Tipp: Finde weitere, passende Jobs in den Berufsgruppen Öffentlicher Dienst / Administration und Sekretariat in Filderstadt und Umkreis
Weitere Jobs navigate_nextSachbearbeiter in Filderstadt erfüllen in Unternehmen und im öffentlichen Dienst eine wichtige Funktion. Sie sind innerhalb einer Abteilung auf ein bestimmtes Arbeitsgebiet spezialisiert und bearbeiten ... weiterlesen verschiedene Angelegenheiten und Fälle eigenverantwortlich. Meist handelt es sich beim Job des Sachbearbeiters um Bürotätigkeiten. Sachbearbeiter kümmern sich in Filderstadt zum Beispiel um Kundenanfragen, erstellen Angebote, nehmen Aufträge an, kommunizieren mit ihren Klienten, rechnen Kosten ab etc. Je nach Einsatzgebiet können sich die Tätigkeiten bei Jobbörsen bei der Stellensuche stark unterscheiden. Meist bearbeiten Sachbearbeiter in Filderstadt jedoch eher gleichartige Angelegenheiten, damit diese möglichst schnell erledigt werden können.
Sachbearbeiter haben bei bei ihrem Job keine leitende, sondern eine ausführende Funktion und erhalten ihre Vorgaben von ihrem Vorgesetzten oder über Verwaltungsvorschriften.
Hierbei haben Sachbearbeiter in Filderstadt verschiedenste Fachgebiete und sind in den Bereichen Personal, Steuerrecht, Finanzbuchhaltung, öffentliche Verwaltung, Gesundheit usw. tätig. Je nach Unternehmen oder Behörde ist der Schwerpunkt unterschiedlich gesetzt.
Filderstadt ist als Teil der Metropolregion Stuttgart ein bedeutender Wirtschaftsfaktor der Region. Jobsuchende finden Anstellungen in innovativen Dienstleistungsunternehmen, in der Industrie oder im Handwerk. Ein großer Arbeitgeber ist zudem der öffentliche Dienst, der Anstellungen in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis anbietet und vor allem in seinen sozialen Einrichtungen großen Bedarf an Arbeitskräften hat.
Sachbearbeiter können stets eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen, bspw. die des Bürokaufmanns oder des Verwaltungsfachangestellten. Die Bezeichnung Sachbearbeiter steht nicht für einen bestimmten Job, sondern für eine bestimmte Funktion in einem Unternehmen oder in einer Behörde.
Auf dem Stellenmarkt sollten Bewerber in Filderstadt für diesen Beruf sehr gute EDV-Kenntnisse in Microsoft Word, Excel etc. mitbringen. Zudem können kommunikative Fähigkeiten wichtig sein, wenn Kundenkontakt erforderlich ist. Im öffentlichen Dienst haben Jobsuchende auf der Stellenbörse Chancen, im mittleren und gehobenen Dienst beschäftigt zu werden. Arbeitgeber sind in Filderstadt verschiedenste Behörden und Ämter in der öffentlichen Verwaltung, die Stellen in Vollzeit oder Teilzeit anbieten. weniger anzeigen