Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

36 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Amtsleitung für das Rechnungsamt (m/w/d)
72805 Lichtenstein
Aktualität: 11.04.2025

Anzeigeninhalt:

11.04.2025, Gemeinde Lichtenstein
72805 Lichtenstein
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Amtsleitung für das Rechnungsamt (m/w/d)
(Fachbedienstete/r für das Finanzwesen)

Die Stelle mit einem Beschäftigungsumfang von 80-100% ist nach Besoldungsgruppe A13
LBesG BW bewertet.

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Rechnungsamtes mit 7 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Haushalt, Kasse, Vollstreckung, Steuern und Gebühren
  • Aufstellung Haushaltsplan und Finanzplanung
  • Überwachung der Haushaltsbewirtschaftung / Budgetcontrolling
  • Erstellung Rechnungs- und Jahresabschlüsse
  • Gebührenkalkulationen
  • Verwaltung des Kapitalvermögens
  • Berichtswesens

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts - Public Management oder Diplomfinanzwirt/in bzw. Bachelor of Laws oder ein Studium aus dem Bereich Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • umfassende Kenntnisse im kommunalen Finanzwesen
  • Führungskompetenz
  • hohes Maß an Kommunikations - und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • strukturiertes Arbeiten sowie Leistungsbereitschaft
  • Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • praktische NKHR-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit der Finanzsoftware SAP smart wären von Vorteil

Unser Angebot

  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte 
  • ein attraktives, vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld in einem engagiertem Team
  • Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Moderne Verwaltung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice

Ihr Kontakt zu uns

Ihr Ansprechpartner für allgemeine Fragen: Beatrice Herrmann - Tel: +49 7129 696-10 - Mail: beatrice.herrmann@gemeinde-lichtenstein.de
Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen zur Stelle: Bürgermeister Peter Nußbaum - Tel: +49 7129 696-31.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

So bewerben Sie sich

Bitte bewerben Sie sich bis zum 07.05.2025, indem Sie das Bewerbungsformular im Stellenportal ausfüllen und absenden.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte