Tipp: Finde weitere, passende Jobs in den Berufsgruppen Administration und Sekretariat / Führungskräfte in Möglingen und Umkreis
Weitere Jobs navigate_nextSie ist für jeden Chef ein Segen und hält ihm bei jeder Gelegenheit den Rücken frei: die Sekretärin. Auf dem Stellenmarkt in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg) ist sie begehrt, denn Firmen ... weiterlesen aller Art können kaum auf sie verzichten.
Die Sekretärin ist am Telefon Ansprechpartnerin von Kunden- und Händleranfragen. In ihrem Job koordiniert und organisiert sie die Termine ihres Vorgesetzten. Sie verfasst Emails und Serienbriefe und übernimmt Verwaltungsaufgaben. Oft gilt die Sekretärin in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg) als die gute Seele eines Unternehmens und steht allen Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.
Die Sekretärin findet auf der Jobbörse in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg) Anstellungen in Firmen aus der freien Wirtschaft, Industrie und Handel oder in Dienstleistungsunternehmen. Auch im öffentlichen Dienst kann sie beispielsweise in der Verwaltung arbeiten. Die vielen Beschäftigungsmöglichkeiten in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis zeigen sich auf dem Stellenmarkt in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), der voll von interessanten Stellenanzeigen ist. Der Job der Sekretärin ist abwechslungsreich und herausfordernd. Gleichwohl spürt die Sekretärin in ihrem Job häufig eine hohe Wertschätzung.
Die Gemeinde Möglingen bietet Jobsuchenden in Industrie und Handel, aber auch in den Sparten Handwerk und Dienstleistungen hervorragende berufliche Perspektiven. Bewerber finden zudem im öffentlichen Dienst Anstellungen in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis. Qualifizierte Fachkräfte aus den Mangelbranchen Erziehung und Bildung sowie Pflege haben ebenfalls gute Karten, in Möglingen einen Job zu finden.
Erlernen müssen Jobsuchende, die Sekretärin werden wollen, zunächst den Beruf der Bürokauffrau. Die Ausbildung dauert in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg) in der Regel drei Jahre und findet dual in Berufsschule und Betrieb statt. Eine Sekretärin sollte neben fachlicher Kompetenz gute kommunikative Fähigkeiten mitbringen, weil sie in ihrem Job ständig Kontakt zu Menschen hat. Zudem sollte sie sich hervorragend mit textverarbeitenden Programmen wie Microsoft Word oder Excel auskennen, denn zu ihrem Job gehört es, Dokumente zu verfassen und Listen anzulegen. Wer all diese Fähigkeiten mitbringt, wird auf der Jobbörse in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg) mit großer Wahrscheinlichkeit den für ihn passenden Job entdecken. weniger anzeigen