Stelleninserate.de

Das neuste Musikpädagoge Stellenangebot

1 aktueller Job Musikpädagoge gefunden

Stellenanzeigen pro Seite: 10 | 25 | 50 | 100
Eigenbetrieb KULTURBETRIEBE FRANKFURT (ODER)
Frankfurt (Oder)
15.05.2019: Leiter (m/w/d) Musikschule Eigenbetrieb KULTURBETRIEBE FRANKFURT (ODER) Frankfurt (Oder) Erarbeitung eines zeitgemäßen und zukunftsfähigen Entwicklungskonzeptes für die Musikschule unter Berücksichtigung der Grenzlage sowie dessen Umsetzung ...
loading ...

Mehr Informationen zu: Job als Musikpädagoge

Wer mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte und gleichzeitig musikalisch begabt ist, sollte sich auf dem Stellenmarkt nach einem Job als Musikpädagoge umstehen: Er verbindet musikalische Passion mit Erziehung und Bildung und ermöglicht oft erstaunliche Erfolge.

Ein Musikpädagoge hat meist drei Jahre lang an einer Hochschule Musik oder in einem Masterstudiengang Musikpädagogik studiert. In dieser Zeit hat er grundlegende musische Fähigkeiten erworben und nachgewiesen, dass er Musikinstrumente sicher beherrscht und ein Experte in der Musiktheorie ist. Als Musikpädagoge möchte er diese Kompetenzen mit der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kombinieren. Dafür findet der Musikpädagoge auf der Jobbörse zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. So kann er in Musikschulen, Kindergärten, sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren, Musikvereinen oder Schulen beschäftigt sein. Dabei ist der Musikpädagoge in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis angestellt oder freiberuflich tätig. Häufig werden seine Fähigkeiten in der Arbeit mit verhaltensauffälligen oder behinderten Kindern und Jugendlichen eingesetzt. Hier zeigen sich oft beachtliche Fortschritte in verschiedenen Bereichen.
In Musikschulen oder Musikvereinen bildet der Musikpädagoge interessierte Menschen musikalisch aus, übt mit ihnen das Spielen eines Musikinstruments und gibt ihnen Einblicke in die Musiktheorie.

Der Musikpädagoge sollte für seinen Job in erster Linie Freude an der Musik mitbringen. Er sollte nicht den Anspruch haben, perfekte Aufführungen zustandezubringen, sondern zum Ziel haben, bei jungen Menschen die Lust an der Musik zu wecken und sie zu begeistern. Für den Job benötigt der Musikpädagoge Fähigkeiten im Bereich der Motivation und Kommunikation. ... weiterlesen In der Musikpädagogik ist zudem eine kompetente Beziehungsarbeit notwendig. Das sichere Beherrschen eines oder mehrerer Instrumente ist selbstverständlich.

Stellenanzeigen werden immer wieder auf die Jobbörse gestellt. Interessierte Bewerber sollten stets die Augen offen halten, denn der Job als Musikpädagoge kann Hobby und Beruf verbinden und so zu einer echten Berufung werden. weniger anzeigen

Relevante Stellenanzeigen zu Musikpädagoge

Musikpädagoge Jobs in der Nähe

Mehr zu Musikpädagoge

1