Sachbearbeiterinnen sind im öffentlichen Dienst unverzichtbar. Sie halten die öffentliche Verwaltung in Kirchheim unter Teck mit ihrem Job am Leben und sind auf dem Stellenmarkt deshalb stets gefragt. ... weiterlesen Die Aufgabe einer Sachbearbeiterin ist es, die Angelegenheiten und Fälle, auf die sie spezialisiert sind, in ihrer Abteilung selbstverantwortlich zu betreuen. In ihrem Job nimmt sich eine Sachbearbeiterin in Kirchheim unter Teck verschiedenen Kundenanfragen an, spricht sich mit ihren Auftraggebern und Vorgesetzten ab, stellt Bescheide aus, rechnet Kosten ab etc.
In Kirchheim unter Teck finden Jobsuchende in der Industrie und im öffentlichen Dienst interessante berufliche Perspektiven vor. Mittelständische Betriebe gelten als attraktiver Arbeitgeber in der Metropolregion Stuttgart und bieten Anstellungen in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis an. Eine hohe Nachfrage nach Arbeitskräften besteht in sozialen Einrichtungen, die Dienst am Menschen leisten.
Der Job als Sachbearbeiterin findet meistens im Büro statt. Eine Sachbearbeiterin führt in Kirchheim unter Teck meistens gleichartige Tätigkeiten durch, damit die Arbeit möglichst effizient erledigt werden kann. Eine Sachbearbeiterin ist in ihrem Job ausführendes Organ und setzt Anweisungen ihrer Vorgesetzten um. Sie richtet sich nach Verwaltungsvorschriften und Gesetzesformulierungen.
Der öffentliche Dienst bietet auf der Jobbörse in Kirchheim unter Teck zahlreiche Arbeitsmöglichkeiten für Sachbearbeiterinnen an. Je nach Fachgebiet finden sich in Kirchheim unter Teck Stellenanzeigen und Jobs in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personal, Steuerrecht, Gesundheit oder öffentliche Verwaltung. Auf dem Stellenmarkt gibt es für Sachbearbeiterinnen Beschäftigungen im mittleren oder gehobenen Dienst - diese können angestellt oder verbeamtet in Vollzeit oder Teilzeit erfolgen. Auch in der freien Wirtschaft sind Sachbearbeiterinnen auf der Jobbörse in Kirchheim unter Teck nachgefragt.
Eine Sachbearbeiterin braucht für die Ausübung ihres Jobs grundlegende Kompetenzen im EDV-Bereich. Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sind immens wichtig. Außerdem ist ein freundliches Auftreten wichtig, wenn Kundenkontakt besteht. Voraussetzung für die Einstellung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau oder Verwaltungsfachangestellte. Dann steht dem Job als Sachbearbeiterin in Kirchheim unter Teck nichts mehr im Wege. weniger anzeigen
Info: Job als Sachbearbeiterin in Kirchheim unter Teck
Mehr zu Kirchheim unter Teck oder Sachbearbeiterin