltung sind wünschenswert
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Grundstücksmanagement und im Vertragsrecht
  • Fähigkeit zu zielorientierter und strukturierter Bearbeitung komplexer Sachverhalte
  • Engagierte und eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
Wir bieten:
  • Arbeiten bei der Stadt Kirchheim unter Teck ist nie »oder« sondern immer »und«. Mit maximaler Flexibilität und individuellen Lösungen sorgen wir für einen Arbeitsplatz, der Privatleben und Karriere perfekt vereint.
  • Ein kompetentes und interessantes Arbeitsumfeld
  • Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
  • Ein Job-Ticket, Förderungsmöglichkeiten der Radmobilität und interessante Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %. Die Stelle ist unbefristet und bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis EG 11 TVöD eingruppiert. Bei Vorliegen der beamten- und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Besetzung auch im Beamtenverhältnis möglich.
Unser Kontakt:
Abteilung Gremien und Öffentlichkeitsarbeit Marktstraße 14 Kirchheim unter Teck 73230 baden_württemberg DE Für Auskünfte steht die Leiterin der Abteilung Nachhaltige Entwicklung, Frau Silvia Müller (Tel. 07021 502-425) gerne zur Verfügung.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte