Tipp: Finde weitere, passende Jobs in den Berufsgruppen Öffentlicher Dienst / Administration und Sekretariat in Pleidelsheim und Umkreis
Weitere Jobs navigate_nextJedes Unternehmen braucht sie und schaltet auf dem Stellenmarkt in Pleidelsheim regelmäßig Anzeigen für ihren Job: Die Public-Relations-Managerin. Sie ist das Sprachrohr von Firmen, Unternehmen oder ... weiterlesen Behörden aller Art. Die Hauptaufgabe der PR-Managerin ist es, in Pleidelsheim dafür zu sorgen, dass ihr Arbeitgeber in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen wird. In ihrem Job ist die Public-Relations-Managerin also dafür zuständig, die Außenwahrnehmung ihrer Firma oder Behörde zu steuern, ihre Bekanntheit zu erhöhen und ihr ein positives Image zu verleihen.
Eine PR-Managerin erarbeitet deshalb Kommunikationsstrategien, durch die sich diese Ziele erreichen lassen. Sie wirkt in ihrem Job nicht nur über klassische Medien wie Zeitungen, sondern inzwischen hauptsächlich über Social Media. Dabei spielen Instagram, Facebook und Twitter eine immer größere Rolle.
Die Public-Relations-Managerin wird häufig als Gesicht des Unternehmens verstanden und ist daher auf Veranstaltungen, in Interviews oder auf Messen Ansprechpartner für interessierte Menschen, Journalisten oder Geschäftsleute.
Die Jobbörse in Pleidelsheim ist voll von Stellenangeboten für PR-Managerinnen. Nahezu jedes Unternehmen ist auf seine Öffentlichkeitswirkung bedacht, weshalb eine PR-Managerin auf dem Stellenmarkt gute Karten besitzt. In der Regel kann sie auswählen, ob sie ihren Job im öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft ausüben möchte. Die Beschäftigung erfolgt meist in Vollzeit, wobei es auch vereinzelt Teilzeit-Stellen zu finden gibt.
Pleidelsheim stellt für junge Familien mit Kindern einen attraktiven Wohn- und Arbeitsort dar. Die Gemeinde kombiniert ein ruhiges Wohnumfeld mit guten Joboptionen. Ob in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst: Stellenanzeigen finden sich auf der Jobbörse in großer Zahl. Die überwiegend mittelständischen Unternehmen suchen ebenso Arbeitskräfte wie die vielen sozialen Einrichtungen.
Um in Pleidelsheim den Job der Public-Relations-Managerin ausüben zu können, müssen Bewerber über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Marketing, Medienmanagement oder Kommunikationswissenschaften) verfügen oder eine Berufsausbildung im Kommunikations- oder Medienbereich absolviert haben. Berufserfahrung ist für Kandidaten, die sich auf den Job bewerben, von Vorteil.
Wichtig sind im Job der PR-Managerin gute rhetorische und diplomatische Fähigkeiten. Ein gepflegtes Äußeres und stilsicheres Auftreten werden vorausgesetzt. Darüber hinaus haben teamfähige Bewerber auf der Jobbörse in Pleidelsheim gute Chancen - und Medienkompetenz ist in Zeiten der Digitalisierung ebenfalls ein großes Plus. weniger anzeigen