Tipp: Finde weitere, passende Jobs in der Berufsgruppe Personal in Karlsruhe und Umkreis
Weitere Jobs navigate_nextSachbearbeiterinnen sind im öffentlichen Dienst unverzichtbar. Sie halten die öffentliche Verwaltung in Karlsruhe (Baden) mit ihrem Job am Leben und sind auf dem Stellenmarkt deshalb stets gefragt. ... weiterlesen Die Aufgabe einer Sachbearbeiterin ist es, die Angelegenheiten und Fälle, auf die sie spezialisiert sind, in ihrer Abteilung selbstverantwortlich zu betreuen. In ihrem Job nimmt sich eine Sachbearbeiterin in Karlsruhe (Baden) verschiedenen Kundenanfragen an, spricht sich mit ihren Auftraggebern und Vorgesetzten ab, stellt Bescheide aus, rechnet Kosten ab etc.
Karlsruhe ist als IT-Standort von europäischer Bedeutung und hält für Arbeitnehmer in diesem Sektor zahlreiche Jobs bereit. Attraktive Stellenangebote gibt es aber auch im sozialen Bereich: Erzieher, Pädagogen, Sozialarbeiter oder Integrationshelfer finden in der Stadt attraktive Jobmöglichkeiten vor und können zwischen verschiedenen Anstellungsarten wie Vollzeit, Teilzeit oder Minijob-Basis wählen.
Der Job als Sachbearbeiterin findet meistens im Büro statt. Eine Sachbearbeiterin führt in Karlsruhe (Baden) meistens gleichartige Tätigkeiten durch, damit die Arbeit möglichst effizient erledigt werden kann. Eine Sachbearbeiterin ist in ihrem Job ausführendes Organ und setzt Anweisungen ihrer Vorgesetzten um. Sie richtet sich nach Verwaltungsvorschriften und Gesetzesformulierungen.
Der öffentliche Dienst bietet auf der Jobbörse in Karlsruhe (Baden) zahlreiche Arbeitsmöglichkeiten für Sachbearbeiterinnen an. Je nach Fachgebiet finden sich in Karlsruhe (Baden) Stellenanzeigen und Jobs in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personal, Steuerrecht, Gesundheit oder öffentliche Verwaltung. Auf dem Stellenmarkt gibt es für Sachbearbeiterinnen Beschäftigungen im mittleren oder gehobenen Dienst - diese können angestellt oder verbeamtet in Vollzeit oder Teilzeit erfolgen. Auch in der freien Wirtschaft sind Sachbearbeiterinnen auf der Jobbörse in Karlsruhe (Baden) nachgefragt.
Eine Sachbearbeiterin braucht für die Ausübung ihres Jobs grundlegende Kompetenzen im EDV-Bereich. Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sind immens wichtig. Außerdem ist ein freundliches Auftreten wichtig, wenn Kundenkontakt besteht. Voraussetzung für die Einstellung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau oder Verwaltungsfachangestellte. Dann steht dem Job als Sachbearbeiterin in Karlsruhe (Baden) nichts mehr im Wege. weniger anzeigen