Tipp: Finde weitere, passende Jobs in den Berufsgruppen Freie Wirtschaft / Ingenieure und technische Berufe in Fulda und Umkreis
Weitere Jobs navigate_nextPublic-Relations-Manager in Fulda haben die Aufgabe, für eine positive Öffentlichkeitswirkung eines Unternehmens oder einer Organisation zu sorgen. Sie sind damit beauftragt, die Außenwahrnehmung ihres ... weiterlesen Unternehmens zu steuern und ein positives Image aufzubauen. PR-Manager in Fulda entwickeln deshalb innovative Kommunikationsstrategien und erstellen Konzepte, mit denen sie dieses Ziel erreichen können. Dabei spielen mittlerweile nicht mehr nur klassische Printmedien eine Rolle, sondern auch Social Media wie Facebook, Instagram oder Twitter. in Fulda knüpfen PR-Manager Kontakte zu Journalisten, sind erste Ansprechpartner für Medienanfragen und verfassen eigene Pressemitteilungen. Sie fungieren als Gesicht ihres Unternehmens und vertreten es auf Messen oder Veranstaltungen nach außen, um die Sympathiewerte der Firma zu steigern.
Da fast jedes Unternehmen darauf bedacht ist, in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden, gibt es für PR-Manager in Fulda Anstellungsmöglichkeiten und Stellenausschreibungen in verschiedensten Branchen. Ob in Dienstleistungsunternehmen, Industriebetrieben oder im öffentlichen Dienst - Jobsuchende finden sich auf dem Stellenmarkt zahlreiche Stellenangebote in Vollzeit oder Teilzeit. Eine Beschäftigung ist zudem in speziellen PR-Agenturen möglich.
Interessierte Bewerber sollten ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten mitbringen. Ein eloquentes und stilsicheres Auftreten wird von PR-Managern in Fulda ebenso verlangt wie Teamfähigkeit und die Kompetenz, sich in neue Sachverhalte hineinzudenken. Aufgrund der steigenden Bedeutung von Social Media sind PR-Manager mit hoher Kompetenz im Online-Bereich in Fulda auf der Stellenbörse besonders nachgefragt.
Voraussetzung für den Beruf des PR-Managers ist eine abgeschlossene Ausbildung in der Kommunikations- und Medienbranche oder ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium, beispielsweise des Medienmanagements, der Kommunikationswissenschaft oder des Marketings. weniger anzeigen