Die neusten Oberbürgermeister Stellenangebote in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg) und 50km Umkreis

2 aktuelle Jobs Oberbürgermeister Möglingen gefunden

Stellenanzeigen pro Seite: 10 | 25 | 50 | 100
Stadt Kirchheim unter Teck
Kirchheim unter Teck
vor 5 Tagen: Oberbürgermeisterin / Oberbürgermeisters Die Stelle der / des hauptamtlichen der Großen Kreisstadt Kirchheim unter Teck (ca. 41 000 Einwohner) ist infolge Ablaufs der Amtszeit der bisherigen Stelleninhaberin zum 2. März 2020 neu zu besetzen. Die Amtszeit beträgt 8 Jahre. Die Besoldung richtet ...
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_upvor 5 Tagen
loading ...
Stadt Esslingen am Neckar
Esslingen am Neckar, Nachbarort von Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
vor 21 Stunden: ... sind Verwaltungskenntnisse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger, unter der Telefonnummer: 0711/3512-2200, gerne zur Verfügung. Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 29. September 2019 an Beigeordnetenwahl@Esslingen.de.
keyboard_arrow_downkeyboard_arrow_upvor 21 Stunden
loading ...

Mehr Informationen zu: Job als Oberbürgermeister in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)

Einer der interessantesten Jobs, die der Stellenmarkt in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg) zu bieten hat, ist der des Oberbürgermeisters. Der prestigeträchtige Job ist in der Gesellschaft hoch angesehen und bietet große Gestaltungsmöglichkeiten.

Ein Oberbürgermeister ist der Herr einer Großstadt. Er leitet die Geschicke der Stadt und ist ausführendes politisches Organ. Der Oberbürgermeister muss sich, um ins Amt zu kommen und den Job ausüben zu können, zunächst im Wahlkampf in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg) den Fragen der Bürger stellen und ein Zukunftsprogramm für die Stadt entwerfen, damit sich die Bürger ein Bild davon machen können, was der Oberbürgermeister für sie tun möchte. Wird der Kandidat von den Bürgern gewählt, regiert er in der Regel acht Jahre lang.

Aufgrund der Größe der Stadt delegiert der Oberbürgermeister Aufgaben an verschiedene Dezernate, die ihrerseits von speziellen Bürgermeistern geleitet werden, die dem Oberbürgermeister unterstehen (Baubürgermeister, Bildungsbürgermeister etc.).

Der Oberbürgermeister muss in seinem Job kompetent und vor allem volksnah sein, da er in ständigem Kontakt zu Bürgern steht. Ein Oberbürgermeister ist in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg) jedoch auch immer Netzwerker und Problemlöser. In seinem Job hält er viele öffentliche Reden, weshalb gute rhetorische Fähigkeiten unabdingbar sind. Zudem sollte der Oberbürgermeister Kompetenzen in der Mitarbeiterführung mitbringen, denn er ist der Vorgesetzte aller Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltung in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg). Am Ende des Tages trägt der Oberbürgermeister die Letztverantwortung für alle Vorgänge in seinen Behörden.

Ein anspruchsvoller, oft stressiger, ... weiterlesen aber sehr angesehener und abwechslungsreicher Job, der auf der Jobbörse in Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)zwar nicht allzu oft ausgeschrieben ist, aber exzellent vergütet wird. Wer die Öffentlichkeit liebt, gerne Führungsaufgaben wahrnimmt und in seinem Job Verantwortung tragen will, sollte sich zur Wahl zum Oberbürgermeister stellen.
Die Gemeinde Möglingen bietet Jobsuchenden in Industrie und Handel, aber auch in den Sparten Handwerk und Dienstleistungen hervorragende berufliche Perspektiven. Bewerber finden zudem im öffentlichen Dienst Anstellungen in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis. Qualifizierte Fachkräfte aus den Mangelbranchen Erziehung und Bildung sowie Pflege haben ebenfalls gute Karten, in Möglingen einen Job zu finden. weniger anzeigen

Relevante Stellenanzeigen zu Oberbürgermeister

Mehr zu Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg) oder Oberbürgermeister