Tipp: Finde weitere, passende Jobs in den Berufsgruppen Öffentlicher Dienst / Administration und Sekretariat in Hockenheim und Umkreis
Weitere Jobs navigate_nextSachbearbeiterinnen sind im öffentlichen Dienst unverzichtbar. Sie halten die öffentliche Verwaltung in Hockenheim mit ihrem Job am Leben und sind auf dem Stellenmarkt deshalb stets gefragt. Die Aufgabe ... weiterlesen einer Sachbearbeiterin ist es, die Angelegenheiten und Fälle, auf die sie spezialisiert sind, in ihrer Abteilung selbstverantwortlich zu betreuen. In ihrem Job nimmt sich eine Sachbearbeiterin in Hockenheim verschiedenen Kundenanfragen an, spricht sich mit ihren Auftraggebern und Vorgesetzten ab, stellt Bescheide aus, rechnet Kosten ab etc.
Hockenheim ist nicht nur Motorsport-Mekka, sondern ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Metropolregion Rhein-Neckar. Jobs finden sich in Industrie, Handel und im Dienstleitungsgewerbe. Soziale Einrichtungen bieten Einstiegsmöglichkeiten für Erzieher, Betreuer und Pfleger, während die öffentliche Verwaltung Jobs für Sachbearbeiter und EDV-Kräfte bereithält. Anstellungen erhalten qualifizierte Fachkräfte in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis.
Der Job als Sachbearbeiterin findet meistens im Büro statt. Eine Sachbearbeiterin führt in Hockenheim meistens gleichartige Tätigkeiten durch, damit die Arbeit möglichst effizient erledigt werden kann. Eine Sachbearbeiterin ist in ihrem Job ausführendes Organ und setzt Anweisungen ihrer Vorgesetzten um. Sie richtet sich nach Verwaltungsvorschriften und Gesetzesformulierungen.
Der öffentliche Dienst bietet auf der Jobbörse in Hockenheim zahlreiche Arbeitsmöglichkeiten für Sachbearbeiterinnen an. Je nach Fachgebiet finden sich in Hockenheim Stellenanzeigen und Jobs in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personal, Steuerrecht, Gesundheit oder öffentliche Verwaltung. Auf dem Stellenmarkt gibt es für Sachbearbeiterinnen Beschäftigungen im mittleren oder gehobenen Dienst - diese können angestellt oder verbeamtet in Vollzeit oder Teilzeit erfolgen. Auch in der freien Wirtschaft sind Sachbearbeiterinnen auf der Jobbörse in Hockenheim nachgefragt.
Eine Sachbearbeiterin braucht für die Ausübung ihres Jobs grundlegende Kompetenzen im EDV-Bereich. Kenntnisse in Microsoft Word und Excel sind immens wichtig. Außerdem ist ein freundliches Auftreten wichtig, wenn Kundenkontakt besteht. Voraussetzung für die Einstellung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau oder Verwaltungsfachangestellte. Dann steht dem Job als Sachbearbeiterin in Hockenheim nichts mehr im Wege. weniger anzeigen